WAS MEINT IHR ?
(andererseits hatte ich das gefühl, wie kommt das blos, ich habe doch keinen mercedes 1-arm-wischer dran !?)

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Wenn der Wagen stand hattes du entweder einen hächelnden Hund im Wagen oder es war Seitenwind, was anderes kommt nicht in Frage.Heute hat es mal wieder wolkenburch-mäßig geregnet und ich bin ne halbe stunde mit voller wischergeschwindigkeit gefahren. an der roten ampel (stillstand) stellte ich fest, dass der wagen anfing, sich minimal aufzuschaukeln, d.h. nach rechts u. links zu wippen. obwohl ich -immerhin- 195er reifen drauf habe, scheint die recht hohe straßenlage die hauptursache.
WAS MEINT IHR ?
(andererseits hatte ich das gefühl, wie kommt das blos, ich habe doch keinen mercedes 1-arm-wischer dran !?)
Ich denke die hohe Bauweise und die geringe Breite des POLOs führen primär dazu ! Tja, die Frequenz (Physik!) ist letzlich schuld.....alle Achtung - hätte ich nicht gedacht![]()
Aber immerhin werden zwei Wischerarme beschleunigt und auch wieder abgebremst - und wenn die Frequenz stimmt,sollte es trotz der geringen Masse möglich sein....
Muß ich echt mal drauf achten - wieder was dazugelernt![]()
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste