Mittelkonsolentaster mit Lichtsymbol, Bestellung möglich!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Skyther
Re: Mittelkonsolentaster mit Lichtsymbol, Bestellung möglich!

Ungelesener Beitragvon Skyther » 11. Dez 2008, 17:54

gibt es eigentliche diese konsole unter den lüftungsschlatern auch zu kaufen?

Bild

?

lg
gabs mal bei ebay zu kaufen ;) war wohl auch aus irgend nem sondermodell (feuerwehr, polizei, taxi, fahrschule. ka was es da alles gibt im ausland)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Dez 2008, 18:30

Das ist die Fahrschulkonsole
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 11. Dez 2008, 20:53

Richtig und kostet neu 40 Eus ohne Versand ;)

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Dez 2008, 16:31

Soooo Freunde, gute Neuigkeiten! Montag sind die Fahrschulschalter bei meiner Quelle. Im Laufe der Woche müssten sie dann bei mir ankommen. Wenn ich dann für einige von euch das Zeug verlötet habe, dann schick ich die Sachen raus. :)

Freut ihr euch schon? ;)

MfG Flo

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 19. Dez 2008, 16:38

Na klaro :applaus: ... man braucht ja für die nächsten 3 Wochen ne Beschäftigung ... die passende Audi R8 LED-Fußraumbeleuchtung liegt auch schon hier =)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

motronic

Ungelesener Beitragvon motronic » 19. Dez 2008, 19:05

... die passende Audi R8 LED-Fußraumbeleuchtung liegt auch schon hier =)
das interessiert mich jetzt aber ... :jump: ... wie sehen die aus? :pics:
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Dez 2008, 19:29

hab ich au shcon lange drinne. aber in den türen. is die vom a6 sry nix mit r8 :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 19. Dez 2008, 20:05

So hell wie weiße Kaltlichtkathoden oder diese LED-Stripes ist es nicht, eher dezent helles weiß.
Mittlerweile verbaut die Audi natürlich auch in anderen Modellen. Wie schon genannt A6 ... A4 müsste sie mitlerweile auch zu finden sein, aber als erstes ist sie mir als Fußraumbeleuchtung im R8 aufgefallen, wonach ich sie eben von meinem Mechaniker bestellen lassen hab.

Dann nennen wir sie eben "Audi"-LED-Leuchte und nicht R8-LED-Leuchte :D :top: :D
(Aber bei mir bleibt das die R8-Leuchte :lol: )

Im Auto hab ich sie noch nicht eingebaut, aber hab schnell mal 3 Pics mit der Handycam auf meinem Schreibtisch gemacht:

Bild

Bild

Bild

Wie schon gesagt, eher dezent im Original Style, sowie ich es schon lange gesucht habe. Wollte zuerst die normale VW-Fußraumbeleuchtung holen und dann ne weiße LED-Sofitte rein kaufen, aber das hätte warscheinlich sogar mehr gekostet.
Einzeln kostet die Leuchte 10,41€ ... mit Anschlussmaterial dann 14,67€

Ich weiß ja nicht wer für die Teileliste aufm Portal zuständig ist, aber entweder ist derjenige seit vielen Monaten nicht online, oder ihn Interessiert es nicht :(

Hab vor langer Zeit schon mal Preisupdates und paar Teile hochgeladen, wurde nie was geändert. Vor kurzem hab ich gedacht ich probier es nochmal. Hab es über den Teilenummernuploadlink gemacht. Unter anderem auch diese LED-Leuchte und deren Anschlussmaterial, aber bis heute ist noch nichts zu finden :hmhm:

Walter Röhrl

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Dez 2008, 22:14

Die Leute, die Schalter und Relais fertig verlötet brauchen, mögen sich bitte melden. ;)

Ich hab in den vielen PNs keine Übersicht mehr...

MfG Flo

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Dez 2008, 23:02

So hell wie weiße Kaltlichtkathoden oder diese LED-Stripes ist es nicht, eher dezent helles weiß.
Mittlerweile verbaut die Audi natürlich auch in anderen Modellen. Wie schon genannt A6 ... A4 müsste sie mitlerweile auch zu finden sein, aber als erstes ist sie mir als Fußraumbeleuchtung im R8 aufgefallen, wonach ich sie eben von meinem Mechaniker bestellen lassen hab.

