Automatisches Türschließen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
wenn man einen Unfall hat, dann gehen die Türen auch wieder auf. Das ist miteinander gekoppelt. Also keine Sorge... da ist niemand blutend im Fahrzeug eingeschlossen.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich hab auch die Einzeltürschließung aktiv. Bin zu 90 % alleine unterwegs und mir wurde schon zweimal in meinem Autofahrerleben die Beifahrertür von "Spaßvögeln" geöffnet. Einmal so, daß ich spontan losgefahren bin und dann bei rot über die Ampel war.
Ich freu mich über meine Einzeltürschließung.
Ich freu mich über meine Einzeltürschließung.
Fahrzeuge:
Polo 6R
Volkswagen Polo 9N
-
genauso gut kann sie versagen und die Türen plötzlich bei einem Unfall verschließen... also auf die Elektronik kann man eh nie 100% zählen.naja ist alles elektronik, und die kann versagenwenn man einen Unfall hat, dann gehen die Türen auch wieder auf. Das ist miteinander gekoppelt. Also keine Sorge... da ist niemand blutend im Fahrzeug eingeschlossen.
Fahrzeuge:
Ich habe einen Gurtschneider mit Nothammer im Auto, das soll bei verschlossenen Türen helfen können.
Fahrzeuge:
Polo 6R
Volkswagen Polo 9N
-
Ich habe einen Gurtschneider mit Nothammer im Auto, das soll bei verschlossenen Türen helfen können.

Fahrzeuge:
-
Packt euren Gurtschneider aber auch dahin, dass ihr noch drankommt, wenn ihr mal im Gurt hängt 
Zur Einzeltüröffnung und autolock: wenn die Türen ab 15km/h verriegelt wurden (egal, welche vorher geöffnet waren) und man anschließend den Zündschlüssel zieht, dann geht nur die Fahrertür auf. Zum Entriegeln der anderen Türen fehlt ja der zweite Öffnen-Impuls.

Zur Einzeltüröffnung und autolock: wenn die Türen ab 15km/h verriegelt wurden (egal, welche vorher geöffnet waren) und man anschließend den Zündschlüssel zieht, dann geht nur die Fahrertür auf. Zum Entriegeln der anderen Türen fehlt ja der zweite Öffnen-Impuls.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Man kann also auch die Bremsbelagverschleißanzeige einblenden lassen und die Sicherhietsgurtwarnanzeige bzw. den Wischwasserstand?! Das wäre ja cool, wenn das auch gehen würde. Habe ich das richtig verstanden? Kommt auch ein Piepsen, wenn man nicht angeschnallt ist?!Das wäre klasse!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Danke für die Erklärung.Packt euren Gurtschneider aber auch dahin, dass ihr noch drankommt, wenn ihr mal im Gurt hängt

