SRA nachrüsten?

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PsyKater
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SRA nachrüsten?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Nov 2005, 11:50

Moin!
Ich muss ja jetzt ne neue Front haben und da kam mir die Idee, in diesem Zug, die SRA nachzurüsten.
Wie schwierig ist das wohl? Ist es mit dem Austausch der Schürze getan? Wo kommt der Schalter hin?
Kann man die SRA auch irgendwie übernehmen, wenn man eine "fremde" Schürze einbaut?

Wenn das nicht geht, sollte man ja eher auf eine Nachrüst-SRA gehen...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Nov 2005, 16:20

Schalter? Also ich kenne das sonst so, dass die SRA alle x Mal Scheibenwischwasch mit angeht. Ist das beim Polo anders?


chefrocker
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Ungelesener Beitragvon chefrocker » 26. Nov 2005, 17:37

Also ich kenn das auch so das die SRA automatisch funktioniert. Genaueres sag ich euch ab dem 5.12 :D Da kommt mein kleiner ...
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Themenersteller
PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Nov 2005, 17:41

bei unserm benz muss man extra nen knopf drücken. wär ja lästig wenn er immer sprüht.... :-? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Viele Grüße,
TOBI
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Nov 2005, 18:09

Nö, ist schon richtig. Bei BMW ist es so. Ist ja nicht jedes mal, aber halt hin und wieder wenn man die Scheiben besprüht.


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 26. Nov 2005, 18:22

genau so ist es auch beim polo


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Nov 2005, 18:24

also:

die SRA reinigt bzw "spritzt" normalerweise jedes 5 mal wenn man über ne Sekunde die Scheibenwischerdüse spritzen lässt...kann man aber mit VAG-Com auch z.B. auf jedes 3. mal einstellen...da gibts nen gewissen Einstellbereich von der Wiederholrate

Die SRA nachzurüsten ist an sich nicht mal so schwierig wennst ne neue Front brauchst...dann kaufst Dir einfach die mit SRA Asusparungen...dann noch die 2 Kappen für die Schürze...die 2 Düsen inkl Schläuchen und Haltern und dann noch den großen Waschbehälter...ne 2. Pumpe wirst glaub ich auch brauchen, aber da bin ich mir nicht so sicher...dann musst sie noch verkabeln und per VAG freischalten...dann dürfte es funktionieren..

also Schürze, Düsen, Schläuche, Pumpe,KAbel...fertig

glaub ich zumindest...auf jedenfall ist nicht mehr drin als das Zeugs


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 26. Nov 2005, 20:00

Einer der Düsenstöcke kostet ohne Halter ~30,-
Hatte nämlich einen zerdepperten drin da er bei der Unfallrep. übersehen wurde... :evil:

Also bist mal geschmeidig bei ~80,- für die beiden Düsenstöcke + Halter + Zerstoiber ;) (oderes Ende auf dem die Kappe bef. wird)...

Aber, hey :arrow: go a head!! :D
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Stef@n82
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Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 8. Aug 2006, 12:08

hi!

habe diesen fred nochmal herausgekramt.
hat von euch zufällig jemand ein bild vom 9n mit demontierter stoßstange auf dem eindeutig zu sehen ist, wo dieser spritzmechanismus auf der BEIFAHRERSEITE plaziert ist.?


grüße


sHeaRer
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Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 8. Aug 2006, 12:11

Bei mir isses so programmiert, dasse immer, wenns Licht an is und ich länger als ne Sekunde die Hebel für die Scheibenreinigung ziehe, auch die SRA loslegt.
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chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 8. Aug 2006, 12:23

evtl. hilft das Bild

Bild


Stef@n82
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Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 8. Aug 2006, 12:34

das ist schon ganz nett. hast du noch eines dichter dran.?

...schon gut danke. hab´s mal dicht herangezoomt und kann es mir wohl abschminken die sra nachzurüsten wegen platzmangel auf der beifahrerseite. danke

http://www.tdituning.org/wbb2/attachmen ... a75ba6ecff


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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Nov 2006, 10:21

So Leute, kann mir einer sagen, was man alles braucht, um SRA nachzurüsten? Hat das inzwischen jemand gemacht?

Ich brauche meines Erachtens:
  • Neue Stoßstange
  • diese Viecher die rausfahren und Sprizten
  • Schläuche
  • Pumpe
Kann mir da jemand genaue Teilenummern und Preise geben? Wär echt dufte! Dann kann ich das mal durchrechnen!