Dann nennen wir sie eben "Audi"-LED-Leuchte und nicht R8-LED-Leuchte :D :top: :D
(Aber bei mir bleibt das die R8-Leuchte :lol: )

Im Auto hab ich sie noch nicht eingebaut, aber hab schnell mal 3 Pics mit der Handycam auf meinem Schreibtisch gemacht:
....

Wie schon gesagt, eher dezent im Original Style, sowie ich es schon lange gesucht habe. Wollte zuerst die normale VW-Fußraumbeleuchtung holen und dann ne weiße LED-Sofitte rein kaufen, aber das hätte warscheinlich sogar mehr gekostet.
Einzeln kostet die Leuchte 10,41€ ... mit Anschlussmaterial dann 14,67€...:hmhm:
also ich find die recht gut gelungen. wenn man will kann man zwei smd-leds noch kaufen und die dann auf die platine löten. die lötpunkte sind dort alle vorhanden. dann wirds auch noch en bisschen heller ;)
Zuletzt geändert von Skyther am 19. Dez 2008, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

TEMPUS FUGIT ;)

motronic

Ungelesener Beitragvon motronic » 19. Dez 2008, 23:12

achso, das sind praktsich die normalen Fußraumleuchten als LED-Varianten; irgendwo hatte ich das schonmal gesehen aber dachte dass die umgerüstet wurden. - sieht gut aus :top: . Danke für die pics.

@ VWFreak: kannst' mal die Teilenummern der Leuchte + Stecker u. Anschlusskabel posten?

Was kosten die normalen Fußraumleuchten? - Teilenummer?

also ich find die recht gut gelungen. wenn man will kann man zwei sms-leds noch kaufen und die dann auf die platine löten. die lötpunkte sind dort alle vorhanden. dann wirds auch noch en bisschen heller ;)
meintest du smd-leds - oder was sind "sms-leds"? :gruebel:
Zuletzt geändert von motronic am 19. Dez 2008, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Dez 2008, 23:18

thx motronic, fehler behoben :D

zu sehen bei passatplus.de
Bild
Bild
Bild
4E0 947 415 Türeinstiegsleuchte 10,41
4B0 971 832 passender Stecker 1,85
000 979 009 passende Leitung mit 2 Kontakten 1,55

TEMPUS FUGIT ;)

motronic

Ungelesener Beitragvon motronic » 19. Dez 2008, 23:23

Achso, ok.
Kuhl, danke.

Hast du die zusätzlichen led's selber bestückt und richtig mittels Reflowofen gelötet oder einfach Lötkolben und ...

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 21. Dez 2008, 02:01

Die Leute, die Schalter und Relais fertig verlötet brauchen, mögen sich bitte melden. ;)

Ich hab in den vielen PNs keine Übersicht mehr...

MfG Flo
Wie sieht es überhaupt aus? Wird bei solchen Relaisschaltungen dann auch ne Freilaufdiode benötigt, oder ist dies für das von dir verwendete Relais, bzw. diesen Einsatzzweck, unnötig?

Kenn mich da nicht so aus, mir schwirrt da aber noch bisschen was im Hinterkopf rum mit Freilaufdioden bei Verwendung von Relais im Gleichstromkreis :???:

Walter Röhrl

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Dez 2008, 11:21

Ich hab eine 1N4007 dazwischen gesetzt (ist eine Sperrdiode). Wo ich eine Freilaufdiode herbekomme, weiß ich nicht.

Man hat halt ein leises Knacksen in den Boxen, das konnte aber eine Sperrdiode nicht verhindern.

MfG Flo

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 21. Dez 2008, 11:47

Achso, ok.
Kuhl, danke.

