Tempomat

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(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 17. Aug 2006, 13:55

Welches ist denn besser?

Jetzt helfe ich mir selbst

oder

So wird's gemacht

??
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 17. Aug 2006, 14:29

Welches ist denn besser?

Jetzt helfe ich mir selbst

oder

So wird's gemacht

??
so wirds gemacht.

ist echt top das buch

das gleiche hat vw auch im pc
Bild


Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 17. Aug 2006, 14:32

nimm mal lieber den ict schaltknauf in rot.

und dann mußt den über den lichtdimmer klemmen.

rot ist besser als blau. glaub mir
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Aug 2006, 17:40

....das bisschen werkzeug was man da braucht, hat man eh zu hause...
Ich hatte keinen M12er Innenvielzahnschlüssel.
Habe noch nie einen gebraucht vorher...... und danach auch nimmer! ;)

Freischalten: 19,xx € :hmpf:
nächstes mal melden, hatte mir extra einen gekauft und den schon an 3 User hier verschickt ;)
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Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 17. Aug 2006, 17:54

....das bisschen werkzeug was man da braucht, hat man eh zu hause...
Ich hatte keinen M12er Innenvielzahnschlüssel.
Habe noch nie einen gebraucht vorher...... und danach auch nimmer! ;)

Freischalten: 19,xx € :hmpf:
nächstes mal melden, hatte mir extra einen gekauft und den schon an 3 User hier verschickt ;)
den hab ich mir früher immer bei atu ausgeliehen
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Aug 2006, 18:02

....das bisschen werkzeug was man da braucht, hat man eh zu hause...
Ich hatte keinen M12er Innenvielzahnschlüssel.
Habe noch nie einen gebraucht vorher...... und danach auch nimmer! ;)

Freischalten: 19,xx € :hmpf:
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den hab ich mir früher immer bei atu ausgeliehen
atu hatte den hier nicht und konnte den nichtmal bestellen, hab ihn nur im Werkzeugspezialhandel bekommen
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 17. Aug 2006, 18:49

nimm mal lieber den ict schaltknauf in rot.

und dann mußt den über den lichtdimmer klemmen.

rot ist besser als blau. glaub mir
Sicher? Das sagt mir der, der ein blaues radio bestellt? :D

BTT: Ab welcher Geschwindigkeit greift der Tempomat?
Viele Grüße,
TOBI
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Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 17. Aug 2006, 18:58

nimm mal lieber den ict schaltknauf in rot.

und dann mußt den über den lichtdimmer klemmen.

rot ist besser als blau. glaub mir
Sicher? Das sagt mir der, der ein blaues radio bestellt? :D

BTT: Ab welcher Geschwindigkeit greift der Tempomat?
:D :D :D du sack. :D :D :D

ab 30 km/h greift der dann.
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Aug 2006, 16:34

Funktioniert der auch einwandfrei bei niedrigen Drehzahlen?
Viele Grüße,
TOBI
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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 22. Aug 2006, 16:45

Und nicht im 1. Gang. Habs auspropiert.


Didget
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Ungelesener Beitragvon Didget » 22. Aug 2006, 17:25

Und nicht im 1. Gang. Habs auspropiert.
:oh:
nächstes mal melden, hatte mir extra einen gekauft und den schon an 3 User hier verschickt
Danke! :wink:
War aber schon im August 2005, da habe ich die Community noch nicht so genutzt! :D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Aug 2006, 13:32

Wie sieht denn das bei niedrigen Drehzahlen aus, also (deutlich) unter 2000U/min? Weil, wenn er da bei 55kW nix reißt, dann ist er überflüssig für mich :D
Viele Grüße,
TOBI
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bmgf
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Ungelesener Beitragvon bmgf » 23. Aug 2006, 13:39

Also bei mir arbeitet er auch im niedrigen Drehzahlbereich einwandfrei, hauptsache, er muss nich untertourig fahren!
HBCC


Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 23. Aug 2006, 13:46

Wie sieht denn das bei niedrigen Drehzahlen aus, also (deutlich) unter 2000U/min? Weil, wenn er da bei 55kW nix reißt, dann ist er überflüssig für mich :D
wie gesagt, ab 30 km/h.
Bild


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Aug 2006, 13:47

Jetzt stellt sich wieder die Frage:

Ab wann fährt man z.B. nen 40Kw untertourig? 50km/h im 4 Gang???
Das sind glaube ich 1800rpm.....


Gruß Jan


bmgf
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Ungelesener Beitragvon bmgf » 23. Aug 2006, 13:51

Mit untertourig meine ich, wenn der Motor unter ~1000 U/min ist...
50km/h 4. Gang is kein Problem, selbst im 5. kannst da noch einigermaßen fahren! ;-)
HBCC


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Aug 2006, 13:52

also alles was du mit deinem Fuß fahren kannst, kann der Tempomat auch machen... er kennt die gleiche "Range" für das Gaspedal... von nix bis voll durchgedrückt...

mehr is da nicht. ganz einfach.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Aug 2006, 13:55

Naja also mit dem 3Zylinder 6Ventiler :arrow: Trekker
hört sich wirklich net gut an unter 1800 rpm... :!:

Ich bezweifele mal das das gut ist wenn der Motor sich schüttelt....

ODER?


TooMuchFun
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Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 23. Aug 2006, 14:27

Nochmal als Spassbremse, was den Mods wohl völlig egal ist:

Arbeiten am Airbag dürfen nich von Privatpersonen durchgeführt werden, man braucht den "Airbagschein". (Schulung und Berechtigung)
Der Airbag fällt unter das Sprengstoffgesetz, man macht sich als Privatperson strafbar.

Problem: Passiert hinterher was, kann das Forum (und deren Betreiber) u.U. große Probleme bekommen. Das nur so am Rande. :!:
- Marc


@ .MPH-Motorsport
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Aug 2006, 14:31

Arbeiten am Airbag dürfen nich von Privatpersonen durchgeführt werden, man braucht den "Airbagschein". (Schulung und Berechtigung)
Der Airbag fällt unter das Sprengstoffgesetz, man macht sich als Privatperson strafbar.

Problem: Passiert hinterher was, kann das Forum (und deren Betreiber) u.U. große Probleme bekommen. Das nur so am Rande. :!:
:danke: Das wollte ich nochmal bestätigt haben!

Und ich fahr 50km/h immer im 5ten Gang. Aber weil ich dann sehr leicht zu schnell fahre, würde ich gerne Tempomat haben. Ist sonst immer so mistig aus Versehen zu schnell fahren. Heute ist der letzte Tag meines (selbst auferlegten) Fahrverbots.
Viele Grüße,
TOBI
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