Scheibenwischer defekt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Mär 2006, 12:01

Und siehe da, es war der Scheibenwischermotor :idea: , der hatte eine kleine Macke und dachte ab und zu, dass die Motorhaube offen ist.
Hi,

der Wischermotor beim 9N ist genauso blöde wie bei den älteren Modellen, er denkt also nicht.

Aber er wird vom "intelligenten" Bordnetz-Steuergerät geschaltet, und dort läuft auch das Haube-offen-Signal auf.

Wenn du also jetzt ein neues Bordnetz-Steuergerät drin hast, oder ein Wackler im Bereich des Haubenschalters beseitigt wurde, ists OK.
Wenn nicht, wird Dich der Fehler irgendwann wieder besuchen . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


scorpy

Ungelesener Beitragvon scorpy » 8. Mai 2006, 17:54

Hi jungs...

es ist immer wieder schön, ins forum zu schauen, wenn der polo ne macke hat. man wird hier garantiert fündig ;-)

so ist es nun auch bei meinem. mein scheibenwischer vorne ist sowas von laannngggssammm.. ist auch schon im wischen stehen geblieben.
nach der sicherung hab ich heute geschaut, die ist aber net kaputt. das heißt, ich muss zur werkstatt gehen.

:arrow: dies mach ich aber nach meinem urlaub --> jetzt gehts erstmal in die karibik :D <--

grüßle sabrina


JeNsEmAnN
Beiträge: 610
Registriert: 19. Feb 2006, 22:47
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 8. Mai 2006, 18:31

Hi jungs...

:arrow: dies mach ich aber nach meinem urlaub --> jetzt gehts erstmal in die karibik :D <--

grüßle sabrina
Willst uns neidisch machen wa ?! ^^ :D:D:D :fuck::D
Lieben Gruß
Jens


Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 8. Mai 2006, 18:33

....mein scheibenwischer vorne ist sowas von laannngggssammm.. ist auch schon im wischen stehen geblieben.....
Mein Arbeitskollege hatte ein ähnliches Symptom an seinem 9N (MJ2003, aus Bratislava).
War bei ihm ein verdrecktes, vergammeltes Wischergestänge. => Austausch :!: :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Mai 2006, 19:44

jetzt gehts erstmal in die karibik
Hallo Sabrina, Flug und dann Badeurlaub oder Flug und dann Kreuzfahrt?

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


scorpy

Ungelesener Beitragvon scorpy » 11. Jun 2006, 13:02

@ spatenpauli: wir sind hingeflogen und waren 2 wochen dom.rep :Sonne:

während meines urlaubs war mein auto dann in der werkstatt, wegen dem lannngsammmen scheibenwischer. die sicherung wars net und der motor auch nicht. es war das gestänge, dass die wischer mehr oder weniger "bewegt". das diese langsam werden sei normal...wie alles beim polo.

ach, und den "günstigen" scheibenwischer haben sie mir auch gleich ausgetauscht. 60 euro 8O

gruss

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste