Elektrikprobleme Innenraum
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
nein kann ich erst morgen im hellen machen und werde dann berichten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
mal eine blöde überlegung, aber könnte es evtl. auch zufällig daran liegen daß meine batterie nach und nach den geist aufgibt.? das einzige was eigentlich noch funktioniert ist das öffnen und schließen mit der ffb. das auto steht nämlich seit anfang august und die batterie wurde zwischenzeitlich nicht geladen.
ansonsten checke ich nachher mal die sicherungen.
ansonsten checke ich nachher mal die sicherungen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Wenn das Auto seit August net mehr bewegt worden ist, kann es schon sein, dass die Batterie leer ist! Solltest du mal überprüfen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
also ich sage BORDNETZSTEUERGERÄT!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
so bin ein stück weiter. direkt auf der batterie war die grüne sicherung durch (keine ahnung wieviel amps die absichert, steht nicht drauf...nur eine 30). werde jetzt nochmal im sicherungskasten nachsehen ob da auch noch was durch ist. probiere dann nachher mal mein glück mit neuen sicherungen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Die 30 wird die Amperezahl sein oder? Sind ja auch recht große Sicherungen...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
so bin ein stück weiter. direkt auf der batterie war die grüne sicherung durch (keine ahnung wieviel amps die absichert, steht nicht drauf...nur eine 30). werde jetzt nochmal im sicherungskasten nachsehen ob da auch noch was durch ist. probiere dann nachher mal mein glück mit neuen sicherungen.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ah danke für den link, stimmt sowas haben wir ja im forum.
habe jetzt aber auf dem einen kontakt in blindenschrift eine 25 gefunden...bin mir also nicht ganz schlüssig ob 25 -oder 30 amps...hm...naja ich fahre erstmal so einen satz sicherungen kaufen.
werde dann nochmal mit vagcom nachsehen von welchen stg´s ich einen response bekomme um sicherzustellen daß die nicht hinne sind.
habe jetzt aber auf dem einen kontakt in blindenschrift eine 25 gefunden...bin mir also nicht ganz schlüssig ob 25 -oder 30 amps...hm...naja ich fahre erstmal so einen satz sicherungen kaufen.
werde dann nochmal mit vagcom nachsehen von welchen stg´s ich einen response bekomme um sicherzustellen daß die nicht hinne sind.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
so habe die sicherung erneuert und alle anderen sicherungen optisch kontrolliert. sehen alle augenscheinlich fit aus. hatte aber leider noch keinen erfolg!
was kommt jetzt noch in frage.?
die einbauposition der defekten sicherung war die nr. 8, was laut liste dem kühlmittellüfter entspricht. irgendwie ist mir das alles schleierhaft.

was kommt jetzt noch in frage.?
die einbauposition der defekten sicherung war die nr. 8, was laut liste dem kühlmittellüfter entspricht. irgendwie ist mir das alles schleierhaft.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Hast du jetzt schon mal die Batterie gegen eine neue bzw. sicher funktionierende getauscht!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
so nochmal kommando zurück. die metallplättchensicherung auf position 5 an der batterie ist auch hinne. habe ich vorhin übersehen.
ich denke nicht daß es an der batterie liegt. werde diese jetzt erneuern und dann nochmal mein glück versuchen. diese sicherung ist aber auch wieder vom kühlmittellüfter.!
frage: was hat das mit der innenraumelektronik zu tun.? ist es möglich daß meiner anders verkabelt ist als in der veranschaulichung im forum beschrieben.?
ich denke nicht daß es an der batterie liegt. werde diese jetzt erneuern und dann nochmal mein glück versuchen. diese sicherung ist aber auch wieder vom kühlmittellüfter.!
frage: was hat das mit der innenraumelektronik zu tun.? ist es möglich daß meiner anders verkabelt ist als in der veranschaulichung im forum beschrieben.?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
wieviel amps ist diese plättchensicherung.?
habe jetzt auch diese sicherung erneuert. leider kein erfolg.
habe jetzt auch diese sicherung erneuert. leider kein erfolg.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Geh den Strmlaufplan ab, die Sicherung brennt ja nicht einfach so durch...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Is schon mögl. bin auch nur ein Mensch und die Quellen nicht immer 100%ig...ist es möglich daß meiner anders verkabelt ist als in der veranschaulichung im forum beschrieben.?
die #5 hat 40A!wieviel amps ist diese plättchensicherung.?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hm also ich habe keinen plan wie ich jetzt weiterkommen soll. wenn alle sicherungen io sind dann müsste doch auch alles wieder funktionieren.? 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
so ich bin immernoch ratlos! wenn das bordnetz-stg eine macke hätte, müßte doch eigentlich die gesamte elektrik des wagens tot sein oder etwa nicht?
ist es möglich,daß durch das abziehen des beifahrerairbagsteckers irgnedwie die wegfahrsperre des wagens ausgelöst wurde und deshalb der innenraum tot ist.? ansonsten versuche ich nachher einfach mal den airbagfehler im stg zu löschen und mal sehen ob das irgendwie abhilfe schafft.
grüße
ist es möglich,daß durch das abziehen des beifahrerairbagsteckers irgnedwie die wegfahrsperre des wagens ausgelöst wurde und deshalb der innenraum tot ist.? ansonsten versuche ich nachher einfach mal den airbagfehler im stg zu löschen und mal sehen ob das irgendwie abhilfe schafft.
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
folgende fehler konnte ich mit vag-com auslesen:
Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 6Q0 959 433 E
Bauteil : 4R Komfortgerát 0002
Codierung : 00065
Werkstattcode : WSC 31414
3 Fehlercodes gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-00 - Spannungsversorgung zu klein
01331 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
53-00 - Bitte registrieren/aktivieren
01332 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
kann mir jemand sagen welche fehler die 01331 und die 01332 sind.?!
könnte der fehler spannungsversorgung im komfort-stg zu klein wirklich von einer zu schwachen batterie her rühren.? ein anzeichen dafür wäre daß ich mittlerweile auch nicht mehr das abblendlicht eingeschaltet bekomme. vor zwei tagen ging´s noch und nun nur noch das standlicht.
übrigens ist das komfort-stg das einzige, auf das ich überhaupt noch zugreifen kann. alle anderen stg´s kann ich nicht mehr auslesen. warum auch immer.
Adresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 6Q0 959 433 E
Bauteil : 4R Komfortgerát 0002
Codierung : 00065
Werkstattcode : WSC 31414
3 Fehlercodes gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
53-00 - Spannungsversorgung zu klein
01331 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
01332 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
kann mir jemand sagen welche fehler die 01331 und die 01332 sind.?!
könnte der fehler spannungsversorgung im komfort-stg zu klein wirklich von einer zu schwachen batterie her rühren.? ein anzeichen dafür wäre daß ich mittlerweile auch nicht mehr das abblendlicht eingeschaltet bekomme. vor zwei tagen ging´s noch und nun nur noch das standlicht.

übrigens ist das komfort-stg das einzige, auf das ich überhaupt noch zugreifen kann. alle anderen stg´s kann ich nicht mehr auslesen. warum auch immer.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dann probiere es halt mahl aus häng mahl ein Ladegerät dran und schau dann weiter was passiert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
welche zusatzinstrumente hast du eingebautHallo!
habe heute die verkabelung meiner zusatzinstrumente vorgenommen. das heißt nicht ganz vollständig. habe lediglich das massekabel für die beleuchtung der anzeigen und für die geber an der karosse befestigt.

hast die batterie mal zwischendurch geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!