Wie der Titel ja bereits sagt, funktioniert meine rechte Scheibenwaschdüse nicht mehr.
Ich bin eine zeitlang mit leerem Waschwasserbehälter rumgefahren, da es nicht geregnet hat und auch nciht staubig war oder es sonst irgendeinen Grund gab, das Scheibenwaschwasser zu benutzen.
Ich habe jetzt mal versucht nachzusehen, ob der Schlauch irgendwie ab oder an einer Stelle defekt ist, aber der ist ja mal so gut verlegt, dass man da wohl nicht ohne weiteres rankommt.
Ich kann auch nicht feststellen, dass an irgendeiner Stelle Wasser rausläuft oder dergleichen.
Kann es sein, dass der Schlauch verstopft ist?
Gibt es Lösungsvorschläge, den wieder funktionstüchtig zu machen?
rechte Scheibenwaschdüse gibt keinen Saft mehr
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: rechte Scheibenwaschdüse gibt keinen Saft mehr
Das der Schlauf verstopft ist glaub ich nicht. Bau doch einfach mal die Spritzdüse aus, zieh den Schlauch ab und schau ob Wasser raus kommt. Wenn Wasser kommt ist die Spritzdüse verstopft, dann nimmst die Druckluftpistole und bläst sie durch.
Mfg Heiko
Mfg Heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Themenersteller
Ich hatte neulich das selbe Problem.
Bei mir war nach dem Einbau des Wischwasserstandsensors die linke Düse mit Silikonfitzeln verstopft.
Ich habe sie ausgebaut und mit ner Nadel und viel spülen die Silikonteilchen rausgefummelt. Nach dem Einbau war dann das Problem nach kurzer Zeit wieder da. Also nochmal sauber gemacht, jetzt habe ich ruhe. Ich habe beide dann vor dem Neueinbau mal abgezogen und den Behälter so einmal entleert um alles rauszuwaschen!
Ne neue Düse bekommste für 3,00 oder 4,00 € bei VW, wenn Du sie nicht sauber bekommst. Der Schlauch vom Tank ist eigentlich durchlässig genug um nicht zu verstopfen!
Bei mir war nach dem Einbau des Wischwasserstandsensors die linke Düse mit Silikonfitzeln verstopft.
Ich habe sie ausgebaut und mit ner Nadel und viel spülen die Silikonteilchen rausgefummelt. Nach dem Einbau war dann das Problem nach kurzer Zeit wieder da. Also nochmal sauber gemacht, jetzt habe ich ruhe. Ich habe beide dann vor dem Neueinbau mal abgezogen und den Behälter so einmal entleert um alles rauszuwaschen!
Ne neue Düse bekommste für 3,00 oder 4,00 € bei VW, wenn Du sie nicht sauber bekommst. Der Schlauch vom Tank ist eigentlich durchlässig genug um nicht zu verstopfen!
-
bei ihm ist ja nur die rechte ohne Funktion, die linke Funktioniert ja. also kann es nur der Schlauch von der linken zur rechten sein (was ich aber nicht glaube) oder die Spritzdüse (das kommt öfters vor) 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Themenersteller
Links oder rechts ist ja nun wirklich egal!!
Ich denke ein Schmutzteilchen wird direkt die Düse verstopfen!
Ich denke ein Schmutzteilchen wird direkt die Düse verstopfen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!