ABS-Leuchte und Kabelbruch!!!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Muerdok
ABS-Leuchte und Kabelbruch!!!

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 14. Sep 2007, 22:16

Hallo :alle:

hat jemand von euch schonmal das Sensorkabel an der Vorderachse für ABS und Bremsenverschleiß erneuert?

Ich habe da einen Kabelbruch drin und hatte es schon mal repariert und nun ist es wieder durchgebrochen. Da dachte
ich mir doch glatt kaufste das mal neu und baust es ein. Muß ja irgendwo hinter der Radhausschale gesteckt sein wenn es das einzeln gibt.
Pustekuchen, da ist kein stecker. Das Kabel was ich von :vw: bekommen habe hat die Kabelenden offen sodaß ich mir aussuchen kann wo ich es zusammen baue. Nun habe mir gedacht ich hole mal einen Universalstecker wo ich mir dann meine Steckverbindung selber bauen kann.
Das jetzige Kabel geht direkt in den Kabelbaum und den wollte ich nicht wirklich öffnen...
Man und ich dachte VW denkt mal ein wenig mit............. :motz:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Re: ABS-Leuchte und Kabelbruch!!!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 16. Sep 2007, 13:12

Naja ich mache dir den Kabelbaum gerade neu und dir bleibt nicht viel übrig als den an der Stelle aufzuwickeln, das neue Kabel dranlöten (Steckverbinder sind Fehlerquellen) und Schrumpfschlauch drüber und alles wieder mit COROPLAST neu binden. C´est la vie! :weih:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Sep 2007, 13:23

Hm ich habe mir schon sowas gedacht aber wo bekomme ich coroplast denn her?
Bild Bild

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 16. Sep 2007, 22:32

Hornbach oder OBI z.B.... schwarzes Klebeband auf der Rolle, als PVC-Band oder Gewebeband. Und dran denken: Immer schon eng wickeln und das Band richtig schraff ziehen beim wickeln, dann verschweißt es sich richtig! Ich hab bei meinen Kabelbäumen, ich ich ja alle neu gemacht habe bis jetzt 50e COROPLAST verschossen :weih: :top:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 16. Sep 2007, 22:55

Ja gut dann weiß ich welches Du meinst. Das haben wir sogar auf arbeit. Ich werde mich wohl nächste Woche mal daran setzen und es fertig machen...
Bild Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!