@black9n2 bei deinem stufenheck is das ja mit der mechanik einfach, da kannst ja bei den anderen das zeug abguggn. nur beim steilheck is das nich so einfach da der polo dumme schaniere hat und diese tollen heckklappenmotoren nicht in den polo passen
Umbau und Taster : Fernentriegelung Heckklappe
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Taster für Fernentriegelung Heckklappe
@black9n2 bei deinem stufenheck is das ja mit der mechanik einfach, da kannst ja bei den anderen das zeug abguggn. nur beim steilheck is das nich so einfach da der polo dumme schaniere hat und diese tollen heckklappenmotoren nicht in den polo passen
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Was soll ich damit anfangen?nö sag ich ned. ach doch en tip, geht mal öfters zu vw ins autohaus und guggt die autos besser an
jedes auto ohne heckklappengriff hats drinne und ich jetzt auch
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
hab ja bis jetzt auch noch keinen taster.
der einzige taster is ja im heckklappengriff damit die verreigelung aufgeht. merkt man ja wenn man nur leicht dran zieht.
man muss eigentlich nur die gummipuffer tauschen und sie springt dann en stück weit auf. is z.b. gut bei den leuten mit ffb
der einzige taster is ja im heckklappengriff damit die verreigelung aufgeht. merkt man ja wenn man nur leicht dran zieht.
man muss eigentlich nur die gummipuffer tauschen und sie springt dann en stück weit auf. is z.b. gut bei den leuten mit ffb
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Blöd, dass bei meinem Ex-Golf-5-Schlüssel die Entriegelung der Heckklappe nicht funktioniert 
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
ANLEITUNG bittehab ja bis jetzt auch noch keinen taster.
schreib das bitte groß dann gehts los 
ich kann ja mal ne anleitung machen aber wenn dann erst mit taster
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
BITTEschreib das bitte groß dann gehts los
mit blumen sogar
na da mach ich doch eine alla sendung mit der maus
das ist eine heckklappe, das ist der heckklappengriff und das eine leitung
na da mach ich doch eine alla sendung mit der maus
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Mad 9N
hi, also theoretisch muss man die beiden Kabel des Heckklappentasters nur herausfinden und vorn im Fahrerbereich zusätzlich mit dem Taster überbrücken... (sofern das ein "Schließer" ist, wovon ich stark ausgehe.)
für die Heckklappe gibt es stärkere Lifter! haben 470 N kraft und nicht 310 N wie die üblichen. hab ich mir bestellt, da ich meine Heckklappe gedämmt hab.
näheres hier:
Stärkere Lifter nach Dämmung
für die Heckklappe gibt es stärkere Lifter! haben 470 N kraft und nicht 310 N wie die üblichen. hab ich mir bestellt, da ich meine Heckklappe gedämmt hab.
näheres hier:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
black9N2
Themenersteller - Beiträge: 5820
Also das mit der Lifter Funktion hatte ich schon fast abgeschrieben, laut VW gibts für unsere 9N2's keine stärkeren.
Aber wenn man sich mal den JETTA "anatomisch" hintenrum
ansieht, dann geht da was. Da geht die Klappe von alleine auf, wenn man nur minimal dran zieht. Dem Jetta fehlt meiner Meinung nach aber das elektrische Schloss, damit es "von allein" funktioniert.
Wie gesagt, die Limo, hat ein elektrisches Schloss.
Ein 9N/ 9N3 eigentlich auch?
MfG
Aber wenn man sich mal den JETTA "anatomisch" hintenrum
Wie gesagt, die Limo, hat ein elektrisches Schloss.
Ein 9N/ 9N3 eigentlich auch?
MfG
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
in was für einer stellung geht deine heckklappe dann von alleine auf?hi, also theoretisch muss man die beiden Kabel des Heckklappentasters nur herausfinden und vorn im Fahrerbereich zusätzlich mit dem Taster überbrücken... (sofern das ein "Schließer" ist, wovon ich stark ausgehe.)
näheres hier:
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
black9N2
Also ich glaube auch, dass das komplette "von alleine" öffnen grad bei ner normalen Heckklappe schwierig zu realisieren sein wird.
Denn man muss diesen "toten Punkt" überwinden...
@ Skyther: Meinst du mit deinem geheimen spezial Trick, dass man die Gummipuffer weiter rausdrehen sollte?
