"Piep-Piep" beim Aufschließen??

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 12. Jun 2006, 21:43

Hi Leute,

also ich hab, laut dem VW Rechner ne Alarmanlage. Hab es freischalten lassen aber es geht nicht.
-Hab ne Highline Ausstattung- Also auch FFB. Weiß einer woran das liegen mag warum das nicht geht

Wie bekomm ich den raus ob ich ne Alarmanlage drinn hab (ohne PC, ist schon lange her und ich bin mir nicht 100% Sicher)

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 12. Jun 2006, 21:53

Hi Leute,

also ich hab, laut dem VW Rechner ne Alarmanlage. Hab es freischalten lassen aber es geht nicht.
-Hab ne Highline Ausstattung- Also auch FFB. Weiß einer woran das liegen mag warum das nicht geht

Wie bekomm ich den raus ob ich ne Alarmanlage drinn hab (ohne PC, ist schon lange her und ich bin mir nicht 100% Sicher)

mfg
die tröte sitz erstmal im radkasten

auf der fahrerseite hinten in der verkleidung muß ein drücker sein bzw. über deienm innenraumlicht müssen mehrere schlitze für die innenraumüberwachung sein.
wenn dies der fall ist, dann haste eine
Bild

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 12. Jun 2006, 22:10

der piepton kommt definitiv nicht von der hupe sondern vom akkustikmelder der alarmanlage, sprich ohne alarmanlage kein ton - woher auch.
IMHO steckt die tröte der alarmanlage hinter nem blech unten am auto (merkt man im winter bei schnee - kaum zu hören das teil :D )
freischalten geht klar .. .aber ohne alarmanlage kein ton ;)

grüßle
steffen

edit: rest der welt-einstellung soll wohl die lauteste sein. werd ich morgen mal checken dass die das machen .. schließlich is mir die lärmbelästigung scheissegal wenn mein auto geknackt wird - dann wird wenigstens jemand wach - nicht wie bei der "deutschland"-einstellung ... :dagegen:
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 12. Jun 2006, 22:30

der piepton kommt definitiv nicht von der hupe sondern vom akkustikmelder der alarmanlage, sprich ohne alarmanlage kein ton - woher auch.
IMHO steckt die tröte der alarmanlage hinter nem blech unten am auto (merkt man im winter bei schnee - kaum zu hören das teil :D )
freischalten geht klar .. .aber ohne alarmanlage kein ton ;)

grüßle
steffen

edit: rest der welt-einstellung soll wohl die lauteste sein. werd ich morgen mal checken dass die das machen .. schließlich is mir die lärmbelästigung scheissegal wenn mein auto geknackt wird - dann wird wenigstens jemand wach - nicht wie bei der "deutschland"-einstellung ... :dagegen:
Komisch nur, dass n guter Kumpel in seinem Golf keine Alarmanlage hat, und das Trotzdem ein "Chippen" gibt beim Aufschließen!

Mir hat der Freundliche gesagt, es würde über die Hupe laufen, die dann mit ner geringen Strommenge angesteuert wird und dieses Geräusch verursacht....oder so! Keine Ahung, Hupe sollte es aber definitiv sein! :-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 12. Jun 2006, 22:38

Nabend,

War heute beim freundlichen weil ich mir die Funktion mit dem verriegeln der Türen bei 20 km/h Freischalten lassen wollte.

Als dann der nett her vom vw-autohaus mit meinen kleinen über den hof gebrettert kam und dann mein auto verriegelte weil er mit mir noch einen kaffetrinken wollte, traute ich meinen ohren nicht.

Hatte dann so ein wunderschönes piepen gehört. Er hatte mir gleich mal alle funktionen freigeschaltet.

(Das piepen kommt ungefähr aus der richtung Kofferraum) habe ein highline model mit Innenraumüberwachung.

VW hat kein problem damit das Freizuschalten und das es nicht erlaubt ist hat er auch noch nicht gehört.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

SeBigBos

Ungelesener Beitragvon SeBigBos » 13. Jun 2006, 18:52

Achte darauf, daß wirklich alles geschlossen ist (Türen, Kofferraum, Motorhaube). Die Alarmanlage dürfte nur piepen, wenn auch sichergestellt ist, daß der Wagen komplett verschlossen ist. Das war zumindest bei dem alten A4 von meinem Vater so!
Kann somit natürlich auch sein, daß einer der Kontakte defekt ist.

Dieses Piepen soll ja melden, daß alles geschlossen ist und die Alarmanlage aktiviert wurde.

Gruß,
Ralph
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Seat Ibiza 6K  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jun 2006, 19:56

mfg
Ganz einfach:

Schliesse den Wagen auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel auf - öffne die Tür und warte ein paar Sekunden :D

Dann wirst Du hören, wenn Du nicht innerhalb von glaube 20 Sek. den Schlüssel ins Zündschloss bringst, ob's bei Dir piept, oder nicht ;)

Ansonsten ist sowas aber auch im Handbuch erklärt ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Foxx

Ungelesener Beitragvon Foxx » 13. Jun 2006, 20:06

Hatte dann so ein wunderschönes piepen gehört.
:oh: :oh: :oh: :oh:
Waaah, das ist doch einfach nur schrecklich! 8O
glaub mir, den willst du gar nicht haben... die hatten den bei mir mal aus Versehen eingestellt... schrecklich.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen... :super:
:D Ich liebe meinen Polo! :super:

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 13. Jun 2006, 20:39

mfg
Ganz einfach:

Schliesse den Wagen auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel auf - öffne die Tür und warte ein paar Sekunden :D

Dann wirst Du hören, wenn Du nicht innerhalb von glaube 20 Sek. den Schlüssel ins Zündschloss bringst, ob's bei Dir piept, oder nicht ;)

wenn ich mein auto aufschliesse, dann piep da nix. dann isser doch offen.
Bild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Jun 2006, 21:13

mfg
Ganz einfach:

wenn ich mein auto aufschliesse, dann piep da nix. dann isser doch offen.
wenn du ihn vorher per funk zugesperrt hast und danach per Hand öffnest und nicht nnerhalb ner bestimmten Zeit den Schlüssel im Zünschloss hast,..geht sie los...

geht aber auch einfacher:
Fenster offen lassen, absperren und Hand ins Auto reinhalten
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 13. Jun 2006, 21:13

Ich finde dieses piepen nich schlecht, wurde zwar schon damit von meinem kollegen aufgezogen (ob mein kleiner jetzt im stimmbruch ist) aber mir kommt es auf den seltenheitswert an.

Ist halt Geschmackssache!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 13. Jun 2006, 22:15

kann man sich nen kleinen "lautsprecher" einbauen lassen dafuer.... hätt ich auch machen können wo mir der örtliche hier die waeco verbaut hat. wollt ich aber doch nicht. hab ja keinen lamborghini oder sowas wo die leute schon gucken sollen wenn ich noch nichmal drinsitze

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 14. Jun 2006, 07:03

das wußte ich nicht mal das sowas auch geht mit dem aufschliessen und dann ina bestimmten zeit den schlüssel nicht ins zündschloß´

naja, man lernt nicht aus
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!