Hallo
Habe meinen Freundlichen heute mal gefragt was so eine GRA Anlage fürn Benziner kostet.
Dieser meint jedoch, es sei beim Benziner nicht so einfach als beim Diesel.
Wiso den dies, dachte dies läuft alles über die Motorsteuerung
GRA
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 240
- Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
- Wohnort: stuttgart
meiner hat auch was gefaselt von wegen irgendwelchen gebern am gas die nur beim diesel vorhanden sind und beim benziner erst gelegt werden müssen und von kosten > 400 EUR..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Die GRA benötigt ein elektronisches Gaspedal. Viele meinen, das hätten nur die Diesel - beim Polo haben aber alle Modelle das E-Gaspedal, soweit mir bekannt. Merkt man auch toll an der Gedenksekunde bevor Gas angenommen wird, da muss die Elektronik erstmal überlegen 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 240
- Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
- Wohnort: stuttgart
da war ich auch kurz irritiert wegen dem e-gas weil ich heutzutage doch nix anderes mehr verbaut wird.. selbst bei vw nimmer oder ? 
@ shack! : wie siehts bei dem kufatec in sachen kompromissbereitschaft vom vw-händler aus ? oder am besten woanders einbauen lassen ?

@ shack! : wie siehts bei dem kufatec in sachen kompromissbereitschaft vom vw-händler aus ? oder am besten woanders einbauen lassen ?
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also sonst war das bei VW immer so: Diesel konnte man Nachrüsten, Benziner wurde schwierig. Beim neuen Polo ist aber immer E-Gas verbaut (sogar bei den letzten Lupos), daher Nachrüstung beim Polo kein Problem.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste