Heckklappenlifte
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
Heckklappenlifte
Ziehen die Kofferraumlifte die Heckklappe eigtl am Schluss noch an, oder fällt die nur durch Eigengewicht zu?
Würde die auch noch zufallen, wenn man stärkere Lifte einbaut?
Würde die auch noch zufallen, wenn man stärkere Lifte einbaut?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
dafür ist das forum ja da
und vlt weiß einer mehr als ich (nicht nur vlt nicht wahr fab?) 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Eigentlich ist die Frage durch ein wenig überlegen selbst zu beantworten... 

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Find ich auch, zumal der Begriff "Lift" schon einen Vorgang des Hebens beschreibt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Find ich auch, zumal der Begriff "Lift" schon einen Vorgang des Hebens beschreibt

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ja ne mir ist doch klar dass die dinger die klappe "anheben". nur man muss die ja nicht ganz zuschlagen, sondern sie fällt von selbst zu. tut sie das auch noch mit stärkeren liften oder leisten diese dann zu viel widerstand (getreu dem motto: "du sollst aber offen bleiben")
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Du halbe Portion wirst halt bei stärkeren Liftern dran hängen wie ein Schluck Wasser und den Deckel nicht mehr zubekommen...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Meinen muß ich schon zuschlagen. Von ner "Anziehautomatik" hab ich noch nix gemerkt... kauf die elektrische Lifte und machs komplette automatisch... für was willst du stärkere Lifte einbauen?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
seit wann gibt es denn eine Anziehautomatik ??? ich hab eine Öffnungsautomatik... die rattert kurz, wenn man ihn aufmacht.
und die Hebelwirkung der Lifter ist ab der Hälfte des Weges wahrscheinlich auch bei stärkeren gleich null...
aber auch ich frage: wofür stärkere Lifter ? geht sie dir zu langsam auf ?
und die Hebelwirkung der Lifter ist ab der Hälfte des Weges wahrscheinlich auch bei stärkeren gleich null...
aber auch ich frage: wofür stärkere Lifter ? geht sie dir zu langsam auf ?
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
genau das wollte ich ja meinen...Anziehautomatiken ... gibt es schon.
Aber net in der Kleinwagenklasse ...
Das behalten sich eher die Nobelkarossen wie die mit Stern oder die Bayuware vor ...
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Im Passat b6 gibt es auch automatische Lifte.... wollte mir das ganze mal anschauen. Evtl passt das ja auch beim Polo . Aber ich denke mal das die größer sind und deswegen nicht passen werden. Wäre ja auch zu einfach wenn das gehen würde....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
also ich würd da gern so einen Heckklappenmotor einbauen, als wenn ich die Heckklappe cleanen wollte. Also so nen Seilzugmotor. Und Wenn ich dann auf die mittlere Taste meiner FFB drücke soll also die Klappe aufspringen und von selbst aufschwingen.
ZUMACHEN tu ich die Klappe momentan, indem ich an den inneren Griffen die Klappe runterziehe; mit genügend Schwung landet die Klappe sicher im Schloss.
Hab jetzt aber Angst, dass ich, wenn ich stärkere Lifte einbaue, die es also schaffen, eine aufgesprungene Klappe eigenständig zu öffen, die Klappe nicht mehr mit einem Schwung schließen kann und mit meinen Patschehändchen die Klappe VON AUSSEN schließen muss. Was unansehnlich wird. Nicht (nur) wegen meinen Händen.
Ihr versteht?
ZUMACHEN tu ich die Klappe momentan, indem ich an den inneren Griffen die Klappe runterziehe; mit genügend Schwung landet die Klappe sicher im Schloss.
Hab jetzt aber Angst, dass ich, wenn ich stärkere Lifte einbaue, die es also schaffen, eine aufgesprungene Klappe eigenständig zu öffen, die Klappe nicht mehr mit einem Schwung schließen kann und mit meinen Patschehändchen die Klappe VON AUSSEN schließen muss. Was unansehnlich wird. Nicht (nur) wegen meinen Händen.
Ihr versteht?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ich verstehe ABER 
Deine bisherigen Fragen und Deine Antworten in diesem unserem Forum lassen für mich nur einen Schluss zu:
Dein Deckel-Projekt ist ein bis zwei Nummern zu groß für Dich, lass den Deckel wie er ist und kleb lieber noch ein paar PidPlates schief auf...

Deine bisherigen Fragen und Deine Antworten in diesem unserem Forum lassen für mich nur einen Schluss zu:
Dein Deckel-Projekt ist ein bis zwei Nummern zu groß für Dich, lass den Deckel wie er ist und kleb lieber noch ein paar PidPlates schief auf...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ähh... wie dreckig is dein Wagen denn?(...)und mit meinen Patschehändchen die Klappe VON AUSSEN schließen muss. Was unansehnlich wird. Nicht (nur) wegen meinen Händen.
Überhaupt, der Wagen muss doch sauber sein

(Oder falls du die Fettflecken meinst... die kann man auch ganz einfach mal wegwischen

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
-
Ich wasch den Polo jeden Samstag von Hand. Aber wenn ich die Heckklappe von außen schließe sind in der Woche trotzdem Spuren zu sehen. Das ist doof 
Außerdem fahr ich aufm Weg zur Schule durchs Moor. Der Wagen hat es samstags auch wirklich verdient gewaschen zu werden, so dreckig ist er dann!

Außerdem fahr ich aufm Weg zur Schule durchs Moor. Der Wagen hat es samstags auch wirklich verdient gewaschen zu werden, so dreckig ist er dann!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
O Gott! Wo wohnst du? Bei uns gibt es sogar auf dem Land StraßenAußerdem fahr ich aufm Weg zur Schule durchs Moor.

Dann pass mal auf, dass du die Wegweiser im Moor net verwechselst und einsinkst... sonst wird in 1000 Jahren ein Moor-PsyKater-Ötzi ausgebuddelt, der im Polo sitzt!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-

naja, ich fahr halt auf der Straße durchs Moor. Da stehen sogar zwei bewohnte Häuser (!)

Ist aber ne ehemalige Torfausgrabestätte. Die Straße ist sehr schmal und stark frequentiert (beliebte Abkürzung) und dann muss man ständig über den unbefestigten Seitenstreifen heizen. Macht aber Sauspaß da lang zu fahren. Richtiges Rallyfeeling

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!