el. Fensterheber nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
hornet

el. Fensterheber nachrüsten

Ungelesener Beitragvon hornet » 30. Aug 2005, 20:03

Hallo.
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Polos 9N (EZ: 11/2003). Nun muss er natürlich noch "angepasst" werden...

Also vernünftiges mp3 Radio (billigmarke), ZV mit FBB (Waeco) und wenn ich schon dabei bin, wollte ich auch gleich el. Fensterheber mit der ZV einbauen.

Leider konnte ich bis jetzt nicht über el. Fensterheber finden. Ist es zu schwer welche einzubauen ? Oder haben schon alle elektrische und ich bin der einzige, der noch ohne fährt ? :)

Kann einer welche empfehlen? Bei Ebay kann man sich vor Angeboten kaum retten - die angeblich auch für den Polo geeignet sein sollen.

Danke im voraus.
Hornet

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: el. Fensterheber nachrüsten

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2005, 06:48

Oder haben schon alle elektrische und ich bin der einzige, der noch ohne fährt ? :)
Also zumindest in dem Punkt kann ich dich beruhigen, ein gewisser Ulf hat bewusst auf Kurbeln gesetzt.

Ist aber tatsächlich so, dass wohl die meisten Polos elFh haben, von Nachrüstaktionen habe ich bisher noch nichts gelesen, geht aber sicherlich.

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 31. Aug 2005, 08:53

Ich würde, auch wenn es mehr Geld kostet als die eBay Angebote von dennen ich z.T. gar nix halte die Originalen VW FH nachrüsten.

Vorteil:
Die Mechanik passt 100%ig in die Tür, Schalter usw. können über Kabelbaum direkt angeschlossen werden da VW Stecker immer passen und bei Fragen oder No-funktion kann Dir der örtliche Freundliche weiterhelfen, was bei den Billignachrüstdingern rel. schwierig ist...

Hol Dir doch zwei Türen von einem Schlachter, Benutzer "sunrace" hat da evtl. auch die richtige Connection für Dich... :D

By the way: Ich nehme an das die Funktion über Steuergerät freigeschaltet werden muss... :oh:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

scramble
Ungelesener Beitragvon scramble » 31. Aug 2005, 12:48

Ich habe auch Kurbeln *gg* habe das Auto gebraucht gekauft und der erste käufer hat leider auf die elFh verzichtet, zu meinem leid. Zum glück hat der an die mfa gedacht *gg*
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2005, 12:54

Naja, es ist auch eine Sache des Verkaufs - elFh sind heute genauso Standard wie Klimaanlage. Ich würde auch kein Wagen mehr ohne sowas kaufen wollen.

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Sep 2005, 19:15

Naja, es ist auch eine Sache des Verkaufs - elFh sind heute genauso Standard wie Klimaanlage. Ich würde auch kein Wagen mehr ohne sowas kaufen wollen.
"Ohne" bekommt man ja auch praktisch keinen mehr. Selbst der 9N3 kriegt schon die Weichei-Grundausstattung verpaßt, noch bevor der Motor reinkommt (den kann man sich noch aussuchen, Kurbeln nicht mehr).

Na ja, dafür spielt Ihr jeden Tag aufs Neue in der Lotterie mit "Läuft das Zeug auch heute in der Spur, oder wird es den Aufstand proben?" (Klick rechts auf meine Sig) :D
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

cob3010
Ungelesener Beitragvon cob3010 » 1. Sep 2005, 19:35

Hi ulf!
Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast mit der elektrik oder was du damit machst aber bei mir läuft immer alles normal, ich fahre jetzt schon autos seit 6 Jahren mit el. fensterhebern und dem elektrischen Zeug und ich will darauf nicht mehr verzichten !
Kurbeln ist für mich total out! sorry aber da kann ich mir auch gleich ein Panda kaufen! :D

Gruß christoph
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Sep 2005, 19:47

Ich weiß ja nicht was du für Probleme hast mit der elektrik oder was du damit machst
Nichts- weil sie nicht da ist :D
aber bei mir läuft immer alles normal, ich fahre jetzt schon autos seit 6 Jahren mit el. fensterhebern und dem elektrischen Zeug und ich will darauf nicht mehr verzichten !
Dann hast Du bisher Glück gehabt.
Ich bin überzeugt, wenns einen oft und schlimm genug trifft mit spinnenden Komfortaustattungen, wollte jeder irgendwann (heimlich) wieder kurbeln.
Aber diese Schmerzschwelle liegt wohl bei den meisten Leuten jenseits aller (Un)wahrscheinlichkeiten -> nein nein nein ich fasse keine Kurbeln mehr an, und wenn mein Auto 8 Monate pro Jahr wegen defekter elFH in der Werkstatt steht, wird halt ein anderer gekauft, und notfalls noch einer und noch einer . . .
Kurbeln ist für mich total out! sorry aber da kann ich mir auch gleich ein Panda kaufen! :D
Wenn man die aktuelle Spritpreisentwicklung weiterspinnt, werden so manche Leute wieder auf dieses Niveau zurückfallen müssen.
Gruß Ulf

Mein Polo

cob3010
Ungelesener Beitragvon cob3010 » 1. Sep 2005, 19:51

in dem letzten Punkt gebe ich dir recht aber schau dir mal unsere gesellschaft an kommt sie noch ohne technik aus NEIN und warum sollte ich darauf verzichten ist immer wieder schön was neues kennezulernen!!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Sep 2005, 19:57

kommt sie noch ohne technik aus NEIN und warum sollte ich darauf verzichten ist immer wieder schön was neues kennezulernen!!
. . . und den Bananenprodukten von VAG eigenhändig zur Reife zu verhelfen (als kostenloser Testfahrer aka Kunde).

Bravo, Leute wie Dich braucht unsere Wirtschaft, einschl. der Autowerkstätten.
Mach immer weiter so, solange Dein Geld (oder der Kredit) reicht :D
Gruß Ulf

Mein Polo

cob3010
Ungelesener Beitragvon cob3010 » 1. Sep 2005, 20:00

ich weiß ja nicht wie dein konto aus sieht meins sieht zu mindest ganz gut aus und ICH helfe der Wirtschaft wenigistens auf die sprünge und jammer nicht immer rum

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 1. Sep 2005, 20:06

:elvis: :tuschel: :rock: :sagnix: :-? :D
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

px
Ungelesener Beitragvon px » 1. Sep 2005, 20:25

Haben wir's jetzt? Jeder weitere Beitrag der sich nicht unmittelbar auf die Nachrüstung von elFh bezieht wird gelöscht, also spart eucht die Mühe.

PS: Red ich Spanisch :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!