Was muss ich denn dafür bestellen?Also in welchem Extra ist das enthalten?- ohne Sizbelegungserkennung keine komplette Funktion der Gurtwarnung[/list]
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Manche wollen aber auch einfach nur mit einem Piepton und der Signallampe dran erinnert werden, sich anzuschnallen, dazu braucht es weder Sitzplatzerkennung noch einer Elektronik im Gurtschloss.Musst Du mal die Suche zu benutzen.
Nur soviel:
- - ohne Wischwassersensor (im Winterpaket enthalten) keine Warnung
- ohne Sizbelegungserkennung keine komplette Funktion der Gurtwarnung
- Bremsbelagverschleiß kommt wenn die Beläge runter sind, AFAIK!
Sondern was? Wie soll es denn sonst funktionieren?Manche wollen aber auch einfach nur mit einem Piepton und der Signallampe dran erinnert werden, sich anzuschnallen, dazu braucht es weder Sitzplatzerkennung noch einer Elektronik im Gurtschloss.Musst Du mal die Suche zu benutzen.
Nur soviel:
- - ohne Wischwassersensor (im Winterpaket enthalten) keine Warnung
- ohne Sizbelegungserkennung keine komplette Funktion der Gurtwarnung
- Bremsbelagverschleiß kommt wenn die Beläge runter sind, AFAIK!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Der Wagen piept einfach jedesmal, wenn du die Zündung aktivierst und zeigt das Anschnallsymbol an, ohne dass überprüft wird, ob du dich wirklich angeschnallt hast, geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Das ist die billige Version der Anschnallwarnung und wird von den Herstellern häufig dann verwendet, wenn man aufgrund gesetzlicher Auflagen oder zum Bestehen des Euro-NCAP Crashtests diese Funktion aufweisen muss um den 5. Stern zu bekommen (beim Golf V war das in den ersten Modelljahren noch der Fall, seit 2005 verbaut man aber ne proaktive Erkennung mit Sitzplatzsensorik).Sondern was? Wie soll es denn sonst funktionieren?
-
Einzeltüröffnung habe ich programmieren lassen. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dann wird auch nur die Tür VL (Fahrerseite) entriegelt. Wenn ich aber den Motor abstelle und "in einem Dreh" gleich auch schnell den Zündschlüssel abziehe, dann werden meistens auch alle Türen entriegelt. Keine Ahnung, ob das richtig ist. Aber es stört mich nicht...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Serie gab's das in Deutschland AFAIK nicht. EDIT: DirkL hat's serienmäßig drin, habe ich gerade gesehen!Was muss ich denn dafür bestellen?Also in welchem Extra ist das enthalten?- ohne Sizbelegungserkennung keine komplette Funktion der Gurtwarnung[/list]

Ein paar Informationen dazu findest Du z.B. hier und hier.

Ich fahr am Samstag mal zur Werkstatt und frage, ob ich das bei mir einstellen lassen kann
will hoffen, dass diese funktion mit PIN 9 und PIN 11 bei mir vorhanden ist. Habe die links nicht so ganz verstanden
will hoffen, dass diese funktion mit PIN 9 und PIN 11 bei mir vorhanden ist. Habe die links nicht so ganz verstanden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
also so ganz versteh ich das net mit den 15km/h
-->die türen schliessen sich. wenn ich an der ampel steh bleiben sie verschlossen. von innen kann man aber immer aufmachen. bis hierhin ist alles klar.
wenn ich kurz anhalte und jemand einsteigen lassen möchte, dann kann ich die türen entriegeln, mit dem zentralverriegelungsknopf an der fahrertür, oder?
kann ich auch einstellen lassen, dass bei schlüsselabziehen, nicht nur die fahrertür entriegelt, sondern alle?
wieso gibts bei vw sowas nicht ab serie?!
finde das nämlich ganz gut. bin mit freunden auch abends desöfteren utnerwegs. gab zwar noch nie ein problem aber sag niemals nie, außerdem hat das dann nicht jeder
(freie werkstätten können das aber nicht machen?)
-->die türen schliessen sich. wenn ich an der ampel steh bleiben sie verschlossen. von innen kann man aber immer aufmachen. bis hierhin ist alles klar.
wenn ich kurz anhalte und jemand einsteigen lassen möchte, dann kann ich die türen entriegeln, mit dem zentralverriegelungsknopf an der fahrertür, oder?
kann ich auch einstellen lassen, dass bei schlüsselabziehen, nicht nur die fahrertür entriegelt, sondern alle?
wieso gibts bei vw sowas nicht ab serie?!
finde das nämlich ganz gut. bin mit freunden auch abends desöfteren utnerwegs. gab zwar noch nie ein problem aber sag niemals nie, außerdem hat das dann nicht jeder

-
Ja, richtigwenn ich kurz anhalte und jemand einsteigen lassen möchte, dann kann ich die türen entriegeln, mit dem zentralverriegelungsknopf an der fahrertür, oder?
Ja ist beim normalen codieren des 15km/h verriegelns sowieso der fall.kann ich auch einstellen lassen, dass bei schlüsselabziehen, nicht nur die fahrertür entriegelt, sondern alle?
Ändert sich anscheinend, wenn man zudem die Einzeltüröffnung aktiviert.
Gruß Markus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!