Hallo,
ich habe mir ein Nachrüstkit für die automatische Fensterschließung gekauft...die frage die ich mir stelle...wie soll ich dies bei Linbus verkabeln, direkt an den Fensterhebermotor kommt ja nicht ran. Möchte mir nicht meine Türsteuergeräte zerballern.
Hat jemand das schon mal gemacht ?
Gruß
Automatisches Fensterschließen, Lin Bus ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Automatisches Fensterschließen, Lin Bus ?
Ja das Frag ich mich allerdings auch.Wo hast du die denn Bestellt?????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Themenersteller - Beiträge: 136
hi, habe mir eins ausm ebay für 15 euro gekauft...wenns nicht passt ist das halb so wild
P.S Das Coming und Leavinghome Modul ist sehr gut..muss es nur noch verbauen
Gruß

P.S Das Coming und Leavinghome Modul ist sehr gut..muss es nur noch verbauen

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Und wo hast du das her????Großer aufwand das einzubauen???Also das Cominghome????Auch von Ebay????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Hallo,
ich habe auch so ein Modul verbaut.
Bisher funktioniert es noch nicht.
Also wenn die Scheiben geöffnet sind und ich per FFB den Wagen abschließe, dann fahren die Fensterscheiben auch wie gewünscht hoch, allerding öffnen sich sie sich nach ca. 3 sek. wieder vollständig und der Wagen bleibt dann quasi unverschlossen mit geöffneten Scheiben stehen.
MfG
ich habe auch so ein Modul verbaut.
Bisher funktioniert es noch nicht.
Also wenn die Scheiben geöffnet sind und ich per FFB den Wagen abschließe, dann fahren die Fensterscheiben auch wie gewünscht hoch, allerding öffnen sich sie sich nach ca. 3 sek. wieder vollständig und der Wagen bleibt dann quasi unverschlossen mit geöffneten Scheiben stehen.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 136
hi wie hast du es denn angeschlossen ? also das fensterhebermodul..werds mit meinem versuchen vllt liegt es am modul..wenn ich das gleiche problem habe dann gehts halt nicht für den polo..
Mit dem CH-LH Modul werde ich mich Sonntag an die arbeit machen. Werde dann hier meine Erfahrungen und mein Lösungsvorschlag veröffentlichen
Mit dem CH-LH Modul werde ich mich Sonntag an die arbeit machen. Werde dann hier meine Erfahrungen und mein Lösungsvorschlag veröffentlichen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Also ich habe mir das AUTO WINDOW LOCK Modul von Nikutronics geholt.
Das Modul gibt im Prinzip niederohmig Masse auf die (blau/weiße) Leitung für Fenster ZU.
Leider gibt das Modul sporadisch nach dem ordnungsgemäßen Hochfahren und verschlißen der Fenster und Türen einen "Doppelimpuls" auf die blau/weiße Leitung, deshalb das Problem...
Vllt. löse ich das Problem am Wochenende. Werde dann hier berichten!
Sollte theoretisch ein einfach zu behebender Fehler sein.
MfG
Das Modul gibt im Prinzip niederohmig Masse auf die (blau/weiße) Leitung für Fenster ZU.
Leider gibt das Modul sporadisch nach dem ordnungsgemäßen Hochfahren und verschlißen der Fenster und Türen einen "Doppelimpuls" auf die blau/weiße Leitung, deshalb das Problem...
Vllt. löse ich das Problem am Wochenende. Werde dann hier berichten!
Sollte theoretisch ein einfach zu behebender Fehler sein.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So,
habe heute das nicht funktionierende Window Lock Modul rausgeworfen und ein anderes "Modul" eingebaut.
Dieses besteht aus im wesentlichen aus zwei Relais und funktioniert einwandfrei!
Allerdings schließen sich die Fenster, falls geöffnet, beim Abschließen über FFB sofort.
Normal ja nur, wenn man etwas länger die "FFB ZU" Taste gedrückt hält..
Die "original- Variante" soll ja auch realisierbar sein, wenn man das Steuergerät flasht, hierzu läuft auch ein Thread.
Die Gefahr, dass etwas kaputtgeht durch umprogrammieren, besteht bei meiner verwendeten Lösung nicht.
MfG
habe heute das nicht funktionierende Window Lock Modul rausgeworfen und ein anderes "Modul" eingebaut.
Dieses besteht aus im wesentlichen aus zwei Relais und funktioniert einwandfrei!

Allerdings schließen sich die Fenster, falls geöffnet, beim Abschließen über FFB sofort.
Normal ja nur, wenn man etwas länger die "FFB ZU" Taste gedrückt hält..
Die "original- Variante" soll ja auch realisierbar sein, wenn man das Steuergerät flasht, hierzu läuft auch ein Thread.
Die Gefahr, dass etwas kaputtgeht durch umprogrammieren, besteht bei meiner verwendeten Lösung nicht.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!