Geister und Gespenster??
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Geister und Gespenster??
Du wirst lachen, aber es ist durchaus möglich, dass Korrosion die Ursache für eure elektrischen Fehlfunktionen ist.
Beim 9N meiner Freundin war es so. Das Auto war knappe 4 Jahre alt. Fehlfunktionen an der ZV und an den elektrischen Fensterhebern, die Spiegel heizten nicht mehr richtig und die Lautsprecher kratzten auch.
Ursache: Korrodierte Steckverbindungen in der A-Säule links/rechts, da der Faltenbalg auf beiden Seiten undicht war.
Nach dem Tausch beider Türkabelbäume und dem Entrosten der Steckerstationen waren die Fehlfunktionen behoben.
MfG Flo
Beim 9N meiner Freundin war es so. Das Auto war knappe 4 Jahre alt. Fehlfunktionen an der ZV und an den elektrischen Fensterhebern, die Spiegel heizten nicht mehr richtig und die Lautsprecher kratzten auch.
Ursache: Korrodierte Steckverbindungen in der A-Säule links/rechts, da der Faltenbalg auf beiden Seiten undicht war.
Nach dem Tausch beider Türkabelbäume und dem Entrosten der Steckerstationen waren die Fehlfunktionen behoben.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Danke Dir für den Tipp, aber wenn es so weitr geht, dann kann mir der Polo nicht nach weiteren 10 Jahren für funktionalitet vorstellen. 

-
Dafür hätte ich ne Lösung. wahrscheinlich......ein anderes mal auf einem Parkplatz ich höre Radio, aber wo natürlich meinem Polo war angeblich langweilig und hat sich die Wartezeit angenehmer gemacht, als ich den Schlüssel umdrehte - Radio ging aus.
Bei mir hatte ein paar Arbeitskollegen des gleiche Problem,..
Problem: Kontaktschalter am Zündschloss (ich weiß ned was du alles an deinen Schlüsselbund dran hast, aber wenn zu schwer machr dir der Schlüssel den Kontaktschalter kaputt)
Lösung: Neues Zünschloss oder den Radio einfach auf Dauerplus legen..
Gruß
Ras
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Hallo,
Der Schlüsselbund besteht aus Autoschlüssel, Maskottchen und 2 Hausschlüssel, ich denke nicht das der zu schwer sein konnte. Zum glückt der Fall mit dem Radio ist nur ein mal vorgekommen, aber bis jetzt macht der immer noch komische Sachen z.B mit dem Seitenfenster: -beim aufschließen gehen beide runter, als der für Sommer vorprogrammiert wäre, aber auch nicht immer. Es ist natürlich nicht möglich dass alle Verbindungsstecker Wackelkontakten haben
Gestern mit FFB aufgerüstet – bin gespannt ob ihm dies gefällt. Heute steht der ruhig , Fenster zu, kein Radio zu hören, keine Bremslichter,-Spannung
Gruß
Der Schlüsselbund besteht aus Autoschlüssel, Maskottchen und 2 Hausschlüssel, ich denke nicht das der zu schwer sein konnte. Zum glückt der Fall mit dem Radio ist nur ein mal vorgekommen, aber bis jetzt macht der immer noch komische Sachen z.B mit dem Seitenfenster: -beim aufschließen gehen beide runter, als der für Sommer vorprogrammiert wäre, aber auch nicht immer. Es ist natürlich nicht möglich dass alle Verbindungsstecker Wackelkontakten haben

Gestern mit FFB aufgerüstet – bin gespannt ob ihm dies gefällt. Heute steht der ruhig , Fenster zu, kein Radio zu hören, keine Bremslichter,-Spannung

Gruß
-
Schon mal iwas durchgemssen??
Schwache Batterie oder so??
Gruß
Schwache Batterie oder so??
Gruß
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
nein, die Batterie gemessen habe ich nicht, wozu auch, wenn der bei -15°C (Januar)ohne problemme startet?
Aber ürgedwas stimmt, als das Radio alleine an ging, -war die Batterie sehr schwach, -meine Frau ein Tag zuvor Sitzheizung ausmachen vergass
Gruß
Aber ürgedwas stimmt, als das Radio alleine an ging, -war die Batterie sehr schwach, -meine Frau ein Tag zuvor Sitzheizung ausmachen vergass
Gruß
die sitzheizung sollte nicht das problem sein. des komfortsteuergerät schaltet die sitzheizng bei schwacher batterie ab sowie andere komfortfunktionen. mfg henning
Die Sitzheizung ist eine Heitzmatte die an der Zigarettenanzünder angeschlossen ist/war
mfg
mfg
und im fehlerspeicher war kein eintrag zu sehen? sind auch die elektrischen fensterheber nachgerüstet?
Nein Seitenfenster elektrisch sind vom Werk. Fehlerspeicher habe vor ca. 2 Monaten auslesen lassen- Fehler im Relais für Motor (weiß nicht genau), und wurde gelöscht. Die Fenster gingen danach ein mal runter- beim auschliessen.
Entweder ist mein 9N Riesen Spaßvogel, oder für Süd Länder eingerichtet.
mfg

