Scheibenreinigungsanlage hinten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Scheibenreinigungsanlage hinten
Hi,
hab ein Problem. Und zwar ist die Leitung zum Scheibenwischer-reinigungsnalage kaputt und hinten kommt nichts mehr wirklich an. Wie teuer wird eine reparatur sein?
hab ein Problem. Und zwar ist die Leitung zum Scheibenwischer-reinigungsnalage kaputt und hinten kommt nichts mehr wirklich an. Wie teuer wird eine reparatur sein?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
upz, das spritzt jetzt aber doch wohl nicht irgendwo ins auto rein oder???
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Nein, der Schlauch muss irgendwo vorne links im radkasten lang laufen. Hatte den Behälter heute aufgefüllt und wollte ausprobieren ob das Ding wieder funktioniert und nach nen paar Versuchen hab ich gesehen wie es vorne runterfloss. Jetztz is der Tank schon wieder leer.
Hatte erst gedacht, das die Leitung zugefroren war durch den Frost. Hatte den Tank letztes WE erst voll gemacht und gestern war er leer obwohl ich nicht viel benutzt hab. Hab natürlich zur Probe halt ausprobiert ob er hinten wieder ging und dabei ist alles dann vorne im radkasten rausgekommen. Werd am Mo mal in die Werkstatt gucken.
Hatte erst gedacht, das die Leitung zugefroren war durch den Frost. Hatte den Tank letztes WE erst voll gemacht und gestern war er leer obwohl ich nicht viel benutzt hab. Hab natürlich zur Probe halt ausprobiert ob er hinten wieder ging und dabei ist alles dann vorne im radkasten rausgekommen. Werd am Mo mal in die Werkstatt gucken.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hab ich fast regelmäßig... die häufigste "Bruchstelle" ist im Motorraum und zwar wenn du davor stehst rechterhand.

Hier sieht man es ganz gut, es ist der schwarze Schlauch mit einer Kupplung, genau links neben dem roten Kabel (zu meinen NSW
), oberhalb der Batterie und links vom Domlager. Zwischen meinem roten Kabel ist noch ne Bremsleitung, oder sowas, und das links davon ist der Schlach. Man erkennt die Kupplung, mit etwas Fantasie. Das geht sehr gerne auseinander, das Wasser läuft auch erst nach ner Weile unten raus, weil sich dort eine Art Becken drunter befindet, wo sich das Wasser prima sammelt... zufällig natürlich.
Ich tippe mal zu 99,9% auf die Stelle. Die andere mögliche ist soweit ich weiss irgendwo im Bereich des Kofferraums.

Hier sieht man es ganz gut, es ist der schwarze Schlauch mit einer Kupplung, genau links neben dem roten Kabel (zu meinen NSW

Ich tippe mal zu 99,9% auf die Stelle. Die andere mögliche ist soweit ich weiss irgendwo im Bereich des Kofferraums.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Weiss nicht, kommt drauf an, wieviel dir 10 Sekunden deiner wertvollen Lebenszeit wert sindReparaturkosten?

Das ist ne simple Steckverbindung

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
genau das selbe hatte ich auch. erst vorne links hinter dem vorderrad ne lache, dann hinten hinten links hinterm hinterrad.
das muss wohl von zugefrorenen düsen kommen, dann baut sich soviel druck auf, dass es die kupplungen abdrückt.
seit dem habe ich meinanteil frostschutz konzentrat von -10°C auf -20°C erhöht und seitdem keine probleme mehr.
MfG Christoph
das muss wohl von zugefrorenen düsen kommen, dann baut sich soviel druck auf, dass es die kupplungen abdrückt.
seit dem habe ich meinanteil frostschutz konzentrat von -10°C auf -20°C erhöht und seitdem keine probleme mehr.
MfG Christoph
-
Doch, sieht bei dir auch so in der Art aus, minimal anders verlegt vielleicht, aber der Behälter liegt ja auch nicht anders *g*Ich hab zwar nicht aus dem Text schlau geworden. Vielleicht kannst du ja mal auf dem Bild markieren was du meinst. Dann ist es vielleicht verstänldicher. Ich bin der meinung, dass es so bei mir auch nicht aussieht.

Grüne Pfeile: Sichtbarer Verlauf des Schlauches WiWa-Anlage hinten
Roter Pfeil: Sollbruchstelle

Dass es hinten im Kofferraumbereich auseinandergeht, hatte ich noch nicht... aber vorne schon bestimmt 4-5 Mal.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich bin der meinung, dass es so bei mir auch nicht aussieht.
Du siehst das auch nicht weil bei Dir der LF-Kasten dazu ausgebaut werden muss...
Die Kupplung ist ein Überlastungsschutz.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wieder einige Euros mehr, die ein Diesel teurer ist 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
wasser
@ 100886 kann aber auch der schlauch im heckdeckel ab sein 2schrauben graue abdeckung runter, schlauch wieder drauf evtl schlauchbinder drauf
sorry hab nicht richtig durchgelesen, die schlauchverbindungen vorne sollte man auch mit würthklammern versehen, das die nicht mehr auseinander gehen
brutus
sorry hab nicht richtig durchgelesen, die schlauchverbindungen vorne sollte man auch mit würthklammern versehen, das die nicht mehr auseinander gehen
brutus
Zuletzt geändert von brutus am 22. Jan 2006, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: wasser
....Du hast den Thread nicht gelesen - es läuft vorn/links.....@ 100886 kann aber auch der schlauch im heckdeckel ab sein 2schrauben graue abdeckung runter, schlauch wieder drauf evtl schlauchbinder drauf
brutus

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
-
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Naja, es ist immer schöner, wenn man die Erfahrungen schon machen muss, die Lösung auch anderen die nach einem kommen, zu überliefern
Das nächste Mal.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Hätte ja sein können, dass sie was gesagt haben 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!