Welches Kabel für VAG-COM?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Welches Kabel für VAG-COM?
Servus,
habe diesen Shop gefunden: http://shop.dieselschrauber.de/
Nur welches Kabel brauche ich jetzt zum auslesen der Daten? Hab den "alten" Polo9N.
habe diesen Shop gefunden: http://shop.dieselschrauber.de/
Nur welches Kabel brauche ich jetzt zum auslesen der Daten? Hab den "alten" Polo9N.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nen ODB2-Kabel mit serieller oder USB-Schnittstelle, je nachdem, was du halt brauchst. USB ist meist zu bevorzugen.
Frag mich jetzt nicht, was da das richtige ist... blick ich auch nicht ganz durch. Aber die Kabel bekommst du auch bei ebay für 10€ aus China, reicht auch völlig
Frag mich jetzt nicht, was da das richtige ist... blick ich auch nicht ganz durch. Aber die Kabel bekommst du auch bei ebay für 10€ aus China, reicht auch völlig

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Link?Aber die Kabel bekommst du auch bei ebay für 10€ aus China, reicht auch völlig

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Link?Aber die Kabel bekommst du auch bei ebay für 10€ aus China, reicht auch völlig
..::KLICK MICH!::..

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Sieht aber grad schlecht aus, find sie nicht mehr. Nur noch die für 50€ - weiss nicht, wer das kaufen soll... Profi-Qualität, ganz doll 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Wenn das Zeug zufällig mit dem eigenen Lappi und dem Bordnetz harmoniert (anstatt Lo-Hi-Übergänge zu übersehen und / oder Signalflanken zu stark zu verzögern), kann das Ganze sogar funzen.Aber die Kabel bekommst du auch bei ebay für 10€ aus China, reicht auch völlig
Wenn nicht (und die Chancen stehen gut

Dort gibts auch einen Support im Fall von Problemen (die aber so gut wie nie auftreten, außer User-Fehlbedienungen) -> wie so oft: gibts einen Support, wäre er eigentlich überflüssig. Gibts keinen, dann weiß der Anbieter schon, warum

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Mit VAGCOM-Shareware kann man über die Funktion "Codieren" schon einiges einstellen (wenn man die benötigten Codes kennt).mit welchem programm könnt man denn dann was am wagen ändern?
ist das frei erhältlich?
Die Adaption (z.B. zum Verändern der LL-Drehzahl) ist ene andere Funktion und erfordert eine Vollversion bzw. Freischaltung von VAGCOM.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
@ulf weißt du denn welches kabel ich von dieselschrauber kaufen muss?
auf den billigen kram von ebay hab ich keine lust...
auf den billigen kram von ebay hab ich keine lust...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Kommt erstmal auf Dein Laptop an (COM-Port oder USB-Anschluß?).@ulf weißt du denn welches kabel ich von dieselschrauber kaufen muss?
Wenn Du am 9N alles machen willst was per VAGCOM geht, müßte IMO das Semiprofisystem für 239 bzw 259 € reichen.
Wenn Du die komplette VAG-Palette in den Griff kriegen willst (incl. aller Elektronik, die nur via CAN erreichbar ist), braucht Du ein Vollprofisystem für 329 bzw 359 €.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Schonmal gut. Das ist aber ein ganzes Set. Ich bräuchte nur das EOBD/OBD2 KKL (USB) Kabel. Entweder gibts das Kabel nicht einzeln, oder ich übersehe das?
Ich hab jedenfalls keine Lust auf nen Bausatz.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ist ja auch kein Bausatz.Schonmal gut. Das ist aber ein ganzes Set. Ich bräuchte nur das EOBD/OBD2 KKL (USB) Kabel. Entweder gibts das Kabel nicht einzeln, oder ich übersehe das?
Aber ohne die "Übersetzersoftware" VAGCOM nutzt Dir das Kabel (eigentlich ein Interface mit Kabeln zum Anschluß an Auto und Lappi) überhaupt nix.
Und die Dieselschrauber-Semi- und Profi-Interfaces machen aus der VAGCOM-Shareware automatisch eine Vollversion und sind daher teurer als IhBäh-"Kabel".
Nebenei gibts bei Dieselschrauber auch Software-Plugins zur Berechnung der Motordrehmomentkurve aus einer geloggten Vollgasbeschleunigung, eine Software-Stoppuhr für 0 - 100 usw.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Also wer sich bei Ebay so ein Billigteil kauft, der kauft meist zweimal.
Meist sind die Interface mit USB gar keine richtigen USB-Interface, sie emulieren den USB anschluß bloss und das mag die Software nicht!
Zur Software kann man nur sagen das es meist alte Shareware Versionen sind in denen edr 9N glaub noch gar nicht aufgenommen ist!
Meist sind die Interface mit USB gar keine richtigen USB-Interface, sie emulieren den USB anschluß bloss und das mag die Software nicht!
Zur Software kann man nur sagen das es meist alte Shareware Versionen sind in denen edr 9N glaub noch gar nicht aufgenommen ist!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Nee, bei der Shareware-Version kann man nur Funktion bis hoch zu einem bestimmten Nummernkreis auswählen.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
ich wollte mir ein kabel für vag-com zulegen.
habe jetzt bei ebay dieses hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/OBD2-Profi-KKL-Diagn ... dZViewItem
was haltet ihr davon? funktioniert das ohne probleme?
ich wollte mir ein kabel für vag-com zulegen.
habe jetzt bei ebay dieses hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/OBD2-Profi-KKL-Diagn ... dZViewItem
was haltet ihr davon? funktioniert das ohne probleme?
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Fahrzeuge:
Toyota GT86
@kornundsprite: Les den Thread doch einfach nochmal durch... 
JJ schrieb z.B.:

JJ schrieb z.B.:
Also wer sich bei Ebay so ein Billigteil kauft, der kauft meist zweimal.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hab gemert das die mit usb gleich viel mehr kosten. ich benutz dann einfach mein firmennotebook dafür.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Also, die USB Teile die in Ebay verkauft werden sind gar keine richtigen USB interface, sie emulieren USB nur, das gibt probleme mit dem Programm.
Zum Programm : bis VAG-Com 311, uralt und nur Shareware. Dann keinerlei Support oder sonstiges!
Das kleingedruckte unter der Funktionsbeschreibung was alles möglich sei :
"Die Shareware(Teilsoftware) der Software macht schon viele Funktionen der Vollversion möglich !"
Zum anfänglichen "spielen" reichts, wenn Du's zum laufen bringst, wenn Du dann damit richtig arbeiten willst wirst Du Dir ein Richtiges kaufen
Zum Programm : bis VAG-Com 311, uralt und nur Shareware. Dann keinerlei Support oder sonstiges!
Das kleingedruckte unter der Funktionsbeschreibung was alles möglich sei :
"Die Shareware(Teilsoftware) der Software macht schon viele Funktionen der Vollversion möglich !"
Zum anfänglichen "spielen" reichts, wenn Du's zum laufen bringst, wenn Du dann damit richtig arbeiten willst wirst Du Dir ein Richtiges kaufen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Bei IhBäh hat man immer gute Chancen, technischen Schrott zu kaufen, der selbst mit dem Schnäppchenpreis noch überzahlt ist.funktioniert das ohne probleme?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!