Lichtschalter vom 9N3 in 9N?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 380
Lichtschalter vom 9N3 in 9N?
Hab mich heute mal in nen nigelnagelneuen 9N3 beim Freundlichen gesetzt und festgestellt dass das Standlichtsymbol am Lichtschalter grün leuchtet wenn man das Licht einschaltet, wie beim A6. Das hätte ich in meinem auch gerne
. Kann man den 9N3-Schalter einfach in den 9N bauen?

Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lichtschalter vom 9N3 in 9N?
Hallo,
Ich würde sagen ja! Es könnte aber sein dass du die Kabelbelegung umstecken musst!
MfG
Ich würde sagen ja! Es könnte aber sein dass du die Kabelbelegung umstecken musst!
MfG
nehm nur keinen nagelneuen 2009er Lichtschalter... ich weiß nicht ob der 9N schon CAN am Lichtschalter hatte!? Mein 9N3 hat auf jedenfall das Bussystem am Lichtschalter.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Nein, 9N Lichtschalter hatten niemals CAN.
-
Ich hab mittlerweile rausgefunden das es für den Lichtschalter nur eine Teilenummer gibt die in alle Baujahre passt. Also müsste das funktionieren. Nur ob die grüne Kontrolleuchte dann auch leuchtet muss ich noch durch ausprobieren herausfinden.
Wobei mich momentan vielmehr interessiert ob der Lichtschalter vom 6R in den 9N/3 passt
Wobei mich momentan vielmehr interessiert ob der Lichtschalter vom 6R in den 9N/3 passt

Gruß Kim
Lichtschalter sind alle gleich von der Teilenummer.
Der 9N3 hat auch keinen Lichtschalter mit CANBUS wie kommste darauf?
Ich glaube nicht das der neue Lichtschalter vom 6R passen wird
Der 9N3 hat auch keinen Lichtschalter mit CANBUS wie kommste darauf?
Ich glaube nicht das der neue Lichtschalter vom 6R passen wird
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Da wär ich mir nicht so sicher. Der sieht ziemlich baugleich aus, nur der Knopf scheint anders zu sein. Regler für Leuchtweite und Instrumentenbeleuchtung sieht ebenfalls baugleich aus, genauso wie der Lenkstockschalter. Könnte mir durchaus vorstellen das auch die Technik dahinter kompatibel ist.Ich glaube nicht das der neue Lichtschalter vom 6R passen wird
Gruß Kim
naja ich glaube nicht das er die gleichen PINs hat
Die werden bestimmt es wie bei dem Golf V usw machen und dann kannste es vergessen 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Hallo Spiderschwein!Hab mich heute mal in nen nigelnagelneuen 9N3 beim Freundlichen gesetzt und festgestellt dass das Standlichtsymbol am Lichtschalter grün leuchtet wenn man das Licht einschaltet, wie beim A6. Das hätte ich in meinem auch gerne. Kann man den 9N3-Schalter einfach in den 9N bauen?
Gruß aus Australien!!!
Entschuldigen Sie für mein schlechtes Deutsches.

Dieser 9N3 Schalter Sie gesehen haben:ist der Regler die gleichen wie normale 9N3?????
Einzige Unterschied war grün Standlichsymbol???
(Ich kann nicht überprüfen, da hier alle Polos wurden mehr als zwölf Monaten, so haben die alten Schalter

Vielen Dank für Ihre Antwort

Sehe also mein Post:
viewtopic.php?f=106&t=29992
-
Der neue ist seehr schick und es gibt ihn auch in Aluvariante. Sieht sehr edel aus. Der Stecker hinten ist gleich wie beim 9N3. (Aleso grosse Stecker, nicht der kleine wie bei Golf V)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Wow, es gibt den Polo auch in Australien? Man geht ja bei unseren klimatischen Verhältnissen schon ein weil die Klima schwächelt.
Ich hoffe der neue Lichtschalter passt auch von der Pinbelegung her in den alten Polo. Ich glaub ich bestell mir den einfach mal sobald er als E-Teil verfügbar ist
Ich hoffe der neue Lichtschalter passt auch von der Pinbelegung her in den alten Polo. Ich glaub ich bestell mir den einfach mal sobald er als E-Teil verfügbar ist

Gruß Kim
die Lichtschalter vom 9N und 9N3 sind baugleich.Alles Lastschalter nichts mit Bus wie beim Golf V.Teilenummer ist gleichWenn hinten ein B dran ist an der Nummer leuchtets rot wenn ein M dran ist dann grün.Oder umlöten auf grün,geht auch...
-
Ich meinte in meinem letzten Beitrag den ganz neuen vom Polo 6R Highline.
Gruß Kim
Der vom 6R passt auch ohne Probleme.Kostenpunkt ca. um die 50 euro 
Gruß Markus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Bitte, veilleicht Foto 
Vielleicht auch Pinbelegung der Rückseite für den Vergleich?

Vielleicht auch Pinbelegung der Rückseite für den Vergleich?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!