Xenon zum nachrüsten, hat jemand mit diesem artikel erfahrun
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Xenon zum nachrüsten, hat jemand mit diesem artikel erfa
Ich hatte Hella mal vor 1-2 Jahren angeschrieben als es in der Presse hieß, dass eine günstigere Xenontechnik entwickelt wurde. Auf jeden Fall war die Antwort eindeutig: Kein Interesse es bei Autos wie dem 9N anzubieten 

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Und wenn sich nun mehr Leute finden die für den 9N/9N3 Xenon holen würden?
Weil Xenon interessiert mich auch, da mein Auto anscheinend die Halogen Lampen "frisst" (alle 3 Monate neue Birnen, wobei meine Scheinwerfer Tag und Nacht an sind)
Bei VW damals hieß es: kein Nachrüstsatz verfügbar.
Weil Xenon interessiert mich auch, da mein Auto anscheinend die Halogen Lampen "frisst" (alle 3 Monate neue Birnen, wobei meine Scheinwerfer Tag und Nacht an sind)

Bei VW damals hieß es: kein Nachrüstsatz verfügbar.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Gibt's da evtl noch andere Hersteller?
Aber wird denke ich leider fast unmöglich sein xenon legal für den 9n zu bekommen :/
Edit: wie sieht es eigentlich mit den Scheinwerfern vom lupo GTI aus? Würden die mit Anpassungen passen?
Die gab es soweit ich weiß mit xenon.
Aber wird denke ich leider fast unmöglich sein xenon legal für den 9n zu bekommen :/
Edit: wie sieht es eigentlich mit den Scheinwerfern vom lupo GTI aus? Würden die mit Anpassungen passen?
Die gab es soweit ich weiß mit xenon.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Die Stückzahlen die ein Hersteller bräuchte um profitabel zu sein, liegen sicherlich bei einer hohen 4-stelligen Zahl.
Die Xenon-Lampen waren beim Lupo GTI Serie. Allerdings handelt es sich auch nur um Xenon-, und keine Bi-Xenon Lampen. Und legal bekommt man die sowieso nicht in den 9N weil diese "Option" bei der damaligen Typgenehmigung nicht enthalten war
Die Xenon-Lampen waren beim Lupo GTI Serie. Allerdings handelt es sich auch nur um Xenon-, und keine Bi-Xenon Lampen. Und legal bekommt man die sowieso nicht in den 9N weil diese "Option" bei der damaligen Typgenehmigung nicht enthalten war

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!