hat mein polo esp
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 483
Moin.. ich hab n polo 9n3 bj 2006 goal. 1,2 55ps /40kw.
Wollt ma wissen ob der esp oder asr hat.
Ich bekomm das ding net zum ausbrechen auf unserem verkehrsübungsplatz... woran kann das liegen ???
Wollt ma wissen ob der esp oder asr hat.
Ich bekomm das ding net zum ausbrechen auf unserem verkehrsübungsplatz... woran kann das liegen ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
nein ich habe kein schalter für esp oder asr... habe nur warnblink knopf, auirbag off leuchte und einen knopf für scheiben heizung..
emm zurück zu meinem problem: wenn mein polo kein esp hat ... wie bekomm ich denn dann das heck zum ausbrechen ???? hat da jmd n tipp `???
emm zurück zu meinem problem: wenn mein polo kein esp hat ... wie bekomm ich denn dann das heck zum ausbrechen ???? hat da jmd n tipp `???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
GAS - EINLENKEN - GAS WEG - HANDBREMSE und am besten wenig Gewicht auf der Hinterachse das hilft auch. Wenn das nicht hilft dann versuchs erst mal auf nasser Straße. Aber wieso hast du ein Problem damit das dein Auto nicht ausbricht?
Zuletzt geändert von 1.2Liter 12V am 6. Apr 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
erste gang bis auf 60 dann lenkrad voll einschlagen und handbremse ziehen
nee spass wieso biste denn so scharf drauf das dein auto hinten ausbricht? wenne das unbedingt willst kauf dir nen hecktriebler 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
lol mach ich mit handbremse nich irgenwas kaputt ???
ich habe ma gehört das man iner kurve bei getretener kupplung gas geben soll und die dann fliegen lassen soll.. dann würde der wagen auch ausbrechen.......
ich habe ma gehört das man iner kurve bei getretener kupplung gas geben soll und die dann fliegen lassen soll.. dann würde der wagen auch ausbrechen.......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
hmm komisch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, würd es aber eh sein lassen. wenn du driften willst wirste am heckantrieb nicht vorbeikommen. und da reicht es in der kurve einmal gas zu geben und das auto bricht hinten aus
Zuletzt geändert von tHoMa$ am 6. Apr 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das wenn das Auto vorne ausbrechen soll dann ja aber sonst ist das mehr für den Hecktriebler geeignet
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
ja genau fahr mal auf einer stecke hundert mit viel platz recht und lings und zieh die andbremse das is ausspechen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
lass das mal schön bleibenja genau fahr mal auf einer stecke hundert mit viel platz recht und lings und zieh die andbremse das is ausspechen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
naja .. also ich meinte dann wo eher das ich driften will XD aber danke für die tipps 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
kriege meinen wagen auch nicht zum ausbrechen auch nicht wenn das esp ausgeschaltet ist. liegt evtl auch an den reifen oder am frontantrieb generell
Zuletzt geändert von tHoMa$ am 6. Apr 2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Beim driften ist das Ausbrechen des Hecks das einfachste viel schwieriger ist es am Ende auch dorthin zu fahren wie man es möchte und nicht wie das Auto will
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Re: hat mein polo esp
Der Polo ist Fahrwerksmäßig untersteuernd ausgelegt. Bedeutet, er schiebt erst über die Vorderräder geradeaus ohne hinten auszubrechen. Zum ausbrechen bekommst Du ihn nur mit den schon beschriebenen Handgriffen.Ich bekomm das ding net zum ausbrechen auf unserem verkehrsübungsplatz... woran kann das liegen ???
Solltes Du ihn im normalen Betrieb, in Kurven auf Landstraßen,auf Autobahnauffahrten,zum Ausbrechen kriegen, liegst Du anschließend in der Botanik.

