Preis/Funktionalität?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Steve

Preis/Funktionalität?

Ungelesener Beitragvon Steve » 16. Nov 2005, 16:56

Moin!!!

Hab mal ne frage zu der VW Preisliste!!!

Polo 9N3 Sportline 1.4 75ps = 14.300€

Climatic ist schon drin!!!

Ne Aufrüstung zu Climatronic in Verbindung mit nem Radio ist nicht möglich (ähnlich Cool&Sound 2) ???

Radio möchte ich sowieso drinhaben und ich nehme an, die Climatronic wär im Paket günstiger als beides einzeln!!!

Und dann noch ne Frage zur Funktionalität!!

Ist es ratsam bei 75ps ne Geschindigkeitsregelanlage zu ordern oder reicht das Drehmoment nicht aus um am Berg die Geschw. zu halten??

Oder ist es generell schwachsinnige Spielerei, die nicht richtig funtioniert?? Zumindestens bei 75ps!!!

MfG
Steve

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 16. Nov 2005, 16:59

Mit der Klima kann ich dir nicht ganz folgen, da es keinen direkten Zusammenhang zum Radio gibt, der mir jetzt bekannt wäre. Beim Highline war auch die Climatic Serie und viele haben dann eben den Aufpreis für Climatronic investiert, das war da zumindest kein Problem.

GRA hab ich zwar nicht, würde ich aber mittlerweile mitbestellen. Dass du keine Geschwindigkeiten halten kannst, die der Wagen nun mal nicht mehr reißt ist klar. Das stellt aber keinen Grund dar, keine GRA zu nehmen.


morpheuz
Beiträge: 570
Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
Wohnort: Dinkelsbühl
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon morpheuz » 16. Nov 2005, 17:19

Ne GRA ist ne feine sache... hab sie bei mir nachgerüstet (danke nochmal an chris ;-) ) und möchte nicht mehr ohne fahren.
Gut, ob se die geschwindigkeit mit weniger PS am berg hält ist ne andere sache, aber sie nimmt einem auch öfters mal den reiz zu schnell zu fahren :polizei: :D
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 16. Nov 2005, 17:20

also beim sportline ist die climatic drin die climatronic kostet etwas aufpreis. das ist beim sportline völlig freigestellt, also abhängig vom radio (anders als beim trendline, wo es das cool&sound-paket gibt).

ich vermiss die GRA wie sau, weil ich gern in hohen gängen fahre und dann leicht das gaspedal zu sehr touchiere und innorts zu schnell fahre. also ich vermiss es wie sau und es ist hammerkompliziert es nachzurüsten also: BESTELL ES DAZU!!! ich denke auch bei 75ps...
(ich wohne allerdings auch im flachen ostfriesland...)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
steve

Ungelesener Beitragvon steve » 16. Nov 2005, 18:12

Dat ging ja schnell mit den Antworten!!!

Resumé: VW-Preisliste hat mich verwirrt! Soll se wahrscheinlich auch!! Sportline 9n3 = Climatic onboard / Climatronic nur einzel orderbar!! Nicht in Verbindung mit Radio im Cool&Sound 2 Paket (Das geht nur bei Trendline!)

GRA auf jeden sinnvoll!!!!

Würdet ihr beim Radio zum RCD 200 +MP3 mit 8 Boxen raten???

MfG
Steve


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Nov 2005, 20:53

Also ich hab das RCD normal - also ohne MP3 und habe die 8 Boxen gewählt - ich sag Dir ganz ehrlich - spar Dir den Aufpreis :-?
Die normalen 4 reichen völlig - und wenns Dir nicht reicht, rüste was "gescheites" nach.

Im Übrigen bin ich kein Klangfetischist - mir gefällt der Klang des Serienradios und der Serienlautsprecher - wenn Du also eher der Klangvirtuose bist, solltest Du auf die 8fache Wahl ab Werk und gegen Aufpreis verzichten und lieber selbst was zusätzliches reinbauen.

Übrigens hab ich auch auf die Climatronic aufgerüstet - und es nicht bereut.

Ich hab auch einen Sportline mit 75PS und liebe meine GRA - das ist in jedem Fall etwas, was sich lohnt.
Das cool&sound Paket ist tatsächlich nur für den Trendline.

:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 16. Nov 2005, 21:39

Ich würde auch auf jeden Fall in die Climatronic investieren. Mein Dad und mein Onkel haben beide Comfortlines mit Climatic und die schrauben eigentlich ständig an den Reglern rum. Zwar hält die Climatic die Temperatur auch selbstständig, aber das lässt sich dort nie und nimmer so fein dosieren wie bei der Climatronic.
ICh brauche bei der Climatronic nur auf AUTO drücken und evtl die Temperatur mal um 1-2°C regulieren (je nach Kleidung und Witterung), das wars.
Bild
Bild


Themenersteller
steve

Ungelesener Beitragvon steve » 16. Nov 2005, 23:26

Wie sieht die Meinung über die 4 zusätzlichen Boxen hinten aus????

Sinnvoll???

Schönene Abend
Steve


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Nov 2005, 07:49

Halte ich auch für überflüssig. Allgemein sind qualitativ gute Boxen vorne besser als mehr Boxen.


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 17. Nov 2005, 16:04


Ich hab auch einen Sportline mit 75PS und liebe meine GRA - das ist in jedem Fall etwas, was sich lohnt.
Von was sprichst Du :heart: chen? Von Erfahrung wohl kaum bei Deiner km-Leistung :D :D

Man kann die GRA auch günstig nachrüsten z.B. zusammen mit User chris79 - bei mir damals ~70,- ... :haha:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 17. Nov 2005, 16:16

ich hatte Dich schon vermisst :bussi:

Naja - bei meinem "alten" 9N1 hatte ich schliesslich auch eine GRA - und der "alte" hatte bei Abgabe immerhin mehr als 5tkm weg ;)

Ausserdem finde ich auf langen Strecken die GRA super - vor allem während der EINFAHRPHASE :D
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 17. Nov 2005, 16:32

ich hatte Dich schon vermisst :bussi:
Hä? Echt? Wieso?
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 17. Nov 2005, 16:33

Keine Ahnung wieso :D
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 17. Nov 2005, 16:34

*dazwischenfunk*

also ich finde raumklang ist schon nicht schlecht. der aufpreis ist ja nur 50euronen oder so.... ich bin ganz glücklich damit...

achja, wenn du keine boxen hinten bestellst, sind hinten natürlich auch keine strippen verlegt. das heißt hinten NACHzurüsten gestaltet sich eher schwierig.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 17. Nov 2005, 16:37

@Psy: Also ich find es echt überflüssig.
Gut ich mein, ich sitz so selten hinten :D
Aber ich persönlich finde es im Vergleich zu "nur" 4 Lautsprechern nicht wirklich ein must-have...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 17. Nov 2005, 16:37

achja, wenn du keine boxen hinten bestellst, sind hinten natürlich auch keine strippen verlegt. das heißt hinten NACHzurüsten gestaltet sich eher schwierig.
Wenn man 2 Linke hat :arrow: Ja :!:
Ansonsten :arrow: Nein :!:

Die "Strippen" die da nach hinten gezogen sind kannste eh in der Pfeife... :down:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste