Winterpaket nachbestellen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mucke01

Winterpaket nachbestellen

Ungelesener Beitragvon Mucke01 » 11. Sep 2006, 10:11

Mein Polo Goal soll nun bald fertig sein!...

Ist es möglich das Winterpaket 375,00 € (Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Vordersitze beheizbar) beim Händler nachzubestellen.

Sicherlich, aber fallen weitere Kosten an, außer die 375,00 €?

Danke für Euro Infos/Tipps!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 11. Sep 2006, 10:22

Also wenn der Wagen weitestgehend gebaut ist, wonach es ja bei dir klingt, dann wirst du mit 375€ nicht weit kommen. Die Aufpreise für Extras bei Bestellung sind nicht vergleichbar mit dem Nachrüstaufwand :!: Beim Winterpaket ist alleine eine neue Front fällig wegen der Düsen für die Scheinwerfer - das allein dürfte schon über dem genannten Preis liegen.

Das einfachste werden wohl die beheizten Düsen sein ;) Ich mach mal kurz einen Preistipp für das komplette Paket bei VW: 1000€ - wer bietet mehr? Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man in ein noch nicht zusammen gebautes Auto andere Teile einbaut oder ein fertiges teilweise wieder zerlegt um andere Teile einzubauen. Logischerweise sind die Aufpreise die Differenzen zwischen dem was du nun bekommst und dem anderen Krempel. Sprich deine Front kostet auch 300€, aber die mit Waschdüsen halt 400 oder ähnliches.

Themenersteller
Mucke01

Ungelesener Beitragvon Mucke01 » 11. Sep 2006, 11:32

Danke für die Info!

War mir auch fast klar.

Naja, dann werde ich nur die Winterreifen "irgendwo" bestellen.

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 11. Sep 2006, 13:26

Ist auch glaube ich besser so spar dir lieber das Geld was du dir da bestllen wolltest bracuh in wirklichkeit kein Mensch.Nur ne beheizbare Frontscheibe wäre mal cool.
-beheizbare Wischwasserdüsen brauch man net wenn das Gemisch genügend Alkohol enthält
-beheizbare Sitze naja beim Cabrio vielleicht
-reinigende Scheinwerfer? Zu Faul für den Lappen? ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 11. Sep 2006, 13:33

-beheizbare Wischwasserdüsen brauch man net wenn das Gemisch genügend Alkohol enthält
Falsch!
'Alkohol' verdunstet relativ rasch an dieser Stelle, und wenn der Alkohol weg ist, ist auch der Frostschutz weg. Von daher sind beheizbare Scheibenwaschdüsen sehr von Vorteil!

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 11. Sep 2006, 13:38

Naja ich brauchs jedenfalls nicht und ich denke viele hier auch net.Hab ne Garage das reicht!Ganze Elektronikkram ist eh scheisse.
Hab beheizbare Aussenspiegel hab die noch nie benutzt und der Tempomat ist für mich auch Spielerei.Höchstens in der Baustelle ok

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 11. Sep 2006, 13:41

Naja ich brauchs jedenfalls nicht und ich denke viele hier auch net.Hab ne Garage das reicht!Ganze Elektronikkram ist eh scheisse.
Hab beheizbare Aussenspiegel hab die noch nie benutzt und der Tempomat ist für mich auch Spielerei.Höchstens in der Baustelle ok
Nur weil DU etwas nicht benutzt ist es noch lange nicht schlecht ;)
Du bist wohl noch nie eine lange Strecke gefahren wenn du behauptest der Tempomat (GRA) sei eine Spielerei. Gerade auf der Autobahn und in benachbarten Ländern ist das sehr sinnvoll...

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 11. Sep 2006, 13:48

Ja mag sein aber solche Sachen sehe ich als sinnlos.Klar weiß ich welche Vorteile es haben kann aber für die Preise ist das fürn Arsch da kann man sich lieber das Leben mit anderen Sachen erleichtern.Sicherheit im Auto z.b.
Muss halt jeder selber wissen.Nur ich lass mich nicht fahren,das mach ich lieber selbst weils mir Spass macht.Längere Strecken fahr ich mit dem Polo eh nicht denn mit Gewinde bis nach Bayern z.b nervt.

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 11. Sep 2006, 13:51

Sitzheizung ist sehr geil, da kann mir jeder erzählen was er will. Bis die heizung im winter warm ist, habe ich schon etwas wärme im rücken.
Aus meiner sicht auch ein kleiner sicherheitsaspekt, denn mit dicken klamotten auto fahren ist schlecht, und ohne bibbert man sich einen zusammen.
Scheinwerferreinigungsanlage ist schwachsinn, stimmt schon. Macht nur unnötig den wisch wasser behälter leer oder geht kaputt.
Beheizbare Waschdüsen sind auch ne gute sache ist nämlich ne qual wenn die diger vereist sind und man dringend mal die scheibe sauber machen muss.

