an was könnte das liegen.. was erzeugt überhaupt dieses piepen? hat das ding ne eigene sicherung? hab nix in der tabelle gefunden...
gruß
strahly
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
QuelleHallo Leute,
nach dem Tachowechsel haben viele (so auch ich) das Problem, dass der Licht-An-Warton nicht mehr geht. Keiner kannte bisher eine Antwort darauf.
Ihr braucht dazu folgendes:
-VAG-COM (registriert) mit Adapter
Nach tagelanger Recherche und ewiger Rumprobiererei mit VAG COM habe ich nun endlich die Lösung gefunden. Ich denke, dass Problem haben viele und ich hoffe, Euch zu helfen.
Das Problem ist folgendes: Nach einer Anlernung eines
neuen Tachos MUSS UNBEDINGT auch das Komfortsteuergerät angelernt werden. Das gibt ja das "Tür offen" Signal an das Kombi weiter und das geht über CAN!! (Dieser Tip geht also nur bei Autos mit CAN).
Also: VAG-COM Adresse 19 wählen, dann Recode und denselben Code einfach nochmal drüber codieren.
Dann direkt danach Fahrertür aufmachen und schliessen. Nun sollte das Komfort-STG angelernt sein. Zündung aus-ein => fertig.
Ganz nebenbei habe ich mir dadurch auch eben mal die Funktion Heckklappe offen freigeschaltet, die ich vorher nicht hatte.
Das wars! > Viel Spaß!
Quelle[STG 19 (CAN-Gateway) auswählen]
[STG Codierung -> Funktion 07]
Codierung des CAN-Gateways durchführen.
[Absenden]
[STG schließen/zurück -> Funktion 06]
1. Probier diese Möglichleit mal ausGeht denn das Innenlicht an wenn Du nur die Tür auf machst und der Motor noch läuft?????
Wenn nicht ist der Türkontaktschalter im Schloß defekt, dann "merkt" er halt nicht das Du die Tür auf machtst
Ich hab es extra mit Motor an beschrieben, wenn Du ne Fernbedienung hat geht das Innenlicht schon beim Aufschließen an !!!!!!!!ich würd ma sagen das der microschalter in deiner tür die grätsche gemacht hat
sperr mal dein auto auf, mach dann die fahrertür auf, wenn deine innenraumbeleuchtung aus bleibt wenn du die tür auf machst is es zu 99% der microschalter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste