Moin moin,
ich habe momentan einen 1.2er Polo 9n3 stehen und er will übers Zündschloss nicht starten.
ZAS bereits getauscht.
Wenn ich am Stecker vom Magnetschalter Messe bekommt er 12v, unter Last scheint er diese aber zu verlieren, wird sich wohl irgendwo anders Masse suchen...
Wenn ich 12v direkt von der Batterie anlege startet er und wenn ich ein Kabel vom neuen ZAS zum Magnetventil brücke, startet er ebenso.
Laut Schaltplan soll zwischen ZAS und Magnetschalter noch die Steckverbindung T6n sein. Liege ich richtig mit der Annahme, dass es sich dabei um die Steckverbindung in der Spritzwand handelt? Außer dass er nicht startet sind mir keine Elektrikprobleme bekannt, deshalb weiß ich nicht wie wahrscheinlich es ist, dass in dem Stecker nur eine Leitung betroffen ist...
Ist es Erfahrungsgemäß sinnvoll die Steckverbindung an der Spritzwand zu kontrollieren oder ist es wahrscheinlicher, dass die Leitung an einer anderen Stelle nicht mehr richtig isoliert ist? Auf den ersten Blick waren keine Beschädigungen im Kabelbaum Motorraumseitig zu sehen. Kontrolle im Innenraum steht aus.
Besten Gruß und vielen Dank im Voraus!
Magnetschalter Anlasser bekommt keinen Strom
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!