Auto ging nicht an!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 18. Jun 2006, 16:32

hmm das wäre bitter wenn es das KI wäre, evtl ja von meriner tollen gwaltaktion neulich ;) aber kann eigentlich kaum sein da wir ja alles wieder genauhingelötet haben und es erst letzte woche um ersten mal kam....
Hab eben mit nem Kumpel geredet der nen A3 fährt der meinte er hatte mal den selben Fehler da war es eine fehlerhafte masseverbindung zum Zündschloss....naja, morgen weiss ich (hoffentlich) mehr...
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 18. Jun 2006, 18:46

Also die Mobilitätsgarantie ist eine Art Pannendienst von VW (wie man ihn auch vom ADAC kennt). Solang du immer die Inspektionen bei VW gemacht hast, sind dessen Leistungen kostenlos. In wiefern sich das auch auf die Teile bezieht, kann ich dir nicht sagen, aber ein Anruf bei 0800-VOLKSWAGEN würde das schon klären. Zumal der kostenlose Leihwagen bei dir auf jeden Fall drin wäre. Grundvoraussetzung für die Mob-Garantie ist aber, dass der Wagen nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen kann.
Bild
Bild

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 18. Jun 2006, 19:08

Grundvoraussetzung für die Mob-Garantie ist aber, dass der Wagen nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen kann.
erstmal danke aber genau darin liegt ja das Problem. Grade hab ich ihn wieder gestartet...absolut problemlos, mehrmals versucht und jedesmal ging er gleich top.
Dann ne Runde gefahren und kurz abgestellt und er hat kein Anzeichen von Wegfahrsperre oder so..
Also in die Werkstatt komm ich ja damit dann schätz ich schon noch aber denkst du dass die mir da dann geld für nen Leihwagen berechnen da ich unbedingt einen brauche da ich ab morgen Prüfungen hab ^^

BaWü-Buddies 4 life!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Jun 2006, 10:50

so..jetzt war ich bei vw..
Die ham nen Komplettfehlerspeicher-Auslesvorgang durchgeführt ^^
Ergebnis: 10 Fehler!!!
Von der Climatik über Bremssystem bis hin zum KI und der Batteriespannung medete glaub ich fast alles Fehler was Fehler melden kann ^^
Überall stand jedoch als Ursache die Lesespule.
Da es beim Polo keine Lesespule einzeln gibt wurde ein neues Zündschloss bestellt das bis nächsten Montag dauern sollte und ich soll da nochmal kommen.
Also, verabschiedet und wollte losfahren....tja denkste: Die Kiste springt wieder nicht an ^^
Nochmal rumtelefoniert und nun kommt das Teil per Express aus Kassel (super da will ich erst demnächst hin ^^) bis morgen oder übermorgen...
Geht doch ;)
Der Meister meinte, dass damit dann auch die anderen Fehler weggehen sollte, da diese wohl alle durch die Lesespule ausgelöst worden sind...bloß ließen die sich nicht löschen...naja, das soll der auch noch hinbekommen ;)

Zu guter letzt steht die Kiste nun also direkt nen halben Meter vor denen ihrer EIngangstür und bewegt sich kein Stück :D
Wenigstens hab ich nen Lupo TDI bekommen als Ersatzwagen....kostenlos :)

BaWü-Buddies 4 life!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 19. Jun 2006, 10:58

Ist das ein Service des Autohauses oder wird das durch die Mobilitätsgarantie gedeckt? Das würde mich mal interessieren, denn gerade mit Leihwagen stellen die sich ja mittlerweile enorm an.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Jun 2006, 12:59

denke ein service des autohauses, wenn ich irgendwas hab und wenns nur ein kundendienst oder TÜV ist bekomm ich von denen eigentlich immer irgendeinen Leihwagen für die Zeit. Vorhin haben sie ihn sogar aus dem nächsten Ort von einem anderen VW Haus kommen lassen da sie selber keinen hatten

BaWü-Buddies 4 life!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Jun 2006, 17:18

hey Jungs bräuchte nochmal eure Hilfe!

War eben beim Autohaus.
Neues Zündschloss eingebaut und jetzt tut sich gar nix mehr, Wegfahrsperre kommt IMMER sofort, ohne dass er irgendwann mal geht.
Sind nun absolut Ratlos....
Hab nen neuen Leihwagen bekommen wegen der Mobilitätsgarantie (-->9N 1,9TDI 100PS), ist zwar ne nette Kiste aber will trotzdem wieder meinen ^^
Bitte sagt mal auf was ihr alles noch tippen würdet, evtl kann man der Werkstatt damit helfen..

danke euch!

BaWü-Buddies 4 life!

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 22. Jun 2006, 17:20

War eben beim Autohaus.
Neues Zündschloss eingebaut und jetzt tut sich gar nix mehr, Wegfahrsperre kommt IMMER sofort, ohne dass er irgendwann mal geht.
Hab nen neuen Leihwagen bekommen wegen der Mobilitätsgarantie (-->9N 1,9TDI 100PS), ist zwar ne nette Kiste aber will trotzdem wieder meinen ^^
Bitte sagt mal auf was ihr alles noch tippen würdet, evtl kann man der Werkstatt damit helfen..

danke euch!
Die haben aber auch die passenden Schlüssel dazu verwendet, oder? :D

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Jun 2006, 17:26

War eben beim Autohaus.

danke euch!
Die haben aber auch die passenden Schlüssel dazu verwendet, oder? :D
das Ding wurde auf meine Schlüssel programmiert ja ;)

BaWü-Buddies 4 life!

