Ich habe es jetzt mit dem I-System aus Brasilien in Kombination mit dem passenden Radio zum laufen bekommen. Und bis auf den Kabelbaum ist es eigentlich Plug & Play ^^
https://vimeo.com/156307384
Aber in dem Fall nur die Linken Tasten da ich das ganze nur im Golf 3 einbaue und da habe ich nur mal kein FIS-Tacho ^^
- Verbaut habe ich das I-System
5U0 907 107 A
- Das Radio war ist ein
5U0 035 119 G
- Benötigt wird nur Komfort-CAN (damit das I-System start, da keine PINS für KL15,KL58 usw. anliegen)
(Ich habe das ganze am Tisch über einen
CAN-Simulator erzeugt)
(werde mir aber noch die Polo Variante
6QE 907 107 A besorgen weil die Tastenbeleuchtung irgend wie nicht funktioniert und ich vermute das es an unterschiedlichen CAN-Versionen zwischen dem GOL und dem Polo liegt, könnte aber auch am billig CAN-Simulator liegen ^^)
*EDIT*
@all
Wenn hier jemand ist der sich mit CAN etwas besser auskennt. Kann ich ihm leihweise auch das I-System mal zukommen lassen.
Aber wie gesagt ich vermute, das das 5U0 ne andere CAN-Version als das 6QE benutzt. Wissen tue ich es aber auch nicht ^^ (keine Geräte zu CAN-Diagnose zuhause
)
Das ganze sieht von innen so aus:
*EDIT2*
Bin aber aber recht sicher das, das Beleuchtungs-Problem an der unterschiede im CAN liegt. Denn das I-System gibt es grob nur 3 verschrieben 5U0 (GOL), 6QE (Polo) und 1JE (Golf 4.5). Die I-System vom Polo hatnen gelben Aufkleber, das vom GOL nen silbernen und das vom Golf nen Grünen. Ich vermute das damit verdeutlich werden soll das hier Unterschiedeliche Systeme arbeiten.
Ich habe auch noch mal mit meinen Bekannten in Brasilien gesprochen und er meint auch die I-System-Steuergeräte vom GOL im Polo nicht laufen und umgedreht. (Gilt dann später mal zu prüfen ob die Geräte ansich baugleich sind und nur die Codeirung anders ist)
Von daher bin ich guter Dinge das, dass Polo Steuergerät mein Problem lösen sollte. Da mein CAN-Simulator ja auch für nen RCD 200 (sprich Polo) ist ^^