Elektrische Fensterheber von in.pro / Opzional

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Elektrische Fensterheber von in.pro / Opzional

Ungelesener Beitragvon Cycops » 1. Mär 2006, 17:26

Hallo @ll, ich verzichte mal auf das übliche "ich bin neu, blablabla" und komme gleich zur Sache:

Bei D&W hab ich über eBay einen Satz elektrische Fensterheber für meinen 3-türigen 9N von Opzional käuflich erworben, Nettopreis 221.-.

Da D&W den Artikel falsch ausgezeichnet und eingestellt hat, bekam ich zuerst Heber für einen 6N, 5-türer und auch noch welche für hinten.

Nach kurzem Telefonat wurde mir die richtige Teilnummer bei D&W genannt, ich setzte ein Reklamationsschreiben auf (die gelieferten Teile waren nämlich überdies schon mal verwandt worden und nicht mehr OVP!) und fügte die ermittelte Artikelnummer ein (D&W 821522).

Gestern nun bekam ich meine richtigen Teile, ich öffnete den Karton und war erstmal sprachlos: Im Riesenkarton war der originale von in.pro und darin eine eingeschweißte Riesenpappe mit zwei kleinen Stellmotoren (Hersteller Code 54044) und dem Beutel, samt Schalter, Kabelbaum und Anleitung (sowas nennt man Mogelpackung^^)

Meine eigentliche Frage lautet nun, da ich weiß, daß in.pro mehrere Modelle an Fensterhebern für den 9N anbietet: Ist dies das vielgepriesene High-End-Fensterhebermodell, wofür VW als Zubehör 256.- haben will?
Gibt es noch ein anderes darüber, möglicherweise mit Schienenmechanik? Hat jemand zufällig die Aufschlüsselung der VW zur in.pro Nummer?

Ich glaube nämlich beinahe, daß die mich besch***** haben, nachdem die ihren Irrtum bemerkten, zumal ich erfuhr, daß die diese Heber wohl erst einmal bestellt und verkauft haben. Darüber hinaus ist mir gesagt worden, daß selbst wenn die teurer wären, ich keinen Ausgleich zahlen bräuchte. Das kommt mir nun doch etwas merkwürdig vor.

Wäre klasse, wenn ich dazu fachkundige Antworten bekommen würde, um eine neuerliche Reklamation zeitnah anzubringen - außerdem will ich endlich ein wenig Luxus im Auto und nicht mehr kurbeln

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Mär 2006, 17:54

Ein Foto von deinem Karton samt Inhalt wär vlt. nicht schlecht.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 1. Mär 2006, 18:47

Klar, wenns denn hilft:
Bild


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

fensterheber

Ungelesener Beitragvon brutus » 2. Mär 2006, 15:28

wenn die heber auf die achse passen, oder ein adapter dabei ist, ok
schalter und kabel auch???? für wo montierbar??
gib mal evtl die einbauanleitung preis
brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 2. Mär 2006, 21:26

Hä? Was an meiner Eingangsbeschreibung haste nicht verstanden??
Die sind für vorne, es ist alles dabei und ich habe nach dem Modell gefragt. Dafür ist die Anleitung nicht maßgebend, oder?


brutus
Beiträge: 505
Registriert: 10. Nov 2005, 23:36
Wohnort: holzkirchen

fensterheber

Ungelesener Beitragvon brutus » 2. Mär 2006, 22:51

die abbildung zeigt einen fenterhebermotor der nicht identisch mit dem vom polo 9n es fehlt die elektronikbox daran
brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 3. Mär 2006, 07:37

Elektronikbox???
Da ist ein Relais bei, drei Kippschalter, die Rahmen dazu, Kabelbaum, ein Anschlußplan für 2/4-Türer, Blindstopfen und die beiden Motoren.
Mehr brauchts auch nicht, denn wenn ich nur die Motoren bewegen möchte, reicht das vollkommen. Das Schließen über Türschloß etc, was vielleicht über die mysteriöse Elektronikbox gesteuert wird (und die vermutlich unterhalb des Lenkstocks sitzt!) wird von diesem Satz wohl nicht unterstützt. Das wußte ich vorher und war auch gewollt.
Abgesehen davon war ich zwischenzeitlich bei VW, wir haben da die Stücklisten verglichen, ich habe mit zwei Mechanikern gesprochen, und beide haben bestätigt, daß es sich hierbei um die gewöhnlich verwandten Fensterheber aus dem Zubehör handelt, die VW auch bei anderen Modellen auf Wunsch nachrüstet.
Thema durch, Danke trotzdem.

~closed~


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Mär 2006, 08:49

Mag sein, dass es bei mir falsch angekommen ist, aber:
Ich persönlich denke ja, Cycops, dass Du - gerade als "Neuling" hier, der um Hilfe bittet - einen etwas freundlicheren Ton anschlagen könntest :-?
Hier hilft jeder gern weiter und da sollte sich sowas von selbst verstehen ;)


Ich werde diesen Thread jetzt tatsächlich schliessen - wenns noch was gibt, bitte per PN an mich direkt.

:closed:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste