Hi
wie das thema schon sagt...is bei mir die Sitzheizung durchgebrannt...da kann ich ja eigentlich nichts für weiß jemand ob man das von vw umsonst ausgetauscht bekommt wenn man aus der garantie ist!?!?!?
oder wer hatte damit schon mal probleme und was kostet sowas?
danke gruß Jonas
Sitzheizung durchgebrannt
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Sitzheizung durchgebrannt
....wer meint, er hat sein Auto unter Kontrolle, der fährt defenitiv zu langsam...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Fahr mal zu VW und sag denen das! Normal is das net... vielleicht hilft das hier:
viewtopic.php?f=10&t=9691&hilit=sitzheizung
viewtopic.php?f=10&t=9691&hilit=sitzheizung

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Re: Sitzheizung durchgebrannt
Hai!
Ich habe bei einem anderen Polo auch schonmal die Matte der Sitzfläche getauscht da der Keramikdraht gebrochen war. Kam wohl durchs Abstützen mit dem Knie beim Beladen des Autos...
Nach 5 Jahren kann sowas schonmal kaputt gehen. Ob da jetzt noch etwas von VW übernommen wird kann nur Dein Händler grob schätzen, einen Versuch ist es wert aber das Ergebnis siehst Du erst am Ende...
Wie dem auch sei, ich würde Dir noch eine kurze Vorab-Fehlersuche empfehlen:
Tausche nochmal die Potis für die Heizung untereinander aus und schmeiss die Heizung an, davon hatte ich nämlich auch schon einen Defekten dabei. Hier war irgendwie die Achse des Stellrades gebrochen, er lies sich zwar normal drehen aber es passierte nichts. Und dieses relativ kleine Teil ist verdammt teuer...
Ansonsten kannst Du dich nur noch unter den Sitz werfen und den Widerstand der Sitzfläche und Lehne messen, wenn auch der vorhanden ist bleibt nur noch das kleine Steuergerät unterm Sitz...
Bei der Rückrufaktion von Cubes Thread hätte Dich VW (wie mich...) angeschrieben, Dein Wagen sollte davon also nicht betroffen sein.
Cheers
Günther
Ich habe bei einem anderen Polo auch schonmal die Matte der Sitzfläche getauscht da der Keramikdraht gebrochen war. Kam wohl durchs Abstützen mit dem Knie beim Beladen des Autos...
Nach 5 Jahren kann sowas schonmal kaputt gehen. Ob da jetzt noch etwas von VW übernommen wird kann nur Dein Händler grob schätzen, einen Versuch ist es wert aber das Ergebnis siehst Du erst am Ende...

Wie dem auch sei, ich würde Dir noch eine kurze Vorab-Fehlersuche empfehlen:
Tausche nochmal die Potis für die Heizung untereinander aus und schmeiss die Heizung an, davon hatte ich nämlich auch schon einen Defekten dabei. Hier war irgendwie die Achse des Stellrades gebrochen, er lies sich zwar normal drehen aber es passierte nichts. Und dieses relativ kleine Teil ist verdammt teuer...
Ansonsten kannst Du dich nur noch unter den Sitz werfen und den Widerstand der Sitzfläche und Lehne messen, wenn auch der vorhanden ist bleibt nur noch das kleine Steuergerät unterm Sitz...
Bei der Rückrufaktion von Cubes Thread hätte Dich VW (wie mich...) angeschrieben, Dein Wagen sollte davon also nicht betroffen sein.
Cheers
Günther
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!