CAN-Bus Daten abgreifen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
CAN-Bus Daten abgreifen
Hat einer von Euch ne Idee wie man die Daten, die während der Autofahrt im CAN-Bus rumflitzen irgendwie (z.B. auf nem USB Stick) speichern kann, damit man hinterher seine Fahrweise analysieren kann?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Was hat das jetzt mit dem CAN-BUS zu tun?
Nimmst z.B. VAG-COM und loggst Deine fahrt
Hast dann alle benötigten werte, hat aber nichts mit dem CAN-BUS an sich zu tun.
Hier ein paar Beispiele dazu
Funktioniert während der Fahrt
Beispiel für'sloggen
VAG COM Scope
Nimmst z.B. VAG-COM und loggst Deine fahrt

Hast dann alle benötigten werte, hat aber nichts mit dem CAN-BUS an sich zu tun.
Hier ein paar Beispiele dazu
Funktioniert während der Fahrt
Beispiel für'sloggen
VAG COM Scope
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt komplett lächerlich mache: Ist der CAN-Bus nicht die Schnittstelle zwischen den Steuergeräten? Es müßte einen Innenraum-CAN und ein Motor-CAN Bus geben; ALLE verfügbaren Daten sollen protokolliert werden (eine Art Black Box fürs Auto). Und wenn ich an die Daten kommen will, so würde ich das als "CAN-Bus lesen" bezeichnen. Das ganze sollte über diese OBD2-Schnittstelle gehen. Ich will da jetzt aber nicht immer nen Laptop benutzen. Ein PDA müßte für die Datenaufnahme doch ausreichen...Was hat das jetzt mit dem CAN-BUS zu tun?
Nimmst z.B. VAG-COM und loggst Deine fahrt
HAst dann alle benötigten werte, hat aber nichts mit dem CAN-BUS an sich zu tun.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste