Hallo Forum,
gibt es eigentlich im Inet irgendwo den Stand der Systemsoftware eines Polo 9N3 MJ 2008 zu sehen.
Hatte meinen ersten Kundendienst und mein Meister meinte, daß keine Softwareaktualisierung vorliegt und er deshalb keine gemacht hat.
Wie kann ich erkennen, ob eine Aktualisierung vvorliegt?
Könntet Ihr mir helfen?
Danke
Grüße
Havanna
Softwareversionen und Updates
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Softwareversionen und Updates
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das sieht dein VWler sicherlich, wenn er sich an dein Fahrzeug klinkt
Wieso bist du so wild darauf? Solange es keine schwerwiegenden Fehler zu beheben gilt, gibt es auch keine Updates.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Softwareversionen und Updates
bei der letzten inspektion (war glaub ich im märz) wurde bei meinem polo auch ein update des msg durchgeführt. laut werkstatt war das vom hersteller vorgegeben. erklärt hat man das mit werten, die zwar in ordnung seien aber vom msg als falsch interpretiert werden könnten.
keine ahnung, was da war, aber es fährt sich genauso wie vorher auch und von fehlern weiß ich auch nichts.
hat mich ja nix gekostet...nur sehr lange gedauert
keine ahnung, was da war, aber es fährt sich genauso wie vorher auch und von fehlern weiß ich auch nichts.

hat mich ja nix gekostet...nur sehr lange gedauert

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Wenn's nötig ist, machen sie das von sich aus. Wenn's nicht nötig ist, würde ich es auch nicht machen. Ganz simpel.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
machen kann mans schon, schließlich werden die aktuell produzierten motoren ja auch mit einem msg dieser version bestückt (also schaden kanns nicht).
es wird wohl nur ganz einfach nix bringen, denn die daten des motors müssen ja vorher und nachher übereinstimmen
.
außerdem wird sich die werkstatt bedanken, dass sie für nix das gerät ne dreiviertelstunde anschließen
(so lange hat das angeblich gedauert)
ansonsten kann ich dir nur recht geben.
es wird wohl nur ganz einfach nix bringen, denn die daten des motors müssen ja vorher und nachher übereinstimmen

außerdem wird sich die werkstatt bedanken, dass sie für nix das gerät ne dreiviertelstunde anschließen

ansonsten kann ich dir nur recht geben.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ich bin aus der IT-Branche, bei uns heisst es: Never touch a running system 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
rischdischIch bin aus der IT-Branche, bei uns heisst es: Never touch a running system

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Ich hab letztens in der Schule mal den Bosch Tester Mit der ESI-Tronic rangehangen und war ganz verwundert wie dort kam "steuergeräte werden aktualisiert" .. Ich finde seid dem "geht" er besser .. läuft ruhiger und sowas
:)
Hab direkt meine Lenkung umprogramiert
Feines Dings;)
Bei VW muss man doch Kohle für zahlen , wenn man aktualisieren lassen möchte , oder? was verlangen eure
dafür?
Gruß Jan

Hab direkt meine Lenkung umprogramiert

Feines Dings;)
Bei VW muss man doch Kohle für zahlen , wenn man aktualisieren lassen möchte , oder? was verlangen eure

Gruß Jan
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!