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 22. Jun 2006, 17:33

Na hoffentlich haben die das auch ordentlich gemacht ;)

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Jun 2006, 17:36

Na hoffentlich haben die das auch ordentlich gemacht ;)
nu is aber gut mit unqualifizierten Beiträgen! Husch husch geh Lernen! :D

BaWü-Buddies 4 life!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 26. Jun 2006, 16:31

und wieder Neuigkeiten ^^

Heute früh waren die Techniker wieder da.
Einer von ihnen stieg ein und die Mühle lief wieder....der Meister konnt es nicht fassen...dann hat er mir meine Temperaturtheorie mal geglaubt und hat ihn ne stunde raus in die sonne gestellt und dann ging er nimmer an....
jetzt hat er ein neues Wegfahrsperren-Steuergerät bestellt welches morgen eingebaut wird.....ob´s was bringt? Ich kanns mir nicht vorstellen, wieso sollte das Temp. abhängig sein??

BaWü-Buddies 4 life!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jun 2006, 17:09

*grmpf* sie haben mir meine Chromringe genommen *heul*

es wurde heute das KI ausgetauscht wegen dem WFS-Steuergerät und der meister meinte dass er versucht das originale als Autauschmodell durchzukriegen obwohl ja die Aufkleber mit der Austauschnummer weg sind durch den Chromringumbau... :/
Aber die Ringe wollte er mir ans neue nicht dranmachen da dann ja da auch die Garantie verfallen würde....
Joa nun hat er also meine Ringe samt dem Gerät eingeschickt *heul*

naja, immerhin spar ich dadurch fast 50%, aber dann hätte er auch gleich das FIS reinmachen können ^^
Reg mich irgendwie auf, ein KI hätt ich bei Ebay günstiger bekommen....

BaWü-Buddies 4 life!

Johanna
noch komischeres Problem

Ungelesener Beitragvon Johanna » 10. Jul 2006, 21:36

also ich hab letztens echt zu viel gekriegt, steh auf nem seitenstreifen (mit leichter steigung, kA, ob das was ausmacht) und will losfahren, als der wagen beim zündpunkt erst normal anspringt, dann aber absäuft und schließlich der schlüssel SAMT SCHLOSS :-? darüber hinausdreht...bekam den schlüssel gar nicht mehr raus, geschweige denn den wagen an...iwann (mittlerweile nach einer kompletten umdrehung bis zum punkt, wo man den schlüssel sonst zum abziehen hin zurückdreht) bekam ich den schlüssel dann raus und der wagen startete normal...was kann das gewesen sein? :?: Machen eure Polos auch voll den unterschied bei der drehzahl, wenn die klimaanlage an/aus geschaltet wird?

9N Daniel
Re: noch komischeres Problem

Ungelesener Beitragvon 9N Daniel » 10. Jul 2006, 21:42

:?: Machen eure Polos auch voll den unterschied bei der drehzahl, wenn die klimaanlage an/aus geschaltet wird?
Hi..

jo meiner geht mit der Drehzahl auch drastisch runter sobald ich die Klimaanlage anstelle.. daher fahre ich so gut wie nie mit eingeschalteter Klima.....

Daniel
Fahrzeuge: Red Bull Black Creek 300  

Maze007

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 10. Jul 2006, 22:22

:?: Machen eure Polos auch voll den unterschied bei der drehzahl, wenn die klimaanlage an/aus geschaltet wird?
Hi..

jo meiner geht mit der Drehzahl auch drastisch runter sobald ich die Klimaanlage anstelle.. daher fahre ich so gut wie nie mit eingeschalteter Klima.....

Daniel
Ne ich merke nur das er nachzieht und am Momentanverbrauch am Bord Computer geht er von 0,8 auf 1,1 Liter in der Stunden hoch.

Das andere mit der Wegfahrsperre habe ich auch schon gehört das es mit Funktelefonen und WLAN Störungen geben kann.
Aber wir haben 2 WLAN Stationen und 2 Funktelefone unten und mein Polo Parkt so 2 Meter weit weg und der Turan 10 Meter und gab noch nie Probleme.
Ich hatte aber mal das Problem das er angesprungen ist und gleich wieder aus ging. Aber da sind wenn ich die Zündung angemacht habe die Amateuren auch nicht gekommen so wie die Tank Anzeigen. Da war dann aber ein Kombistecker lose am Tacho hinten.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Shack!

Ungelesener Beitragvon Shack! » 10. Jul 2006, 22:37

Hi..

Daniel
was?? Wenn ich die Klima einschalte geht die Drehzahl um 400 rum hoch!

BaWü-Buddies 4 life!

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 11. Jul 2006, 08:28

bei mir geht die Drehzahl auch hoch wenn die Klima an ist
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

px
Ungelesener Beitragvon px » 11. Jul 2006, 08:52

Da hat er wohl was vertauscht. Natürlich geht die Drehzahl bei aktiver Klimaanlage hoch ;) Werden besonders die Fahrer mit kleineren Motoren bemerken, wenn sie anfahren :D

9N Daniel
Ungelesener Beitragvon 9N Daniel » 11. Jul 2006, 15:24

hi. oooh ja stimmt sie geht HOCH anstatt runter:D

ich meinte halt das er sehr stark abgebremst wird sobald ich die Klima anschalte...

MfG

Daniel
Fahrzeuge: Red Bull Black Creek 300  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!