aut. abblendbarer Innenspiegel + Regensensor 9N3 nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: aut. abblendbarer Innenspiegel + Regensensor 9N3 nachrüsten
wieso braucht man wenn man Regensensor nachrüsten will eine neue Scheibe ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Weil in der Scheibe die Fotozelle sitzt die die Reflexion des Lichts misst.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
aber die sitzt doch hinter der Scheibe im Gehäuse ? oder
Beim 9N3 sind ja diese schwarzen Blendpunkte im Weg..
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
das ist alles ? die bekommt man weg 

Man braucht nicht nur wegen den schwarzen Punkten eine neue Scheibe.
Der Sockel für den Spiegel ist scheinbar in die Scheibe eingelassen und die unterscheiden sich. Der mit aut. abblendenen Innenspiegel ist viel breiter daher wirste da dein Spiegel nicht dran bekommen.
Der Sockel für den Spiegel ist scheinbar in die Scheibe eingelassen und die unterscheiden sich. Der mit aut. abblendenen Innenspiegel ist viel breiter daher wirste da dein Spiegel nicht dran bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Der ist nur geklebt..^^
Ich hab bei mir eine Scheibe für einen Autom. Spiegel drin.Habe aber nur den normalen Innenspiegel.Daher den Fuß an der neuen Scheibe abgeschnitten und den von der kaputten auch,und wieder an die neue Scheibe geklebt.
Alles was die Infrarotstrahlen sendet und wieder empfängt sitzt im Spiegelfuß.NICHT in der Scheibe.Die "Noppen" an der Scheibe sind ja nur dazugekommen,weil der 9N3 keine 3. Sonnenblende mehr hat,mit mehr hat das nix zu tun.Die Spiegelfüße unterscheiden sich dadurch,das der Regensensorfuß eine Rechteckige Öffnung hat um freien Weg zum messen zu haben,und das die Blende(Kabelkanal) dort um den Fuß geklipst wird.
Ich hab bei mir eine Scheibe für einen Autom. Spiegel drin.Habe aber nur den normalen Innenspiegel.Daher den Fuß an der neuen Scheibe abgeschnitten und den von der kaputten auch,und wieder an die neue Scheibe geklebt.
Alles was die Infrarotstrahlen sendet und wieder empfängt sitzt im Spiegelfuß.NICHT in der Scheibe.Die "Noppen" an der Scheibe sind ja nur dazugekommen,weil der 9N3 keine 3. Sonnenblende mehr hat,mit mehr hat das nix zu tun.Die Spiegelfüße unterscheiden sich dadurch,das der Regensensorfuß eine Rechteckige Öffnung hat um freien Weg zum messen zu haben,und das die Blende(Kabelkanal) dort um den Fuß geklipst wird.
Dom lomp & Famous

Also ich kann dir sagen aus eigener Erfahrung das mein Spiegelsockel in der Scheibe vergossen war.
Trotzdem sind es 2 verschiedene Sockel, wenn man natürlich bastelt bekommste das auch sicher hin ohne die Scheibe zu wechseln. Aber wenn es original sein soll wird man nciht drum herum kommen die Scheibe zutauschen. Hab das ganze ja vor kurzem erst gemacht. Allerdings habe ich anstatt dem Regensensor meine Lichtsensoren drunter geklebt
Trotzdem sind es 2 verschiedene Sockel, wenn man natürlich bastelt bekommste das auch sicher hin ohne die Scheibe zu wechseln. Aber wenn es original sein soll wird man nciht drum herum kommen die Scheibe zutauschen. Hab das ganze ja vor kurzem erst gemacht. Allerdings habe ich anstatt dem Regensensor meine Lichtsensoren drunter geklebt

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Ist die Anleitung noch in Arbeit
Einige warten schon gespannt darauf 

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Ich will einen auch bei mir nachrüsten, gibts schon eine anleitung würde mich Freun!!
Gruß
René
Gruß
René
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser 
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?
Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hmm was willste denn genau wissen? Brauchst nen Spiegel und eine neue Scheibe. Regensensor und Spiegel anschliessen fertig *g*
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Okay und dann einfach so wie es steht mit dem KABELN ... wie das sie so angehört hat das einige andere Farben haben!?
dann werde ich mal mein Glückversuchen.....
wie ich gelesen habe überlebt der ja auch mit glück eine Verpolung
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Moin
Mein Cricket hat den Auto-Ablend-Spiegel und den Regensensor...der Regensensor ist ok, aber die Abblendfunktion hab ich deaktiviert, (kleiner Druckschalter unten am Spiegel), weil mich das nervt dieses ab- und aufblenden von dem Spiegel. Aber jeder so wie er mag^^
Mein Cricket hat den Auto-Ablend-Spiegel und den Regensensor...der Regensensor ist ok, aber die Abblendfunktion hab ich deaktiviert, (kleiner Druckschalter unten am Spiegel), weil mich das nervt dieses ab- und aufblenden von dem Spiegel. Aber jeder so wie er mag^^

Wieso meiner blendet nur ab wenn ich von hinten geblendet werde, und ich muss sagen ich finde das fahren bei Nacht nun um einiges angenehmer.

Ansich ist die Sache eindeutig.Okay und dann einfach so wie es steht mit dem KABELN ... wie das sie so angehört hat das einige andere Farben haben!?
Der Spiegel hat einen 6-poligen Anschlussstecker und dieser wird nach Plan belegt.
Dann geht nix schief und es funktioniert.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hat jemand Bilder der zwei verschiedenen Scheiben? Hätte auch gern den Regensensor und aut. abblendenden Innenspiegel, aber nur die einfach Frontscheibe.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Hast du diesen Plan für mich?! xD dann mit ich nix falsch machen kann!!Ansich ist die Sache eindeutig.Okay und dann einfach so wie es steht mit dem KABELN ... wie das sie so angehört hat das einige andere Farben haben!?
Der Spiegel hat einen 6-poligen Anschlussstecker und dieser wird nach Plan belegt.
Dann geht nix schief und es funktioniert.
MfG
LG
PN an mich

PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
@ DOW dann klappt das nciht ohne Scheibentausch
Der Sockel ist breiter und hat in der Mitte das Loch für den Regensensor 

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Doch, theoretisch schon. Man muss nur den alten Sockel abbekommen und den neuen ankleben. Es wird dann allerdings dieser schwarz pigmentierte Bereich fehlen, ist aber nur fürs Auge.@ DOW dann klappt das nciht ohne ScheibentauschDer Sockel ist breiter und hat in der Mitte das Loch für den Regensensor
Doch zu 99% bekommt man diesen Sockel nicht ab, ohne dass die Scheibe reißt. Haben mal bei einem Passat 3BG eine neue Winschutzscheibe inkl. Aufnahme für den Regensensor eingebaut und dann ist dem Kunden nach paar hundert Km der Spiegel abgefallen, weil sich der Sockel gelöst hat...und das bei einer original VW Scheibe!

Hab den dann mit 2K Kleber eingeklebt und das hält bis heute.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich habe noch eine neue Scheibe war fur ein unfall Polo 9N3 welche jetzt ausgeslachtet wird, eine neue Kabelbaum (für Spiegel) vom Kufatec gibts auch dazu. Steht in die Niederlande, 1 Stunde vom Essen (Breda) aber abholen im Amsterdam war auch möglich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!