Auto ging nicht an!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Genau, weil die Klima Energie zieht ohne Ende und die fehlt dann zum Beschleunigen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 192
So konnte heute meinen polo nach 7 Tagen Wartezeit wieder von VW abholen. Das Zündschloss wurde erneuert und jetzt soll er ohne Probleme wieder laufen. Der ganze Spass hat mich 260€ gekostet. naja aber fahren oder nicht Fahren.
Hoffe das ich jetzt erst mal ruhe hab.
mfg
Kai
Hoffe das ich jetzt erst mal ruhe hab.
mfg
Kai
Fahrzeuge:
Ford Fiesta Sport
-
Hey, muss das Thema wieder aufrufen, da das prob immer noch net ganz weg ist. Einige tage nach dem ich das neue Zündschloss drin hatte (kassel treffen) ging mein auto wieder nicht an oder bessergesagt erst nach kurzer zeit. War am montag nach dem treffen bei Vw und die meinten das das schloss nicht wieder kaputt sein könnte da das ja ein neues ist und der schlüssel es auch net sein kann da es ja auch beim ersatzschlüssel nicht an geht. Jetzt meint der meister das es am Steuergerät liegt das es nur zusammen mit dem Tacho gibt und mit einbau und anpassen über 300€ kosten soll. der fehler den das VAG-Com immer anzeigtist: Lesespule defekt und signal schlüssel zu klein. das war auch schon vor der Reparatur, also bevor ich eine neue lesespule bekommen hab. bin langsam ratlos er meint das die elektrik nicht geht liegt am Radio was kein orginales ist, aber das halte ich für so einen großen schwachsinn. Kann man da rechtlich was machen da die mir nicht garantieren können das es mit dem neuen steuergerät weg ist und dann vill noch alle anderen steuergeräte neu müssen oder so.
bin Rat los was ich jetzt tun soll.
mfg
Kai
mfg
Kai
Fahrzeuge:
Ford Fiesta Sport
-
dann wird das bei dir wie bei mir damals wohl auch das Steuergerät der WFS sein und da hilft leider nur ein neues KI :/Hey, muss das Thema wieder aufrufen, da das prob immer noch net ganz weg ist. Einige tage nach dem ich das neue Zündschloss drin hatte (kassel treffen) ging mein auto wieder nicht an oder bessergesagt erst nach kurzer zeit. War am montag nach dem treffen bei Vw und die meinten das das schloss nicht wieder kaputt sein könnte da das ja ein neues ist und der schlüssel es auch net sein kann da es ja auch beim ersatzschlüssel nicht an geht. Jetzt meint der meister das es am Steuergerät liegt das es nur zusammen mit dem Tacho gibt und mit einbau und anpassen über 300€ kosten soll. der fehler den das VAG-Com immer anzeigtist: Lesespule defekt und signal schlüssel zu klein. das war auch schon vor der Reparatur, also bevor ich eine neue lesespule bekommen hab. bin langsam ratlos er meint das die elektrik nicht geht liegt am Radio was kein orginales ist, aber das halte ich für so einen großen schwachsinn. Kann man da rechtlich was machen da die mir nicht garantieren können das es mit dem neuen steuergerät weg ist und dann vill noch alle anderen steuergeräte neu müssen oder so.
mfg
Kai
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
@Shack!: haben die damals auch erst alles andere ausgetauscht??? bis sie darauf gekommen sind?? also das du ne rechnung von über 600€ hattest?? die wollen jetzt für alle sachen nämlich wieder arbeitslohn und geld für das anpassen an den schlüssel haben, was ich schon bei der lesespule bezahlt hab die wie es ja aussieht vollkommen in ordnung war.
Fahrzeuge:
Ford Fiesta Sport
-
ja die hatten erst die Lesespule samt Zündschloss getauscht und den schlüssel neu angelernt, die ZV gecheckt und am schluss das KI ausgetauscht aber mir wurde dann nur das KI berechnet, der Rest war ja quasi nicht mein Problem wenn die das nicht gleich rausfinden@Shack!: haben die damals auch erst alles andere ausgetauscht??? bis sie darauf gekommen sind?? also das du ne rechnung von über 600€ hattest?? die wollen jetzt für alle sachen nämlich wieder arbeitslohn und geld für das anpassen an den schlüssel haben, was ich schon bei der lesespule bezahlt hab die wie es ja aussieht vollkommen in ordnung war.
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!