Heckwischer - es kommt kein Wasser
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Heckwischer - es kommt kein Wasser
Hi liebe Polo-Gemeinde,
war längere Zeit abwesend und nun treibt mich ein Problem wieder hier hin (shit, so wenig zeit zu lesen in letzter Zeit):
Also folgendes:
Bei Freundins 9N (1.2 Bj 04) kommt bei Betätigung der Wisch-Waschanlage hinten kein Wasser mehr raus. Wasserbehlter ist voll und nicht vereist (Garage/vorn klappt`s auch). Der Motor scheint dem geräusch nach zu laufen, der Wischer funktioniert ebenfalls. Sicherungen sind okay.
Woran könnte es liegen und wie behebe ich das Problem?
Schöne Grüße
smack (gelobt Besserung und kommt wieder häufiger hier vorbei!!)
war längere Zeit abwesend und nun treibt mich ein Problem wieder hier hin (shit, so wenig zeit zu lesen in letzter Zeit):
Also folgendes:
Bei Freundins 9N (1.2 Bj 04) kommt bei Betätigung der Wisch-Waschanlage hinten kein Wasser mehr raus. Wasserbehlter ist voll und nicht vereist (Garage/vorn klappt`s auch). Der Motor scheint dem geräusch nach zu laufen, der Wischer funktioniert ebenfalls. Sicherungen sind okay.
Woran könnte es liegen und wie behebe ich das Problem?
Schöne Grüße
smack (gelobt Besserung und kommt wieder häufiger hier vorbei!!)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckwischer - es kommt kein Wasser
Hallo,
denke mal, dass
entweder der Schlauch, irgendwo, verschmoddert,
oder die Düse verklebt ist.
Ausblasen mit Druckluft hilft da...
denke mal, dass
entweder der Schlauch, irgendwo, verschmoddert,
oder die Düse verklebt ist.
Ausblasen mit Druckluft hilft da...
LG
Basti
Basti
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Danke,
hab gerade etwas weiter unten einen ähnlichen Thread gelesen, den ich vorher wohl übersehen hab. Sorry für den Doppelpost!
Ich versuchs und berichte!
Dave
hab gerade etwas weiter unten einen ähnlichen Thread gelesen, den ich vorher wohl übersehen hab. Sorry für den Doppelpost!
Ich versuchs und berichte!
Dave
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Guck mal im Kofferraum hinter der linken Verkleidung! Da verläuft der Wischwasserschlauch und ist nur gesteckt. Ich komme auch gerade wieder aus der Garage rein, weil ich das gleiche Problem hatte. Ich habe zwei Metallschellen drum gemacht damit es jetzt länger hält! Ansonsten mal vorne am Wischwasserbehälter gucken ob da der Schlauch noch dran ist!
Freundin ist auf dem Weg nach Hause und ich hab die Taschenlamoe schon zwischen den Zähnen;-) Meld mich später!
Danke so far
Danke so far
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Schrumpfschlauch hilft wahre Wunder.Guck mal im Kofferraum hinter der linken Verkleidung! Da verläuft der Wischwasserschlauch und ist nur gesteckt. Ich komme auch gerade wieder aus der Garage rein, weil ich das gleiche Problem hatte. Ich habe zwei Metallschellen drum gemacht damit es jetzt länger hält! Ansonsten mal vorne am Wischwasserbehälter gucken ob da der Schlauch noch dran ist!

MfG Flo
Da habe ich auch schon dran gedacht. Habe nur leider keine mehr zuhause. Muss ich mir die Tage besorgen und dann wird das so befestigtSchrumpfschlauch hilft wahre Wunder.Guck mal im Kofferraum hinter der linken Verkleidung! Da verläuft der Wischwasserschlauch und ist nur gesteckt. Ich komme auch gerade wieder aus der Garage rein, weil ich das gleiche Problem hatte. Ich habe zwei Metallschellen drum gemacht damit es jetzt länger hält! Ansonsten mal vorne am Wischwasserbehälter gucken ob da der Schlauch noch dran ist!
MfG Flo

Klassisch ist auch im Motorraum in Fahrtrichtung links auf dem Holm kurz vor der Spritzwand geht der Schlauch auseinander, hab ich jedes Jahr
Muß ich auch mal was drüber machen....

