elektrischer Fensterheber spinnt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
maerc

elektrischer Fensterheber spinnt

Ungelesener Beitragvon maerc » 17. Aug 2008, 16:25

Hallo,
ich hab seit Ewigkeiten ein Problem mti dem elektrischen Fensterheber auf Beifahrerseite.
Ist die Scheibe offen und ich drück nach oben mit der Automatik, dann stoppt sie und irgendwann merkt die Elektronik scheinbar, dass da nach oben noch Platz ist. Also geht Sie nochmal nen Stück hoch (erst nach 10 sekunden und mehr!) ...jedoch knallt Sie dabei meistens richtig ran und meine Beifahrer kriegen nen Schreck.
Vor allem bei hohen Temperaturen ist das Problem vorhanden... aber leider nicht immer.
Autohaus hat kein Plan was sie machen sollen... haben die Führungen geschmiert und auch die Fenster mal "zurückgesetzt"... also weil sie dachten, dass da was mit dem Einklemmschutz oder so nicht stimmt.
Kennt jemand das Problem???

Achja manchmal bemerkt man das erst garnicht, dass die Scheibe noch nich richtig oben ist, weil man sieht keinen Spalt. drücke ich dann den Knopf nochmal zum schliessen, merkt man, dass die Scheibe nochmal 1 oder 2mm hochgeht...

Hoffe jemand hatte schonmal nen ähnliches Problem... im Autohaus erklären Sie mich glaubich schon für blöd... weil es natürlich meist halbwegs funktioniert, wenn ich es vorführe :evil:

Danke Erik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!