Standheizung für Polo

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Perlico

Standheizung für Polo

Ungelesener Beitragvon Perlico » 4. Sep 2006, 21:05

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einer Standheizung für den Polo? Favorisiere momentan die Webasto Thermo Top E.
Fahrzeug: Polo 9N (Auslieferung 11/2006)
Motor: 1.4 l, 80 PS.

Für Erfahrungsberichte oder Alternativvorschläge bin ich dankbar.

Gruss
Perlico

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 4. Sep 2006, 21:44

Meiner (Lebens)Erfahrung nach kannst du mit Webasto nichts verkehrt machen, die sind definitiv führend in diesem Bereich. Bisher immer nur gute Erfahrungen mit Webasto gemacht in verschiedenen Fahrzeugen in der Familie...

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2006, 21:48

Kann mich da nur anschließen.

Hab von Webasto aus dem Bekanntenkreis auch nur Gutes gehört!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 5. Sep 2006, 00:24

Es gibt IMHO eh nur zwei große Hersteller für Standheizungen: Webasto und Eberspächer und beide tun dich nicht wirklich viel. Beide sind in der Leistung und im Preis mehr oder wenige identisch, es gibt höchstens Unterschiede in der Art der Bedienung und der Komfortfunktionen. Da muss man sich halt entscheiden.

Grundsätzlich würde ich aber empfehlen eine Fernbedienung mit Rückmeldung zu nehmen (man ist wesentlich flexibler als bei ner reinen Schaltuhr) und lass die Standheitung auf jeden Fall in einer Werkstatt einbauen!
Bild
Bild

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 6. Sep 2006, 13:29

saugen die auch an der leistung vom motor??
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 6. Sep 2006, 13:41

leistung vom motor? nein. Ne Standheizung ist, wie die der Name schon sagt in Stillstand an. Da verbrennt sie jedoch Benzin. Beim Fahren ist sie aus.

Ich will auch eine einbauen lassen. VW hatte letztes jahr ein super angebot (Webasto incl. Einbau), hoffe sowas kommt dieses Jahr wieder.
Hätte ich damals schon machen sollen, aber ich wusste noch nicht ob ich noch länger Nachtschicht mache, dann daheim hab ich ne Garage.
Bild

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 7. Sep 2006, 10:06

Hat jemand Ahnung wie das mit Alamanlagen und Standheizungen ist ?

Ich meine, wenn die Alarmanlage scharf gemacht ist und die Standheizung an geht ?
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!