Frage zu automatisch abblendbaren Innenspiegel
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Frage zu automatisch abblendbaren Innenspiegel
Hi
hab mal ne Frage zu dem Automatischen Innenspiegel.
Hab das Ding Inklusive neuer Scheibe und Regen
sensor eingebaut.
Frontscheibe und Regensensor funktionieren Super.
Jetzt das Problem mit dem Spiegel, wenn ich in der Garage stehe (Es ist sehr dunkel) blendet der Spiegel komplett ab.
Wenn ich jetzt aus der Garage raus fahre dann wird der Spiegel wieder hell. Das ist ja ansich schonmal nicht richtig.
Wenn es jetzt abends dunkel ist und ich von hinten geblendet werde, blendet der Spiegel überhaupt nicht ab und ich sehe gar nix im Spiegel, was läuft da falsch ?
Muss man das ding auch irgendwie freischalten, bzw anlernen ? Helft mir.
hab mal ne Frage zu dem Automatischen Innenspiegel.
Hab das Ding Inklusive neuer Scheibe und Regen
sensor eingebaut.
Frontscheibe und Regensensor funktionieren Super.
Jetzt das Problem mit dem Spiegel, wenn ich in der Garage stehe (Es ist sehr dunkel) blendet der Spiegel komplett ab.
Wenn ich jetzt aus der Garage raus fahre dann wird der Spiegel wieder hell. Das ist ja ansich schonmal nicht richtig.
Wenn es jetzt abends dunkel ist und ich von hinten geblendet werde, blendet der Spiegel überhaupt nicht ab und ich sehe gar nix im Spiegel, was läuft da falsch ?
Muss man das ding auch irgendwie freischalten, bzw anlernen ? Helft mir.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frage zu automatisch abblendbaren Innenspiegel
Nein, das macht der Spiegel völlig automatisch und allein, mittels eines optischen Sensors, der im Spiegel integriert ist.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Wenn im ersten Fall das Garagentor offen ist, ist das normal. Der Spiegel registriert den von hinten stärkeren Lichteinfall und blendet ab.[...]wenn ich in der Garage stehe (Es ist sehr dunkel) blendet der Spiegel komplett ab.
Wenn Du dann rausfährst blendet der Spiegel nicht ab, weil er erkennt, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dann wird er automatisch deaktiviert. Genauso bei aktiver Innenbeleuchtung.
Das setzt natürlich voraus, dass er korrekt installiert ist.

Das ist allerdings merkwürdig, wenn er es in der Garage tun sollte. Eingeschaltet ist er aber schon (grüne LED leuchtet)?Wenn es jetzt abends dunkel ist und ich von hinten geblendet werde, blendet der Spiegel überhaupt nicht ab und ich sehe gar nix im Spiegel, was läuft da falsch ?
eindeutig den sensor falschrum angelschlossen 

Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

-
Themenersteller
Hi,
danke für eure Antworten. Habe das Problem jetzt erkannt, das ding ist falsch verkabelt.
Wenn ich das Licht einschalte funktioniert das abblenden nicht mehr.
Wenn ich das Licht ausschalte und den Rückwärtsgang einlege, dann blendet er trotzdem Weiter ab.
Das heißt ich habe wohl irgendwas am Bordnetzsteuergerät falsch angepinnt.
Hab mal die Anleitung hochgeladen, kann mir jemand sagen ob die Anleitung korrekt ist ?
danke für eure Antworten. Habe das Problem jetzt erkannt, das ding ist falsch verkabelt.
Wenn ich das Licht einschalte funktioniert das abblenden nicht mehr.
Wenn ich das Licht ausschalte und den Rückwärtsgang einlege, dann blendet er trotzdem Weiter ab.
Das heißt ich habe wohl irgendwas am Bordnetzsteuergerät falsch angepinnt.
Hab mal die Anleitung hochgeladen, kann mir jemand sagen ob die Anleitung korrekt ist ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Themenersteller
Du hast die Leitungen von der Sicherung und der Leitung zum BSG vertauscht, tausch die dinger mal, dann sollte es funzen....
-
Themenersteller
Also nur damit ich das jetzt richtig kapiere,
ich soll die Leitung am Sicherungskasten mit der Leitung am Pin 2 der Steckers XS1 tauschen das meintest du ?
ich soll die Leitung am Sicherungskasten mit der Leitung am Pin 2 der Steckers XS1 tauschen das meintest du ?
kann dir momentan nix genaueres sagen...habe aber damals mit Robert a.k.a. Streetfighter160486 den Regensensor inkl. automatisch abblendendem Spiegel nachgerüstet und es hat auf Anhieb funktioniert...zumindest der Spiegel, den Sensor musst ja erst freischalten lassen 
also entweder Du schreibst ihm ne PN, weil dann hast du etwas falsch angepinnt, oder du schaust direkt mal nach was wo angesschlossen ist und ich klär das mit ihm am wE
Grüßle
achja....ID ist die 277

also entweder Du schreibst ihm ne PN, weil dann hast du etwas falsch angepinnt, oder du schaust direkt mal nach was wo angesschlossen ist und ich klär das mit ihm am wE

Grüßle
achja....ID ist die 277

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
haha, also hatte ich doch recht 

Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

kann man den eigentlich nachrüsten? was brauch man alles dafür?
2 Beiträge weiter oben heißt es von mir ..."nachgerüstet"....
WLKIKIV = Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ja, es geht...man muss nur wissen wo die Pins hinmüssen und muss die 6 Kabel bis zum Regensensor und Spiegel ziehen...die vom Komfortsteuergerät kommen
WLKIKIV = Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ja, es geht...man muss nur wissen wo die Pins hinmüssen und muss die 6 Kabel bis zum Regensensor und Spiegel ziehen...die vom Komfortsteuergerät kommen

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!