Hallo!
Ich wollte bei meinem 9N ne Sitzheizung nachrüsten.
Daher meine Frage. Kann man die Heizmatten von Waeco mit den original VW Sitzheizungsschaltern ansteuern?
MfG
Polo Bub
Waeco heizmatten per VW Schalter?!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Schau mal auf http://www.kampfkeks.com
Da findest du eine entsprechende Anleitung dazu und kannst sogar die Platine bestellen.
Gruß
Shaw
Da findest du eine entsprechende Anleitung dazu und kannst sogar die Platine bestellen.
Gruß
Shaw
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Aja, also das sollte theoretisch wohl funzen.
Ich hab ma nämlich bei Kufatec nachgefragt (wegen Kabelbaum) und die meinten, dass ihr Kabelbaum direkt an die originalen Schalter geht. Wenn man die Matten nachrüsten will, braucht man aber zudem noch ein Relais pro Sitz.
Aber angeblich kann man die Waeco matten, trotz Relais nicht mit dem Kufatec Kabelbaum verbinden, da die Matten über keinen Temperaturfühler verfügen.
Nun steh ich aufm Schlauch.
Ach @ Kampfkeks:
Deine Coming-Home Schaltung funzt 1A!!!
MfG
Ich hab ma nämlich bei Kufatec nachgefragt (wegen Kabelbaum) und die meinten, dass ihr Kabelbaum direkt an die originalen Schalter geht. Wenn man die Matten nachrüsten will, braucht man aber zudem noch ein Relais pro Sitz.
Aber angeblich kann man die Waeco matten, trotz Relais nicht mit dem Kufatec Kabelbaum verbinden, da die Matten über keinen Temperaturfühler verfügen.
Nun steh ich aufm Schlauch.
Ach @ Kampfkeks:
Deine Coming-Home Schaltung funzt 1A!!!
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hi
Naja das mit dem relais raff ich auch nicht....
Ich hab kein Relais benutzt, bei mir läuft das mit einer Pulsweitenmodulations Schaltung. Kannste nachbauen, hängst dein schalter dran und deine Waeco Matten und gut ist, kannst du schön stufenlos Regeln
Wenn du nicht löten kannst ich hab noch nen paar schaltungen da...
@Polo: Haste die nachgebaut? Die alte Version? Weil die neue kleine hab ich noch nicht dokumentiert...
Naja das mit dem relais raff ich auch nicht....
Ich hab kein Relais benutzt, bei mir läuft das mit einer Pulsweitenmodulations Schaltung. Kannste nachbauen, hängst dein schalter dran und deine Waeco Matten und gut ist, kannst du schön stufenlos Regeln

@Polo: Haste die nachgebaut? Die alte Version? Weil die neue kleine hab ich noch nicht dokumentiert...
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Ähh, nicht soviel Elektroschnickschnak mit Pulsweitenmodulationsdingsda...versteh sowieso nix davon.
Ich schreib dir einfach ma ne PN.
Ich schreib dir einfach ma ne PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!