:danke:
Viele Grüße,
TOBI
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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 6. Nov 2006, 15:52

Ich bin uch interressiert... 8)
Bild


cyber-enno
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Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 6. Nov 2006, 17:27

So Leute, kann mir einer sagen, was man alles braucht, um SRA nachzurüsten? Hat das inzwischen jemand gemacht?

Ich brauche meines Erachtens:
  • Neue Stoßstange
  • diese Viecher die rausfahren und Sprizten
  • Schläuche
  • Pumpe
Kann mir da jemand genaue Teilenummern und Preise geben? Wär echt dufte! Dann kann ich das mal durchrechnen!

:danke:
Stoßstange (nennt sich Verkleidung für Stoßfänger) 6Q0 807 217 A GRU
kostet 153,12 Euro

Hubzylinder mit Halter rechts 6Q0 955 966 30,22 Euro
Hubzylinder mit Halter links 6Q0 955 965 30,22 Euro

ich bin mir nicht sicher ob in dem Hubzylinder die Spritzdüsen mit enthalten sind, deswegen führe ich es zur Sicherheit mit auf

6Q0 955 103 Düsenträger mit Spritzdüse links 9,98 Euro
6Q0 955 104 Düsenträger mit Spritzdüse rechts 9,98 Euro

6Q0 955 109 Abdeckkappe links grundiert 12,06 Euro
6Q0 955 110 Abdeckkappe rechts grundiert 12,06 Euro

wenn nicht vorhanden grosser Wasserbehälter 6Q0 955 453 T 4,5 Liter 21,11 Euro

nur wenn man keinen Wasserstandschalter hatte
Wasserstandschalter 7M0 919 376 6,55 Euro
Stopfen 8E0 955 465 A 0,27 Euro
Dichtring 7M0 919 382 1,39 Euro
Pumpe 3B7 955 681 38,45 Euro



1J0 955 964 F 5m Schlauch . 5,80 Euro
Dazu kommen noch so knappe 10 Euro für Kleinteile (Y-Verteiler, Anschlussstücke Schrauben)

Bild
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  


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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Nov 2006, 17:37

Hey super cool! Vielen Dank!!!!

Braucht man einen neuen Schlossträger oder kann man das an den alten montieren?
Viele Grüße,
TOBI
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cyber-enno
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Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 6. Nov 2006, 18:10

Hey super cool! Vielen Dank!!!!

Braucht man einen neuen Schlossträger oder kann man das an den alten montieren?
Ich denke das der Schlossträger bleibt wie er ist.

Bild
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
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9NWarrior
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Ungelesener Beitragvon 9NWarrior » 26. Nov 2006, 14:30

Ich hab da auch mal ne Frage zu.

An was schließt man die zweite Pumpe an?

Bei mir kommt aus dem Motorraum nur ein Kabel (für die Scheibenreinigungspumpe)

Muß da ein zusätzliches Kabel gezogen werden?
Und wenn ja wohin geht dieses Kabel dann?
Oder kann ich einfach (z.B. mit Hilfe einer Weiche) beide Pumpen an einen Anschluß anschließen?
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺
Bild
Bild
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Dez 2006, 17:32

Neuster Stand:

Ich war bei :vw: und gefragt, was man alles braucht und der :) war mal richtig kompetent (war auch n ganz junger). Der hat mir genau das Bild von oben gezeigt und was ich alles nachrüsten muss.
Dann meinte er allerdings noch: "Ich weiß nicht, ob dein Steuergerät das schon kann. Frag am besten mal in der Werkstatt nach." Ich in die Werkstatt. Meister: "Nee, ausgeschlossen! Das geht so nicht. Das Steuergerät kann das nicht!" Nachfrage: "Muss ich dann das komplette Steuergerät austauschen, was ja unbezahlbar wäre?" Meister: "Das müssten Sie!"

Ich hatte das bisher so verstanden, dass man die Steuergeräte anlernen kann. Wär nett, wenn ihr mir noch mal schnell helfen könntet!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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autoraudi

Ungelesener Beitragvon autoraudi » 1. Dez 2006, 19:06

Du brauchst nioch einen neuen Kabelbaum für die SRA!
Aber den gibt es noch nicht, zumindest bei Kufatec!
Wird aber so ca 40€ kosten... (neuer Passat)
Kommt also alles zusammen mal so richtig teuer...
Gruß Tim

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