Hi Leute,
ich suche den IAT-Sensor beim 75-PS Benziner(Motorkennung BKY).
Hat jemand ein Foto von dem Ding ?
Laut Beschreibung soll der Nach der Drosselklappe im Ansaugrohr sitzen.
Da habe ich aber 2 Stecker. Einen 4-Poligen (könnte zusammen mit dem Saugrohrdruck in einer Steckverbindung sein !?!) und etwas tiefer einen 2-Poligen Stecker (ich glaube, der sitzt aber nimmer direkt in Saugrohr !).
Welcher von den 2 Steckern ist nun der IAT-Sensor ?
Hat jemand schonmal das Ding gefunden - und kann mir helfen ?
Vielen Dank
-brummhummel69-
IAT-Sensor beim 75PS-Benziner (BKY)
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
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Themenersteller
Hi,
du suchst an der falschen Stelle - der Ansauglufttemperaturgeber sitzt in einem Gehäuse mit dem Saugrohrdruckgeber.....
Und wenn ich mich recht entsinne,sitzt der gegenüber der Drosselklappe - am anderen Ende vom Saugrohr - und da sehr verbastelt.....
Achja,da es zwei Geber sind.....vierpoliger Stecker.

Gruß
du suchst an der falschen Stelle - der Ansauglufttemperaturgeber sitzt in einem Gehäuse mit dem Saugrohrdruckgeber.....
Und wenn ich mich recht entsinne,sitzt der gegenüber der Drosselklappe - am anderen Ende vom Saugrohr - und da sehr verbastelt.....
Achja,da es zwei Geber sind.....vierpoliger Stecker.

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Vielen Dank - das ist doch echt mal n guter Tip.
Hab das Ding gefunden - war mir net sicher, ob ich richtig bin.
Aber Du hast mich bestätigt, daß ich an der richtigen Stelle auch das richtige gefunden habe ...
... nur mit dem 4-ploigen Stecker ... da muss ich mir noch was überlegen ... wie ich "nur" an den IAT-Sensor komme.
Aber trotzdem ... vielen Dank für die schnelle Hilfe
Hab das Ding gefunden - war mir net sicher, ob ich richtig bin.
Aber Du hast mich bestätigt, daß ich an der richtigen Stelle auch das richtige gefunden habe ...
... nur mit dem 4-ploigen Stecker ... da muss ich mir noch was überlegen ... wie ich "nur" an den IAT-Sensor komme.
Aber trotzdem ... vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hi,
....irgendwie habe ich solche Ahnung.....
http://www.motor-talk.de/t683958/f23/s/thread.html
Lies dir das mal durch und denke drüber nach.......
Gruß
....irgendwie habe ich solche Ahnung.....

http://www.motor-talk.de/t683958/f23/s/thread.html
Lies dir das mal durch und denke drüber nach.......
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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Themenersteller
Hi,
Deine Ahnung - sollte nur mal ein "Versuch" werden, ob's überhaupt funzt.
Den Thread kenne ich schon - ist net besonders gut ausgearbeitet ...
Da vertraue ich mehr diesem Thread:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3208
Der beleuchtet die Thematik wesentlich besser ... (und net nur von der Überschrift täuschen lassen - dieses ist net nur auf TDI's beschränkt).
Aber durch den 4-poligen Stecker hat sich der Versuch eh' erledigt - die Bastelei wegen ein paar Minuten Versuch sind mir viel zu groß.
Kapitel abgelegt unter "Aufwand zu groß" ... und außerdem hat unser neúer Polo erst 3000 km runter - da sollte man solche Basteleien vielleicht besser bleiben lassen - wegen der Garantie ....
Trotzdem danke
Deine Ahnung - sollte nur mal ein "Versuch" werden, ob's überhaupt funzt.
Den Thread kenne ich schon - ist net besonders gut ausgearbeitet ...
Da vertraue ich mehr diesem Thread:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3208
Der beleuchtet die Thematik wesentlich besser ... (und net nur von der Überschrift täuschen lassen - dieses ist net nur auf TDI's beschränkt).
Aber durch den 4-poligen Stecker hat sich der Versuch eh' erledigt - die Bastelei wegen ein paar Minuten Versuch sind mir viel zu groß.
Kapitel abgelegt unter "Aufwand zu groß" ... und außerdem hat unser neúer Polo erst 3000 km runter - da sollte man solche Basteleien vielleicht besser bleiben lassen - wegen der Garantie ....
Trotzdem danke

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