nachdem ich natürlich die Suche danach bemüht und entdeckt habe, dass es das hier noch nicht gibt, habe ich folgendes vor, bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin:
Ich möchte einen Übersichtsplan erstellen mit sämtlichen CAN-Busteilnehmern sowie Steuergeräten, welche miteinander verbunden sind. Wäre toll, wenn ihr mir dabei hilft, indem ihr das entsprechende Gerät und vielleicht auch dessen Verbauungsort im Auto nennt und ob dieses am CAN-Bus hängt oder ob dies nur ein Sensor/Aktos ist, welches nicht als aktiver Bus-Teilnehmer nur an einem anderen Steuergerät sitzt.
Jemand der sich von euch mit SPS´en auskennt und weiß, wie z.B. die Hardwareconfig von Siemens aussieht (bei step7), der weiß, wie ich das vorhabe

Ich werde nach und nach eine Grafik dazu erstellen/vervollständigen.
Ich fange ganz klein an und sage:
Bordnetzsteuergerät - Can Bus Teilnehmer - verbaut über´m Fahrerfussraum. Welche Welche Sensoren sind an diesem angeschlossen?(z.B. Blinkerhebel, Lichtschalter etc. und welche welche Aktoren? (Scheibenwischermotor, Licht? etc.)
Somit wird es einen schönen Plan geben auf dem jeder sieht, was für was zuständig ist und eine Fehlersuche schneller einkreisen kann.
Aussehen wird es dann so wie im angehängten Beispiel
Danke im Voraus für eure Hilfe.