MfG aus Bremen
Zuletzt geändert von Spatenpauli am 6. Apr 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
du weißt nicht mal wie du dein auto zum ausbrechen bringen kannst und dann willst du wenn es so weit is noch die kontrolle über dein wagen behalten?
wie kann man nur so dumm sein?
fahr auf nen fahrsicherheitsgelände dort is nen bereich wo dein auto ins schleudern kommt - viel spass dort - alles andere is einfach nur pure dummheit wenn mans nicht kann! und wenn du es trotzdem machst dann hoff ich mal allein das du keine anderen mit einbeziehst

wie kann man nur so dumm sein?
fahr auf nen fahrsicherheitsgelände dort is nen bereich wo dein auto ins schleudern kommt - viel spass dort - alles andere is einfach nur pure dummheit wenn mans nicht kann! und wenn du es trotzdem machst dann hoff ich mal allein das du keine anderen mit einbeziehst

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
N Fronttriebler driftet nicht gerne, weil man die Hinterachse gar nicht so lange ausbrechen lassen kann, daher nennt man das auch eher "Powerslide".
Ein echter Drift funktioniert eigentlich nur mit nem Hecktriebler oder gar nem echten Allrader: Durch gekonntes Spiel mit dem Gas und der Lenkung sorgt man dafür, dass die Hinterräder Schlupf bekommen, keinen Seitenhalt mehr bieten und dann lenkt man das Fahrzeug vorne aus, so dass die Hinterachse nachzieht und das Fahrzeug schräg zur Fahrtrichtung driftet. Indem man nun mit dem Gas spielt kann man zwischendurch immer mal wieder etwas Vortrieb mit der Hinterachse erzeugen ohne dass die Reifen wieder Seitenführungskräfte aufbauen (und darum kann man das mit nem Fronttriebler nicht machen, denn der kann die Seitenführungskräfte nur durch Stillstand der Hinterache abbauen).
Beim echten Allrader ist das dann richtig schön, weil der Wagen dann an keiner Achse mehr richtig Griß hat und somit in alle Richtungen sliden kann.
P.S.: Wenn du keinen ESP-Schalter hast, hast du auch kein ESP.
Ein echter Drift funktioniert eigentlich nur mit nem Hecktriebler oder gar nem echten Allrader: Durch gekonntes Spiel mit dem Gas und der Lenkung sorgt man dafür, dass die Hinterräder Schlupf bekommen, keinen Seitenhalt mehr bieten und dann lenkt man das Fahrzeug vorne aus, so dass die Hinterachse nachzieht und das Fahrzeug schräg zur Fahrtrichtung driftet. Indem man nun mit dem Gas spielt kann man zwischendurch immer mal wieder etwas Vortrieb mit der Hinterachse erzeugen ohne dass die Reifen wieder Seitenführungskräfte aufbauen (und darum kann man das mit nem Fronttriebler nicht machen, denn der kann die Seitenführungskräfte nur durch Stillstand der Hinterache abbauen).
Beim echten Allrader ist das dann richtig schön, weil der Wagen dann an keiner Achse mehr richtig Griß hat und somit in alle Richtungen sliden kann.
P.S.: Wenn du keinen ESP-Schalter hast, hast du auch kein ESP.
-
jop is kla... habs sowieso nur einmal auf nem übungsplatz probiert....
PS: n fox mit 14 zoll reifen quietscht in jeder kurve XD das is auch das einzig geile an sonem fox
^^
PS: n fox mit 14 zoll reifen quietscht in jeder kurve XD das is auch das einzig geile an sonem fox

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
quietschen kannste mit jedem auto wenn du um die kurve fährst. ob es nen fox oder nen corsa ist, ist dabei egal.
btw deine naive einstellung erinnert mich an mich selbst vor ein paar jahren. hoffentlich kommst du besser davon als ich (schlüsselbeinbruch, anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung, usw) weil ich mein ausgebrochenes heck nicht mehr in den griff bekommen habe
btw deine naive einstellung erinnert mich an mich selbst vor ein paar jahren. hoffentlich kommst du besser davon als ich (schlüsselbeinbruch, anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung, usw) weil ich mein ausgebrochenes heck nicht mehr in den griff bekommen habe

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
lol bei meinmem polo quietscht garnix... 195 55 r15 ,, nich ma wenn ich die durchdrehn lasse.. da machts nur krrrch... und im 2 gang inner kurve macht er au nix,,, manchma denk ich echt der is iwi kasttiert ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!