Entweder ist mein 9N Riesen Spaßvogel, oder für Süd Länder eingerichtet.

Heute ist der linke Wischarm abgebrochen 

Heute ist der linke Wischarm abgebrochen

Der fällt ja nicht einfach so ab...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bin heut angefahren bei extrem nasser Straße bergauf. Kam nich gut weg und auf einma spielt der Tacho verrückt (geht kurz hoch auf 40 und wieder auf 25)

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bin heut angefahren bei extrem nasser Straße bergauf. Kam nich gut weg und auf einma spielt der Tacho verrückt (geht kurz hoch auf 40 und wieder auf 25)

Dann hast du die Reifen wohl durchdrehen lassen...
Da ist der abgebrochene Wischerarm schon unheimlicher...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das war nicht das erste mal![]()
Dann hast du die Reifen wohl durchdrehen lassen...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
im meinem 9N sitzt ein Geist!!
-
Hallo,
ich habe dazu eine blöde Frage: Mal angenommen das Auto wäre 1 Jahr alt und die Scheiben gehen bei Regen auf sodass das Auto mit Wasser volläuft, greift dann die Garantie und bekommt man den dadurch entstandenen Schaden von VW ersetzt oder bleibt man selbst drauf sitzen, weil sie dann sagen werden "quatsch, das passiert nicht von selbst, Si ehaben die Scheiben wohl vergessen zu schließen" ? Gute Frage, was? ;9
ich habe dazu eine blöde Frage: Mal angenommen das Auto wäre 1 Jahr alt und die Scheiben gehen bei Regen auf sodass das Auto mit Wasser volläuft, greift dann die Garantie und bekommt man den dadurch entstandenen Schaden von VW ersetzt oder bleibt man selbst drauf sitzen, weil sie dann sagen werden "quatsch, das passiert nicht von selbst, Si ehaben die Scheiben wohl vergessen zu schließen" ? Gute Frage, was? ;9
Ich vermute du hast die Antwort selbst gegeben.
Wird schwierig zu beweisen, dass die Scheiben von alleine runtergefahren sind...
MfG
Wird schwierig zu beweisen, dass die Scheiben von alleine runtergefahren sind...

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Die Frage ist nicht blöd, sondern sehr sinnvoll . . .ich habe dazu eine blöde Frage:
Vor allem: tröstlich, daß nicht nur ich das Ärgerpotential der ganzen Komfortgimmicks sehe.Mal angenommen das Auto wäre 1 Jahr alt und die Scheiben gehen bei Regen auf sodass das Auto mit Wasser volläuft, greift dann die Garantie und bekommt man den dadurch entstandenen Schaden von VW ersetzt oder bleibt man selbst drauf sitzen, weil sie dann sagen werden "quatsch, das passiert nicht von selbst, Sie haben die Scheiben wohl vergessen zu schließen" ? Gute Frage, was? ;9
Man kann die Sache auch noch weiterspinnen: Angenommen, nach dem Regenschauer empfinden ein paar "Spaziergänger" den offenen, unbewachten Polo als Einladung, die verbaute High-End-Audioanlage mitzunehmen. Wie willst Du die Versicherung dazu bringen, den Schaden zu ersetzen, wenn keinerlei Aufbruchspuren vorhanden sind?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Problem mit den scheiben ist bekannt! Das liegt nicht an einem Geist, sondern an der Funkfernbedienung, die in der Hosentasche betätigt wird, wodurch auch immer, und dann fahren die Fenster runter, da das Auto ja ne Komfortöffnung hat! Den Schlüssel so lange inner hand halten bis man ausser reichweite ist
oder Einzeltüröffnung codieren lassen, ich meine das geht, oder die Komfortöffnung wech codieren und ruhe ist!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!