Parkpilot bzw. PDC

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Korrrekt

Parkpilot bzw. PDC

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 10. Sep 2006, 14:38

und Parkpilot in Serie
Wer braucht beim Polo, der ja doch recht übersichtlich ist, 'nen Parkpiloten? :oh:

edit by Levi:
Im Thread zum Polo Tour kam die Frage auf, ob der PDC sinnvoll ist bzw. wer ob ihn jemand braucht. Hier ist das Thema besser aufgehoben. ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

poloboste

Ungelesener Beitragvon poloboste » 10. Sep 2006, 14:43

Weiber :D
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Felix911

Re: Neues Model: Polo Tour

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 10. Sep 2006, 14:44

und Parkpilot in Serie
Wer braucht beim Polo, der ja doch recht übersichtlich ist, 'nen Parkpiloten? :oh:
im vergleich zum citrön den ich davor hatte find ich den polo total unübersichtlich. hatte schon überlegt mir hinten die kopfstützn rauszubauen.

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Bild

LadyDawn
Ungelesener Beitragvon LadyDawn » 10. Sep 2006, 15:09

Weiber :D
also das hab ich jetzt überlesen!!!! gibt auch frauen die einparken können. meine beiden polos haben es ohne delle u. macke überlebt.
ich wollte in einem auto nie so eine häßliche parc-distance-control haben. sieht doch beschissen aus mit diesen kreisen in der stoßstange. könnt mich immer beömmeln über autos die eine haben. ich brauch sowat nich! wer zu blöd zum parken ist sollte besser gleich den lappen abgeben!

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 10. Sep 2006, 15:23

ich brauch sowat nich! wer zu blöd zum parken ist sollte besser gleich den lappen abgeben!
Eine PDC ansich ist nicht schlecht, allerdings beim Polo völlig überflüssig. Bei großen, unübersichtlichen Autos ist das eine sehr große Hilfe!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 10. Sep 2006, 15:25

Na jetzt stellt euch mal nicht so an. Ne PDC zu haben heißt doch nicht, dass man nicht einparken kann (die meisten scheitern eher an der Kurbelei, als am Abstand).
Ich kann einparken, trotzdem fand ich das PDC in meinem Ersatzwagen eine absolut sinnvolle Ergänzung, denn es entlastet einen ungemein. Man kann sich viel besser aufs Einparken konzentrieren, außerdem nutzt man damit auch mal Lücken, die man normalerweise nicht anfahren würde, weil es doch zu schmal wäre. Ich muss nämlich schon sagen, dass der Polo sehr unübersichtlich nach hinten ist, da man das Ende des hinteren Fahrzeugs nicht mehr sehen kann, wenn man näher als nen halben Meter ran fährt.
Mein nächster Wagen wird definitiv PDC haben, ich bereue es, dass ich es bei meinem jetzigen Polo nicht mitbestellt habe.

BTW: Wir sind hier alle im moment ziemlich :offtopic:
Hier gehts um den Polo TOUR, nicht um das PDC!
Bild
Bild

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 10. Sep 2006, 17:45

Thema wurde geteilt. ;)

Wenn man in der Situation kommt, wo man eine enge Parklücke nutzen möchte, ist der Parkpilot sehr hilfreich. Aber auch beim Ausparken, wenn man ein Stück zurücksetzen muß und man nicht den Blick für einen Poller, einen Blumenkübel oder auch spielende Kinder, die sich plötzlich hinten hinsetzen, hat. Man wundert sich, warum es auf einmal piept und überlegt zweimal, bevor etwas passiert.

Schade ist nur, daß der Parkpilot im Polo nur einen Lautsprecher hat - er signalisiert nur, daß ein Hindernis da ist bzw. die ungefäre Entfernung, aber leider nicht die Position durch mehrere Lautsprecher, die im Stereobetrieb arbeiten. :(

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 10. Sep 2006, 20:22

Moin!

Also ich habs bei mir im Bora Variant ja nun auch drin und muss sagen: Es erleichtert das einparken schon, weil du dich mehr nach vorne orientieren kannst...

Im Cross Polo hab ich nun drauf verzichtet, das sollte in dem Auto auch Ohne gehen! ;)

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 10. Sep 2006, 20:32

ist halt ein Typisch Gimmik. Ich finde den Polo für ein Kleinwagen recht unübersichtlich, Richtung Heck ist er halt Sicherheitsbedingt immer schmaler.

Aber ich habe kein PP und ich habe ihn bisher nicht vermisst.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 10. Sep 2006, 21:34

Ich selbst hab eine Polo Limousine, bin aber auch schon den kurzen, normalen Polo gefahren (sowohl einen ganz normalen mit 5 Türen als auch die "Kastenwagenversion" -> Heckscheibe und hintere Seitenscheiben sind geschlossen, d.h. man sieht nicht raus!).

Ich finde, dass sich der kurze Polo sehr einfach einparken lässt.
Wo das Heck des Polos hinten aus ist, kann man eigentlich leicht erahnen.
Und auch die Kastenwagenversion ist mit etwas Eingewöhnung (man sieht nach hinten nichts) leicht einzuparken.

Ich selbst hab die Limousine.
Wenn man zurückschaut, sieht man 3 Kopfstützen, eine Hutablage, die nach hinten ansteigt und dann Himmel und Wolken. :D
Wenn man Pech hat, sieht man hinten nichtmal ein Motorrad stehen, weil der Kofferraum so hoch ist.
Das war am Anfang etwas ungewohnt für mich, da ich mit einem Passat Variant meine Fahrausbildung mchte.

Bei der Polo Limousine halte ich es für ein sinnvolles Extra :dafuer:, aber beim kurzen Polo braucht man es imho nicht :dagegen:

Ich bin bis jetz mit keinem Auto gefahren, dass eine PDC hatte und ich habe es auch noch nicht wirklich vermisst.
Bild

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 10. Sep 2006, 21:48

Im Cross Polo hab ich nun drauf verzichtet, das sollte in dem Auto auch Ohne gehen! ;)
Im Cross gibt es doch auch garkeine Parkhilfe oder?!
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

SeBigBos

Ungelesener Beitragvon SeBigBos » 10. Sep 2006, 22:02

Also ich muss sagen, dass ich schon gerne die PDC haette (nicht wundern, irgendwie schreibt meine Tastatur gerade nur Englisch!? :-?).
Man kann halt viel einfacher und vor allem mit einem besser Gefuehl zuruecksetzen.
Ich meine es geht auch so, aber man hat schon irgendwie immer das Gefuehl, etwas uebersehen zu haben!!!

Kann man die eigentlich auch nachruesten? Oder ist das quasi unmoeglich?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Seat Ibiza 6K  

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 10. Sep 2006, 22:21

Im Cross gibt es doch auch garkeine Parkhilfe oder?!
Ach nich? Wieso nich? Wer behauptet das? Nur weils net in der Sonderausstattungsliste steht? ;)

Nee hast schon Recht, im Cross gibts das eh nicht zu ordern seitens VW.

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 10. Sep 2006, 22:49

also ich dachte auch ParkPilot *tze* brauch ich nicht, das gleiche über Sitzheizung...
nunja jetzt wo ich beides habe stehen diese dinge auf meinem wunschzettel fürs nächste auto ;)

Also ist schon ne feine erfindung....
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!