Und zur GRA, ich fahre täglich 70 km autobahn, und ich sage dir, nie wieder ohne tempomat. Allein schon weil es einfach entspannender ist und man nicht mehr in der geschwindigkeit pendelt, sprich der verbrauch stets gleich bleibt. Nur für die statd braucht man das ding nicht, klar...
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

SteveG

Ungelesener Beitragvon SteveG » 11. Sep 2006, 13:59

Ist auch glaube ich besser so spar dir lieber das Geld was du dir da bestllen wolltest bracuh in wirklichkeit kein Mensch.Nur ne beheizbare Frontscheibe wäre mal cool.
-beheizbare Sitze naja beim Cabrio vielleicht
-reinigende Scheinwerfer? Zu Faul für den Lappen? ;)
#
Hallo!
Habe auch das Winterpaket bestellt aber von einer beheizbaren Frontscheibe stand da nix bei?? Wäre aber toll... 8O

sHeaRer

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 11. Sep 2006, 14:02

Ich habe keine Garage und möchte meine beheizbaren Sitze nicht mehr missen!
Meine Frostbeulen-Frau sowieso nicht.
Und auch die beheizbaren Aussenspiegel sind von Vorteil, die benutze ich sogar im Sommer bei Regen, um sie schneller trocknen zu lassen und die Sicht zu verbessern.
Ebenfalls die beheizbaren Wischdüsen sind klasse, da der Alkohol aus der Scheibenwaschflüssigkeit zügig verdunstet, sobald es die Düsen verlassen hat. Seitdem hatte ich (im Gegensatz zu meinem vorigen Auto) keine zugefrorenen Düsen mehr.
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 11. Sep 2006, 14:02

#
Hallo!
Habe auch das Winterpaket bestellt aber von einer beheizbaren Frontscheibe stand da nix bei?? Wäre aber toll... 8O
Dit war nur ein Vorschlag, was mal cool wäre, gibts aber imho bei VW nur im Sharan... ;-)

edit: Touareg und Phaeton natürlich auch, vergessen grad... ;-)
HBCC

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 11. Sep 2006, 14:16

Ich glaub das wär was ist meiner Meinung eins der wichtigsten Zusatzoptionen.Naja VW pennt wieder wie immer halt.

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 11. Sep 2006, 14:21

Naja, man sollte halt die Relation von Sonderausstattung und Fahrzeugklasse sehen...

Was bringt es VW, wenn sie für zig Tausende Euro so etwas in ein Auto wie ein Polo verbauen (man beachte dort auch die Verträge mit Zulieferanten etc.) und dann bestellen es vielleicht 0,5% der Neuwagenkunden mit und VW bleibt auf den Kosten sitzen...

Denke schon, das die sich da Gedanken machen werden und schön wäre es allemal z.B. ne beheizbare Frontscheibe zu haben.

Es gibt halt solch Sachen wo ich immer denke, wenn man es einmal hatte, kann man nur widerwillig drauf verzichten (wie beispielsweise PDC, Tempomat, Sitzheizung usw.)!

Und das mit den Düsen ist so ne Sache... Hatte im Beetle auch nen Winterpaket mit beheizbaren Düsen --> TÜV Termin bei minus 2 Grad draußen, Auto kalt in die Prüfhalle gefahren --> Mängelbericht: Scheibenwischwasser ohne Funktion

So viel also dazu! ;)

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 11. Sep 2006, 20:58

Was bringt es VW, wenn sie für zig Tausende Euro so etwas in ein Auto wie ein Polo verbauen (man beachte dort auch die Verträge mit Zulieferanten etc.) und dann bestellen es vielleicht 0,5% der Neuwagenkunden mit und VW bleibt auf den Kosten sitzen...
Warum schafft es dann Ford schon beim Fiesta, eine beheizte Frontscheibe zu liefern?
Also wenn es für den Polo eine beheizbare Frontscheibe geben würde, ich hätte sie schon lange!
Bild

sHeaRer

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 12. Sep 2006, 07:37

Ich habe innerlich schon genug gekotzt, dass VW beim Polo kein Xenon gegen Aufpreis anbietet.

Selbst der "Billigableger" Skoda kann das im Fabia, im RS sogar Serie...
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

Themenersteller
Mucke01

Ungelesener Beitragvon Mucke01 » 12. Sep 2006, 08:37

Danke für die Info´s!

Hab da noch eine Frage:

Eine beheizbare Frontscheibe wäre cool!
Geht sowas beim Polo Goal überhaupt, und welche Kosten kommen auf einem zu?

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 12. Sep 2006, 10:38

Nicht gehen gibts nicht...

Aber frag lieber nicht was nen Glaser für so ne Scheibe haben will! ;)

Aber seh es mal anders:

Dann hättest nen Einzelstück! *g*
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!