Verrat mir deinen Tipp mal per PN, is doch ne Ehrensache, bis heute morgen wusstest du ja noch gar nich dass es so einen Hammer Taster gibt
MfG
Denn man muss diesen "toten Punkt" überwinden...
@ Skyther: Meinst du mit deinem geheimen spezial Trick, dass man die Gummipuffer weiter rausdrehen sollte?
Verrat mir deinen Tipp mal per PN, is doch ne Ehrensache, bis heute morgen wusstest du ja noch gar nich dass es so einen Hammer Taster gibt
MfG
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Mad 9N
also ohne die Dämmung ging sie so ab einem drittel von allein hoch.in was für einer stellung geht deine heckklappe dann von alleine auf?hi, also theoretisch muss man die beiden Kabel des Heckklappentasters nur herausfinden und vorn im Fahrerbereich zusätzlich mit dem Taster überbrücken... (sofern das ein "Schließer" ist, wovon ich stark ausgehe.)
näheres hier:
mit der Dämmung drin muss ich sie schon auf die Hälfte hochziehen und dann gehts zienlich langsam hoch
deshalb brauch ich die stärkeren.
aber bei der normalen "leichten" HK könnten die stärkeren Dämpfer was bringen!
ich kanns ja leider nicht mehr testen
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
black9N2
Das große Problem ist der "tote Punkt", der muss überwunden werden, ab da na ist es mit den stärkeren Liftern kein problem mehr.
Habt ihr denn nun in den "normalen" 9N's elektrische Schlösser?
Also das ist ja ersmal die Grundvoraussetzung.
Und dann am besten noch den mittleren Knopf auf der FFB. Dann könnt ihr ganz lässig eure Einkaufstüte in der Hand behalten
Und die Blicke der OPEL Fahrer genießen
#träum#
MfG
Habt ihr denn nun in den "normalen" 9N's elektrische Schlösser?
Also das ist ja ersmal die Grundvoraussetzung.
Und dann am besten noch den mittleren Knopf auf der FFB. Dann könnt ihr ganz lässig eure Einkaufstüte in der Hand behalten
Und die Blicke der OPEL Fahrer genießen
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dann mal her mit den daten jungealso ohne die Dämmung ging sie so ab einem drittel von allein hoch.in was für einer stellung geht deine heckklappe dann von alleine auf?hi, also theoretisch muss man die beiden Kabel des Heckklappentasters nur herausfinden und vorn im Fahrerbereich zusätzlich mit dem Taster überbrücken... (sofern das ein "Schließer" ist, wovon ich stark ausgehe.)
näheres hier:
mit der Dämmung drin muss ich sie schon auf die Hälfte hochziehen und dann gehts zienlich langsam hoch
deshalb brauch ich die stärkeren.
aber bei der normalen "leichten" HK könnten die stärkeren Dämpfer was bringen!
ich kanns ja leider nicht mehr testen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT
Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
black9N2
Wer aktualisiert eigentlich die Teileliste "Interieur"?
Da fehlen ja einige Sachen...
z.B. auch diverse Taster, wie ESP, Reifendruck oder auch der mit dem Lichtsymbol...
MfG
Da fehlen ja einige Sachen...
z.B. auch diverse Taster, wie ESP, Reifendruck oder auch der mit dem Lichtsymbol...
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Mad 9N
@black9N2:
kannst auch einfach Teilenummern hinschicken und dann wird es hinzugefügt ( link ist auf der Page unten)
@Skyther:
wird gemacht sobald ich die in den Händen halte. da müssten auch die TN beistehen.
kannst auch einfach Teilenummern hinschicken und dann wird es hinzugefügt ( link ist auf der Page unten)
@Skyther:
wird gemacht sobald ich die in den Händen halte. da müssten auch die TN beistehen.
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
black9N2
Was mir grad nochmal einfällt:
Der Taster ist von der "Codierung" her (kleine Plastiknase) für den Platz bestimmt, an den normalerweise der ESP Taster sitzt.
Man kann aber einfach mit einer kleinen Feile diese Nase wegmachen, dann passt der an jede beliebige Stelle...
MfG
Der Taster ist von der "Codierung" her (kleine Plastiknase) für den Platz bestimmt, an den normalerweise der ESP Taster sitzt.
Man kann aber einfach mit einer kleinen Feile diese Nase wegmachen, dann passt der an jede beliebige Stelle...
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
watercube
Kann man! Hab meine Schalter auch umgeordnet. Einfach bisschen rumfeilen und schon passt der Überall!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!