Wichtig! 9N3 versus 9N1 Frontscheinwerfer Steckerbelegung

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dieselaktivist

Wichtig! 9N3 versus 9N1 Frontscheinwerfer Steckerbelegung

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Dez 2007, 01:21

Hall Leute,

im Zuge meines Umbaus ist mir heute was aufgefallen als ich die 9N1-Scheinwerferstecker an den Golf5-Kabelbaum gelötet habe :top:
Erstens hab ich beim 9N1-Stecker auf der linken Seite auf Pin2 eine Masse die nicht im Schaltplan bei VW auftaucht... Ist die beim 9N3 noch da???

Zweitens dürfte vorallem die interessieren, die auf 9N3 Front umgebaut haben.
Lt. Plan sind die Massen für Leuchtmittel und Stellmotor vertauscht, d.h.

9N1 linke Seite: Pin4: dünnes braunes Kabel; Pin3: dickes braunes Kabel
9N3 linke Seite: (Spekulation!) Pin4: dickes braunes Kabel; Pin3: dünnes braunes Kabel

Wäre jemand der einen 9N3 hat mal so nett beim linken Scheinwerfer nachzugucken ob das wirklich so ist, d.h. steckt in Kammer2 im Stecker ein Kabel oder ist die leer und hat Kammer4 ein dickes und Kammer3 ein dünnes Kabel?!

Die Information wäre mir sehr sehr wichtig, da die Massendistribution im Golf5-Netz anders ist als die im Polo und daher ists nicht egal welche Masse wo liegt.

vielen Dank für Eure Hilfe! PS: Die Pin-Bezeichnungen stehen oben seitlich auf dem Stecker!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Dieselaktivist

Re: Wichtig! 9N3 versus 9N1 Frontscheinwerfer Steckerbelegung

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 12. Dez 2007, 10:02

Ein echtes Dankeschön an Crosspolo-105, der schnell & unbürokratisch geholfen hat, ein Getränk deiner Wahl zum MT ist Dir sicher!
Zuletzt geändert von px am 12. Dez 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!