GRA-Nachrüstung
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
GRA-Nachrüstung
Ist dieses Angebot gut? link
Ist der Umbauaufwand zu groß für Neuwagen? Ich hab keine Lust, irgendwas kaputt zu machen (Airbag o.ä.)
Ist der Umbauaufwand zu groß für Neuwagen? Ich hab keine Lust, irgendwas kaputt zu machen (Airbag o.ä.)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also ich habe den Kabelsatz auch und werde den auch hoffentlich noch vor Weihnachten einbauen... der Anbieter ist recht nett und antwortet auch per Mail spezielle Fragen.
Das Angebot okay, kostet überall ungefähr soviel...
Naja, der Umbauaufwand ... wird schon zwei Stunden dauern... für mich als "geübten" Lenkradausbauer und Airbagabnehmen und so. Für den Laien wirds länger dauern. Aber es ist machbar.
Das Angebot okay, kostet überall ungefähr soviel...
Naja, der Umbauaufwand ... wird schon zwei Stunden dauern... für mich als "geübten" Lenkradausbauer und Airbagabnehmen und so. Für den Laien wirds länger dauern. Aber es ist machbar.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
könntest du ne ausführliche anleitung dazu machen? das was ich im netz dazu finde (auch von unseren kollegen) ist für einen laien etwas dürftig...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
dort hab ich meinen Nachrüstsatz auch bestellt. Kann mich nicht beschweren, top verareitung alles hat sofort gepasst...
Der einbau dauert schon so ca. 2 Stunden... in meinem fall gings ein bissl schneller da sich hier in franken ein geübter GRA-Nachrüster rum treibt
vielen dank noch mal an Chris79... 
dort hab ich meinen Nachrüstsatz auch bestellt. Kann mich nicht beschweren, top verareitung alles hat sofort gepasst...
Der einbau dauert schon so ca. 2 Stunden... in meinem fall gings ein bissl schneller da sich hier in franken ein geübter GRA-Nachrüster rum treibt

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Danke für die Alternative! Ist ja erheblich günstiger.
WEnn ich einen Tacho mit FIS einbauen wollte (man beachte den Konj.) wäre es ja sinnvoll das in einem Rutsch zu machen !?! Ich brauch dann aber trotzdem den Lenkstockhalter mit MFA oder?
WEnn ich einen Tacho mit FIS einbauen wollte (man beachte den Konj.) wäre es ja sinnvoll das in einem Rutsch zu machen !?! Ich brauch dann aber trotzdem den Lenkstockhalter mit MFA oder?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ja genau... du kannst bei der Bestellung mit angeben ob dein auto MFA hat oder nicht, und falls du mal FIS oder MFA nachrüsten willst bestellst dir halt gleich den richtigen Lenkstock...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Warum zum deifel steht in dem ersten link bei den 2 fragen das die nachrüstung bei nem 1,2er mit 47 kw nicht funktioniert?!
Dachte bei dem geht es?
krieg langsam nen fön..
Dachte bei dem geht es?
krieg langsam nen fön..
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Gut. Dachte eben echt im lebe im falschen film, wenn es selbst der nachrüster auf einmal sagt.
Naja wozu ist ein forum da, nech...
Naja wozu ist ein forum da, nech...

Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Hey Tobi.
Bestell Dir die Kabelbäume dort wo Marco(Morpheuz) sie bestellt hat. Die sind echt super und vor allem auch günstig. Dann bestellt Dir gleich noch den Lenkstockhebel für GRA und MFA, die MFA kannst ja derweil einfach nicht anschließen also geht sie dann auch nicht. Wennst sie dann irgendwann nachrüsten willst, machst sie einfach an den Lenkstock dran und fertig. Normalerweise wäre es zwar schlauer das ganze auf 1x zu machen, aber es geht auch einzeln...
Chris79 ist da wirklich sehr geübt, glaub die GRA vom Marco war nun Nr 6 beim Polo....also er kanns und das in gut über ner Std...
Also wennst Lust und Zeit hast, komm nach Bayern, wir helfen Dir sicherlich weiter....und dann kostet der ganze GRA mist bestimmt weniger
Bestell Dir die Kabelbäume dort wo Marco(Morpheuz) sie bestellt hat. Die sind echt super und vor allem auch günstig. Dann bestellt Dir gleich noch den Lenkstockhebel für GRA und MFA, die MFA kannst ja derweil einfach nicht anschließen also geht sie dann auch nicht. Wennst sie dann irgendwann nachrüsten willst, machst sie einfach an den Lenkstock dran und fertig. Normalerweise wäre es zwar schlauer das ganze auf 1x zu machen, aber es geht auch einzeln...
Chris79 ist da wirklich sehr geübt, glaub die GRA vom Marco war nun Nr 6 beim Polo....also er kanns und das in gut über ner Std...
Also wennst Lust und Zeit hast, komm nach Bayern, wir helfen Dir sicherlich weiter....und dann kostet der ganze GRA mist bestimmt weniger
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Das ist ja ein super Angebot, Danke! Ich werd die Sache vlt. nächstes Jahr in Angriff gehen. Vermisse die GRA halt stark.
Kommt noch ein bisschen drauf an, wie es in meine Geldsäckel aussieht...
MFA hab ich ja schon, weil Sportline ,also könnt man das schon anschließen, ich will dann höchstens auf FIS "aufrüsten".
MFA hab ich ja schon, weil Sportline ,also könnt man das schon anschließen, ich will dann höchstens auf FIS "aufrüsten".
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Das ist ja ein super Angebot, Danke! Ich werd die Sache vlt. nächstes Jahr in Angriff gehen. Vermisse die GRA halt stark.
Wieso haste den die GRA nicht gleich motgeordert?
Wegen den 190.- Oironen wäre es doch dann auch schon Wurst gewesen...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
Weil ich gedacht hab: Oooch, ist n Polo, kein Luxusschlitten - brauchst eh keine GRA.Das ist ja ein super Angebot, Danke! Ich werd die Sache vlt. nächstes Jahr in Angriff gehen. Vermisse die GRA halt stark.
Wieso haste den die GRA nicht gleich motgeordert?
Wegen den 190.- Oironen wäre es doch dann auch schon Wurst gewesen...
Jetzt vermiss ich sie wie hulle. Bin vorher immer mit GRA gefahren. Sogar in der Fahrschule

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Hmm...ich find das Angebot nicht so prickelnd...
Ich hab bei meinem Polo beides in einem Zug gemacht, also FIS und GRA nachrüsten.
Hab bei eBay einen Lenkstockschalter mit MFA und GRA Funktion für 14 Euro ersteigert und bei Kufatec nur den KAbelbaum für 25 Euro bestellt.
Einbau ist auch einfach und der Lenkstockschalter bei eBay sieht aus wie neu!
Ich hab bei meinem Polo beides in einem Zug gemacht, also FIS und GRA nachrüsten.
Hab bei eBay einen Lenkstockschalter mit MFA und GRA Funktion für 14 Euro ersteigert und bei Kufatec nur den KAbelbaum für 25 Euro bestellt.
Einbau ist auch einfach und der Lenkstockschalter bei eBay sieht aus wie neu!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
also ich habs bei nem tdi eingebaut, hat ca. 2h gedauert , dann zum vag und per steuergerät aktivieren und funzt super!
ist ja eigentlich ned viel, lenkrad ab, kabel ans motorsteuergerät ,
hebel an den lenkstock...
hab irgendwo sogar noch ne kopierte vw-anleitung dazu !
also ich habs bei nem tdi eingebaut, hat ca. 2h gedauert , dann zum vag und per steuergerät aktivieren und funzt super!
ist ja eigentlich ned viel, lenkrad ab, kabel ans motorsteuergerät ,
hebel an den lenkstock...
hab irgendwo sogar noch ne kopierte vw-anleitung dazu !
::obscuritas eterna::
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!