"Piep-Piep" beim Aufschließen??
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hi Leute,
also ich hab, laut dem VW Rechner ne Alarmanlage. Hab es freischalten lassen aber es geht nicht.
-Hab ne Highline Ausstattung- Also auch FFB. Weiß einer woran das liegen mag warum das nicht geht
Wie bekomm ich den raus ob ich ne Alarmanlage drinn hab (ohne PC, ist schon lange her und ich bin mir nicht 100% Sicher)
mfg
also ich hab, laut dem VW Rechner ne Alarmanlage. Hab es freischalten lassen aber es geht nicht.
-Hab ne Highline Ausstattung- Also auch FFB. Weiß einer woran das liegen mag warum das nicht geht
Wie bekomm ich den raus ob ich ne Alarmanlage drinn hab (ohne PC, ist schon lange her und ich bin mir nicht 100% Sicher)
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
die tröte sitz erstmal im radkastenHi Leute,
mfg
auf der fahrerseite hinten in der verkleidung muß ein drücker sein bzw. über deienm innenraumlicht müssen mehrere schlitze für die innenraumüberwachung sein.
wenn dies der fall ist, dann haste eine

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
der piepton kommt definitiv nicht von der hupe sondern vom akkustikmelder der alarmanlage, sprich ohne alarmanlage kein ton - woher auch.
IMHO steckt die tröte der alarmanlage hinter nem blech unten am auto (merkt man im winter bei schnee - kaum zu hören das teil
)
freischalten geht klar .. .aber ohne alarmanlage kein ton
grüßle
steffen
edit: rest der welt-einstellung soll wohl die lauteste sein. werd ich morgen mal checken dass die das machen .. schließlich is mir die lärmbelästigung scheissegal wenn mein auto geknackt wird - dann wird wenigstens jemand wach - nicht wie bei der "deutschland"-einstellung ...
IMHO steckt die tröte der alarmanlage hinter nem blech unten am auto (merkt man im winter bei schnee - kaum zu hören das teil

grüßle
steffen
edit: rest der welt-einstellung soll wohl die lauteste sein. werd ich morgen mal checken dass die das machen .. schließlich is mir die lärmbelästigung scheissegal wenn mein auto geknackt wird - dann wird wenigstens jemand wach - nicht wie bei der "deutschland"-einstellung ...

Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
Komisch nur, dass n guter Kumpel in seinem Golf keine Alarmanlage hat, und das Trotzdem ein "Chippen" gibt beim Aufschließen!der piepton kommt definitiv nicht von der hupe sondern vom akkustikmelder der alarmanlage, sprich ohne alarmanlage kein ton - woher auch.
IMHO steckt die tröte der alarmanlage hinter nem blech unten am auto (merkt man im winter bei schnee - kaum zu hören das teil)
grüßle
steffen
Mir hat der Freundliche gesagt, es würde über die Hupe laufen, die dann mit ner geringen Strommenge angesteuert wird und dieses Geräusch verursacht....oder so! Keine Ahung, Hupe sollte es aber definitiv sein! :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
Nabend,
War heute beim freundlichen weil ich mir die Funktion mit dem verriegeln der Türen bei 20 km/h Freischalten lassen wollte.
Als dann der nett her vom vw-autohaus mit meinen kleinen über den hof gebrettert kam und dann mein auto verriegelte weil er mit mir noch einen kaffetrinken wollte, traute ich meinen ohren nicht.
Hatte dann so ein wunderschönes piepen gehört. Er hatte mir gleich mal alle funktionen freigeschaltet.
(Das piepen kommt ungefähr aus der richtung Kofferraum) habe ein highline model mit Innenraumüberwachung.
VW hat kein problem damit das Freizuschalten und das es nicht erlaubt ist hat er auch noch nicht gehört.
War heute beim freundlichen weil ich mir die Funktion mit dem verriegeln der Türen bei 20 km/h Freischalten lassen wollte.
Als dann der nett her vom vw-autohaus mit meinen kleinen über den hof gebrettert kam und dann mein auto verriegelte weil er mit mir noch einen kaffetrinken wollte, traute ich meinen ohren nicht.
Hatte dann so ein wunderschönes piepen gehört. Er hatte mir gleich mal alle funktionen freigeschaltet.
(Das piepen kommt ungefähr aus der richtung Kofferraum) habe ein highline model mit Innenraumüberwachung.
VW hat kein problem damit das Freizuschalten und das es nicht erlaubt ist hat er auch noch nicht gehört.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Achte darauf, daß wirklich alles geschlossen ist (Türen, Kofferraum, Motorhaube). Die Alarmanlage dürfte nur piepen, wenn auch sichergestellt ist, daß der Wagen komplett verschlossen ist. Das war zumindest bei dem alten A4 von meinem Vater so!-Hab ne Highline Ausstattung- Also auch FFB. Weiß einer woran das liegen mag warum das nicht geht
Kann somit natürlich auch sein, daß einer der Kontakte defekt ist.
Dieses Piepen soll ja melden, daß alles geschlossen ist und die Alarmanlage aktiviert wurde.
Gruß,
Ralph
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Seat Ibiza 6K
Ganz einfach:
mfg
Schliesse den Wagen auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel auf - öffne die Tür und warte ein paar Sekunden

Dann wirst Du hören, wenn Du nicht innerhalb von glaube 20 Sek. den Schlüssel ins Zündschloss bringst, ob's bei Dir piept, oder nicht

Ansonsten ist sowas aber auch im Handbuch erklärt

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Hatte dann so ein wunderschönes piepen gehört.

Waaah, das ist doch einfach nur schrecklich!

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen...glaub mir, den willst du gar nicht haben... die hatten den bei mir mal aus Versehen eingestellt... schrecklich.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI 2,0l TDI 103 kW (140 PS)
wenn ich mein auto aufschliesse, dann piep da nix. dann isser doch offen.Ganz einfach:
mfg
Schliesse den Wagen auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel auf - öffne die Tür und warte ein paar Sekunden
Dann wirst Du hören, wenn Du nicht innerhalb von glaube 20 Sek. den Schlüssel ins Zündschloss bringst, ob's bei Dir piept, oder nicht

Fahrzeuge:
wenn du ihn vorher per funk zugesperrt hast und danach per Hand öffnest und nicht nnerhalb ner bestimmten Zeit den Schlüssel im Zünschloss hast,..geht sie los...wenn ich mein auto aufschliesse, dann piep da nix. dann isser doch offen.Ganz einfach:
mfg
geht aber auch einfacher:
Fenster offen lassen, absperren und Hand ins Auto reinhalten
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Ich finde dieses piepen nich schlecht, wurde zwar schon damit von meinem kollegen aufgezogen (ob mein kleiner jetzt im stimmbruch ist) aber mir kommt es auf den seltenheitswert an.
Ist halt Geschmackssache!
Ist halt Geschmackssache!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
das wußte ich nicht mal das sowas auch geht mit dem aufschliessen und dann ina bestimmten zeit den schlüssel nicht ins zündschloß´
naja, man lernt nicht aus
naja, man lernt nicht aus

Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!