Joo. bei mir war er auch ab.. vor 4 wochen ca.
Gleicher Mist bei mir, trotz Schlauchschellen. Da hilft nur genügend Frostschutz, dass die Leitungen nicht zufrieren.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Öhm wie genau kommste da am besten ran? Hab nämlich leider das selbe ProblemKlassisch ist auch im Motorraum in Fahrtrichtung links auf dem Holm kurz vor der Spritzwand geht der Schlauch auseinander, hab ich jedes Jahr![]()

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Man, die Zeit rennt...wollte mich früher melden, war im Urlaub, sorry:
Also; der Schlauch scheint vorn lose zu sein, aber ich komm nicht dran an die Verbindung. Kann den Schlauch zwar hochnehmen, weiß aber nicht, wie ich ihn feststecken soll, denn da ist 0 Platz!!
Ne Idee??
smack1081
Also; der Schlauch scheint vorn lose zu sein, aber ich komm nicht dran an die Verbindung. Kann den Schlauch zwar hochnehmen, weiß aber nicht, wie ich ihn feststecken soll, denn da ist 0 Platz!!
Ne Idee??
smack1081
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wenn du mit vorne: im Motorraum direkt am Wischwassertank meinst, dann hast du nur eine Chance, du musst den vorderen Stoßfänger (am besten zu zweit) abnehmen.
Dann kannst du bequem an den Schläuchen und den Schlauchverbindungen arbeiten.
Beherzige den Tipp, es nach dem Zusammenstecken mit Schrumpfschlauch zu fixieren.
MfG
Dann kannst du bequem an den Schläuchen und den Schlauchverbindungen arbeiten.
Beherzige den Tipp, es nach dem Zusammenstecken mit Schrumpfschlauch zu fixieren.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
och nöööö, das wollt ich jetzt aber nicht hören...
Danke dennoch!
Danke dennoch!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Also ich weiß ja nicht wie gelenktig Du bist aber ich fummel das immer von oben wieder rein was bei einem Gasumbau echt lustig ist. Wenn Du aber das Vorderrad nass hast würde ich mal den Innenkotflügel ausbauen weil direkt dort die Pumpe sitzt.
Ist schon ne Krankheit bei dem Auto. Hatte alles schon mal dabei: Heckklappe, vorne....
Zum b...
Ist schon ne Krankheit bei dem Auto. Hatte alles schon mal dabei: Heckklappe, vorne....
Zum b...

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ähm also bei meinem TDI Luftfilterkasten raus, dann sieht man es.
Hab es mal beim 1,4 er machen müssen, einfach vorn reingreifen und zusammenstecken.
Auf dem linken Holm ungefähr unterhalb der Bremsflüssigkeit. Zur Not muß mal einer den Hebel drücken, dann sieht man schon wo es rausläuft.
Hab es mal beim 1,4 er machen müssen, einfach vorn reingreifen und zusammenstecken.
Auf dem linken Holm ungefähr unterhalb der Bremsflüssigkeit. Zur Not muß mal einer den Hebel drücken, dann sieht man schon wo es rausläuft.
Ist n 1.2, ich werd erst mal mein Glück am Wochenende versuchen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
also ich habe auch das problem hab nen 1.9TDI so vorna lief wasser runter, habe den luftfilter abgebaut, und siehe da SCHAUM =) mit der hand rein und da war der schei* schlauch =) stzeckverbindung drauf, alles wieder zusammen... als ich es dann testen wollte, kam nix -.- ich werde verrückt, und läuft es hinten links runter aarrggghhh ich dreh durch also reifen runter radhausschale ab nix.. komm da nicht bei habe dann schürtze abgenommen weil ich dacht ich seh dann was, aber ne... wo kann da denn ne verbindung sitzen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Polo Coupe GT (86C)
Kofferraum klappe auf, Seitenverkleidung links ab und dann siehst Du über dem Radhaus die nächste Verbindung.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!