Hast du die zusätzlichen led's selber bestückt und richtig mittels Reflowofen gelötet oder einfach Lötkolben und ...
Ne bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber wenn, dann mach ichs mit dem Lötkolben geht ja au ganz einfach ;)

TEMPUS FUGIT ;)

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Dez 2008, 12:19

Könnt ihr für eure Audi-Leuchte nicht nen neuen Thread aufmachen? Hier gehts um die Schalter und die entsprechenden Schaltungen und alles was dazugehört. Aber nicht um die "Endgeräte"...

Ich habe oben gefragt, wer das ganze Zeug verlötet haben will. Bisher hab ich nur eine Antwort bekommen, weil die Frage durch eure Posts zu den Audi-Leuchten untergegangen ist...

MfG Flo

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 21. Dez 2008, 19:03

Ich hab eine 1N4007 dazwischen gesetzt (ist eine Sperrdiode). Wo ich eine Freilaufdiode herbekomme, weiß ich nicht.

Man hat halt ein leises Knacksen in den Boxen, das konnte aber eine Sperrdiode nicht verhindern.

MfG Flo
Wie schon gesagt, kenn mich da jetzt nicht so aus, mir schwirrt da nur noch was im Kopf rum.

Weiß jetzt auch nicht was du mit Sperrdiode meinst, vielleicht ist es ja das gleiche?

Ne Freilaufdiode wäre ja ne normale Diode, die einfach parallel zur Relaisspule in Sperrichtung geschaltet ist http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzdiode

Walter Röhrl

motronic

Ungelesener Beitragvon motronic » 22. Dez 2008, 01:20

MfG Flo
Wie schon gesagt, kenn mich da jetzt nicht so aus, mir schwirrt da nur noch was im Kopf rum.

Weiß jetzt auch nicht was du mit Sperrdiode meinst, vielleicht ist es ja das gleiche?

Ne Freilaufdiode wäre ja ne normale Diode, die einfach parallel zur Relaisspule in Sperrichtung geschaltet ist http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzdiode
Also normalerweise spricht man(n) nicht von "Sperrdiode" - eine normale Diode ist dazu da, den Stromfluss für eine Richtung zu sperren. Die könnte man als Sicherheit in die + Zuleitungen einbauen, um das Bordnetzsteuergerät vor evtl. Rückströmen zu schützen.

Und eine Freilaufdiode ist auch nur eine normale Diode die parallel zu einer Spule (in Sperrrichtung zur Betriebsspannung) geschalten wird. Also der Name beschreibt die Anwendung.
Da das Relais von Conrad aber für DC ausgelegt ist, müßte die schon integriert sein bzw. ein RC-Glied parallel zur Spule geschalten sein. Darum gings ja im Prinzip die ganze Zeit als wir ein passendes Relais gesucht haben. - Die Freilaufdiode wäre also nur bei Relais die nur für AC ausgelegt sind zwingend erforderlich.

Achso, ok.
Kuhl, danke.

Ne bin leider noch nicht dazu gekommen. Aber wenn, dann mach ichs mit dem Lötkolben geht ja au ganz einfach ;)
Nagut, das hatte ich bisher noch nicht probiert, bei bestimmten SMD's und Lotpads hat sich das immer bisschen schwierig gestaltet.
Könnt ihr für eure Audi-Leuchte nicht nen neuen Thread aufmachen? Hier gehts um die Schalter und die entsprechenden Schaltungen und alles was dazugehört. Aber nicht um die "Endgeräte"...

Ich habe oben gefragt, wer das ganze Zeug verlötet haben will. Bisher hab ich nur eine Antwort bekommen, weil die Frage durch eure Posts zu den Audi-Leuchten untergegangen ist...

MfG Flo
Ja war bisschen :offtopic: aber hat grad so schön reingepasst, nachdem es ja hier auch etwas still geworden ist. :D

Wie wärs denn, wenn die Jenigen die das fertig zusammengebastelt haben wollen eine Liste anfangen.
Ich möchte es ja alles einzeln haben.

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Dez 2008, 00:43

So ich hab mir jetzt mal 17 kleine paketfähige Schachteln zusammengesucht... Fragt nicht wie es bei mir ausschaut. :D

Wer will Schalter und Relais verlötet haben?

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!