12 Volt Zigarettenanzünder
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
12 Volt Zigarettenanzünder
Hallo, ich habe folgende Sache und zwar hab ich an meinem Zigarettenanzünder einen 3 Fach Verteiler angeschlossen. Dort sind ein Navigationssystem, ein Handyauflader und ein mini USB Lader angeschlossen. Diese werden sofort nach umdrehen der Zündung aktiviert. Kann ich mir nun dort einen weiteren 12 Volt nach hinten in den Kofferraum verlegen und dort dann weitere Sachen wie Lichter anschließen, oder könnte das dann Probleme geben? Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 12 Volt Zigarettenanzünder
Warum willst Du dir die Arbeit machen und das Kabel durch das halbe Auto ziehen? Wieso schaust Du nicht einfach, ob Du im Kofferraum irgendwo Zundstrom findest. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du dort fündig wirst, aber Du kannst ja mal schauen. Wenn Du was gefunden hast ist gut und wenn nicht kannst Du immer noch ein Kabel nach hinten ziehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Oder man investierst ein bisschen mehr Zeit in deinen Wagen und erweiterst den original Sicherungsträger.
Dort ist ein Sicherungsplatz für eine Steckdose reserviert.
Hat den Vorteil, dass die Steckdose einzeln abgesichert ist und man die vordere Steckdose nicht überlastet...
@dirk21 im Kofferraum gibts leider keine Leitung ausreichenden Querschnitts, wo man Zünd- oder Dauerplus für den sicheren Betrieb einer Steckdose abgreifen kann.
Hier ein Bild davon:
MfG
Dort ist ein Sicherungsplatz für eine Steckdose reserviert.

Hat den Vorteil, dass die Steckdose einzeln abgesichert ist und man die vordere Steckdose nicht überlastet...
@dirk21 im Kofferraum gibts leider keine Leitung ausreichenden Querschnitts, wo man Zünd- oder Dauerplus für den sicheren Betrieb einer Steckdose abgreifen kann.

Hier ein Bild davon:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das habe ich nicht gewußt, dass im Kofferraum keine passenden Kabel gibt. Aber danke für den Hinweis black9n2
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Der Malte wieder mit seinem Elektrowissen
aber hat leider recht da gibts nix, und es anständigste wäre es so zu machen wie er es geschrieben hat. Also mal 2 stunden hin setzen und das richtig machen

aber hat leider recht da gibts nix, und es anständigste wäre es so zu machen wie er es geschrieben hat. Also mal 2 stunden hin setzen und das richtig machen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Danke schon mal für eure Beiträge werde mal schauen ob ich das alles mit einem Kumpel hinkriege 
Mal eine andere Frage und zwar berichten einige hier das es ein Licht am Zigarettenanzünder gibt, leider leuchtet da bei mir gar nichts?
Der Zigarettenanzünder funzt aber... wo könnte hier das Problem liegen?
Sicherung vom ZA ist auch ok aber mit ner 10A Sicherung und hier bei Tipps und Infos ist es mit nem 15A abgesichert. Könnte da das Problem liegen?

Mal eine andere Frage und zwar berichten einige hier das es ein Licht am Zigarettenanzünder gibt, leider leuchtet da bei mir gar nichts?
Der Zigarettenanzünder funzt aber... wo könnte hier das Problem liegen?
Sicherung vom ZA ist auch ok aber mit ner 10A Sicherung und hier bei Tipps und Infos ist es mit nem 15A abgesichert. Könnte da das Problem liegen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Beim Trendline ist das meines wissens auch nicht so! Das haste erst ab Comfortline ausstattung! Kann man aber nachrüsten...
Entweder nachrüsten, oder mal nachsehen ob das Lämpchen kaputt ist.
Hier ein Bild, wie man ans Lämpchen herankommt.

MfG
Hier ein Bild, wie man ans Lämpchen herankommt.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So da mein Post angeblich vorher im falschen Bereich gelandet ist hier noch ein Versuch
Es geht um das Lämpchen am Zigarettenanzünder wo ich nicht hinkomme weil da noch der weiße Stecker davor ist. Wie bekommt man das raus ohne das weiße Plastik komplett zu zerstören? Vllt. gehts ja auch ohne kaputt machen nicht?

Es geht um das Lämpchen am Zigarettenanzünder wo ich nicht hinkomme weil da noch der weiße Stecker davor ist. Wie bekommt man das raus ohne das weiße Plastik komplett zu zerstören? Vllt. gehts ja auch ohne kaputt machen nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Das weiße Gehäuse ist fest mit dem Schaft des Anzünders, bzw. der Steckdose verbunden.
Du kannst die gesamte Einheit entfernen, indem du es nach oben hinausziehst.
Der rote Plastikrand ist wiederum nicht fest mit dem Metallschaft verbunden.
MfG
Du kannst die gesamte Einheit entfernen, indem du es nach oben hinausziehst.
Der rote Plastikrand ist wiederum nicht fest mit dem Metallschaft verbunden.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sogar mein Basis-Polo hat eine beleuchtete Steckdose... Bzw. hatte, weil die Steckdose kaputt ist, muss mal ne neue einbauen...
MfG Flo
MfG Flo
Geschafft!!! Licht leuchtet wieder!!!
Ich schreibe eine Anleitung weil das Teil hat mich die letzten Nerven gekostet
Ich schreibe eine Anleitung weil das Teil hat mich die letzten Nerven gekostet

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!