Hallo
Ich habe am Donnerstag meinen 9N bekommen (1,2 64PS, EZ 6/04, Spanien Import), und musste mit Erschrecken Feststellen dass die mit "12V" beschriftete Steckdose beim Aschenbecher ohne Funktion ist.
Zunächst hatte ich eine defekte Sicherung im Verdacht und habe mit Hilfe des kleinen Kärtchens und der sehr guten Beschreibung hier aus dem Forum die Sicherung "34" als Verantwortlichen ausfindig gemacht - und siehe da, es war auch keine Sicherung drin. Ich versuchte also eine 15A-Sicherung einzustecken und musste feststellen dass in dem Sicherungshalter Nr. 34 gar keine Kontakte vorhanden sind - die Sicherung hält nicht. Dann hab ich den Aschenbecher mal herausgenommen und durch die Ritze den unteren Teil der Steckdose beäugt - da sind gar keine Kabel dran.
Fragen:
Ist das normal bei der Spanien Version?
Wie zerlege ich das Mittelteil wo die "Steckdose" drin ist schadensfrei?
Wo beziehe ich am besten 12V (max. 3A, will nur ein Navi versorgen)?
Was soll der Scheiss?
gruss, skippa (frustriert)
12V-Steckdose nur Fake?!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
also ausbauen is ganz einfach! du nimmst vorne die gummiablage raus und dahinter sind 2 torx-schrauben, die schraubste ab, und dann ziehst du mal die verkleidung kräftig nach oben, dann haste sie ab. dann nimmst du den schaltsack ab und wenn du sie richtig abnehmen willst, musst du auch die abdeckung von der handbremse hochziehen, sind nur geclippst. geht relativ einfach und du dürftest nix kaputt machen 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Habe nun die Verkleidung mal teilweise abgenommen und mal einen genaueren Blick unter den Schaltsack und die Steckdose werfen können und durfte erfreut feststellen dass das schon ein Kabel lag. Ein dreipoliger Stecker, der genau in die 12-Steckdose passt. Hab vorher mal gemessen was da anliegt - 12V auf den beiden dicken Adern. wofür die dünne, dritte Ader ist bleibt schleierhaft - aber zumindest funktioniert es. Ich weiss zwar nicht auf welcher Sicherung die nun angeschlossene Dose liegt aber egal.
Und sie führt ständig Spannung, auch wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt. Ob sie abgeschaltet wird wenn der Wagen verschlossen wird habe ich nicht überprüft.
gruss, skippa
Und sie führt ständig Spannung, auch wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt. Ob sie abgeschaltet wird wenn der Wagen verschlossen wird habe ich nicht überprüft.
gruss, skippa
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!