Geister und Gespenster??

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Mär 2009, 10:29

Die Komfortöffnung der Fenster, per FFB gibts beim Polo (leider) nicht... ;-)
Der Fehler liegt woanders, die Suche geht weiter... ;-)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Napper
Beiträge: 178
Registriert: 15. Jun 2008, 22:11
Wohnort: Aalen
Alter: 34

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Mär 2009, 18:03

War dein Auto aufgeschlossen, als du wieder kamst und die Fenster unten waren?

Ich hatte heute einen Mini zur Reparatur mit einem ähnlichen Problem. Da hatte der Schalter im Türschloss einen Wackelkontakt, woduch das Auto sich selbst aufschloss und die Fenster runtergefahren hatte.

Vielleicht ist das ja beim Polo genauso.
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Sep 2014, 14:57

Ich grabe den Thread mal aus..

Dieses Problem zieht sich noch immer durch die VW-Palette...

Hatte nen Ibiza 6J Baujahr 2012... Gleiches in Grün.. Fenster sind über Nacht einfach mal selbstständig runtergefahren...
Der Leasing Golf 6 meines Bruders.. Hat auch einfach mal von alleine "durchgelüftet"...
Der Touran BJ 2010 von nem Bekannten... Gleiches Problem...


Aussage von unserem Freundlichen:
Das Problem ist bekannt, da soll wohl das Radio irgendwelche falschen Can-Botschaften senden, die die Türsteuergeräte verwirrt... Worauf die einfach mal die Fenster runterfahren.. :hä:

Klingt an sich logisch, allerdings kann die Lösung, das Radio (wenn es denn wirklich daher kommt) vom Can zu trennen, ja auch nicht das richtige sein..

Vom Golf 7 zb sind mir bisher keine "Geistergeschichten" zu Ohren gekommen...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 36

Re: Geister und Gespenster??

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 23. Sep 2014, 20:41

Ich glaube das hängt wirklich mit nem türschloss zusammen. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären. Es gibt ja bekanntlich die Funktion: Fernbedienung lange ausschließen drücken und die fenster fahren runter. Selbiges funktioniert auch, wenn man mechanisch lange aufschließt. Bei nem ehemaligen arbeitskollegen seinem 6er bmw hatten auch geister ihr unwesen getrieben. Allerdings hat er grad an seinem manta (ja der hatte auch nen schnauzer und vokuhila nur der diaalekt hat gefehlt :D) nebenan rumgeschraubt hatte. Da hat er gehört, wie der bmw aufschließt und kurz danach die fenster runterfährt und das schiebedach aufmacht. Zuschließen ging auch ne minute lang nicht mehr. Der eine bmw typ hat gemeint, dass das auto ab und zu die funktion selber testen würde und der regensensor bei regen das verhindern würde. Der kollege hat das akzeptiert, bis er mal länger das auto stehen ließ und montags morgens schnee im Auto hatte. Sein bmw typi meinte nur schwach, dass Schnee ja kein regen sei und deshalb alles aufgemacht wurde. Dann war er bei nem anderen händler, welcher über das "Testlauf" Argument nur gelacht hat und das türschloss verdächtigt hat. Was es aber am ende wirklich war konnte ich leider nicht mehr in erfahrung bringen.
Gruß bolle
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste