Habe folgendes Problem
Für eine Fußraumbeleuchtung habe ich am 12 Volt Zigarettenanzünder vor dem Stecker der am ZA angeschlossen ist eine Lüsterklemme montiert und die LEDs angeschlossen. Nun flackert das Licht wenn ich die Zündung einschalte. Sobald der Motor läuft ist das flackern weg. Habe dann die Lüsterklemme wieder entfernt und am ZA eine LED angeschlossen die in den 12Volt ZA reinpasst diese flackert nun auch wenn der Motor nicht läuft.
Hat jemand einen Rat???
Hilfe Licht am 12Volt flackert!!!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hilfe Licht am 12Volt flackert!!!
Lüsterklemmen sind ohnehin keine gute Methode um im KfZ etwas anzuschließen
Davon mal abgesehen, was für LEDs hast du denn als Fußraumbeleuchtung vorgesehen?
Und wie hast du die LEDs, im zweiten Versuch an den ZA angeschlossen?
Per Stecker oder mit den Fingern rangehalten?
Beschreibe es mal bitte genauer, oder mache nen Bild; das wäre am Besten.
MfG

Davon mal abgesehen, was für LEDs hast du denn als Fußraumbeleuchtung vorgesehen?
Und wie hast du die LEDs, im zweiten Versuch an den ZA angeschlossen?
Per Stecker oder mit den Fingern rangehalten?
Beschreibe es mal bitte genauer, oder mache nen Bild; das wäre am Besten.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also nun etwas genauer war gestern einfach zu spät
Also ich wollte meinen 3 Fach Verteiler und die LEDs per Schalter direkt vor dem ZA Stecker anschließen.
Dann hab ich die Kabel erstmal schön frei gelegt hab vom 3 Fach Verteiler den Kopf abgeschnitten und die 2 Kabel mit dem Kabel des ZA verbunden. Habe dann in den 3 Fach Verteiler der ja noch ganz normale Anschlüsse hat dort mein Handyaufladegerät angesteckt welches vorne dran ein LED Licht besitzt. Wenn ich dieses LED angemacht hab hat es andauernd geflackert. Hab dann versucht das ganze mit unterschiedlichen Methoden am ZA Kabel zu befestigen. Diese wären zb. per löten oder einfach nur so gut drumwickeln aber hat alles irgendwie nichts geholfen. Als ich dann noch die Fußraumbeleuchtung dazugelötet habe ist das flackern aber genauso geblieben. Wenn ich dann den Motor angemacht habe war alles ok. Dann dachte ich mir ok irgendwie nicht gut und hab dann die ganzen Kabel nochmal abgezwackt und die Original Kabel gut verbunden. Wenn ich nun den Handyauflader in den vorgesehenen ZA reingesteckt hab, was ja eigentlich wieder Original Zustand sein sollte, hat dieser trotzdem geflackert.
Handyauflader hab ich dann sofort in einem anderen Auto getestet da hat nix geflackert.
Kanns irgendwas mit CAN-Bus zu tun haben?
Achja wenn der Motor aus ist hab ich ne Spannung von ca. 12 aufm ZA und bei Motor an steigt das bis ca 15 das sollte doch in Ordnung sein oder?
Wie sollte ich die Fußraumbeleuchtung und den 3 Fachverteiler am Besten anschließen?

Also ich wollte meinen 3 Fach Verteiler und die LEDs per Schalter direkt vor dem ZA Stecker anschließen.
Dann hab ich die Kabel erstmal schön frei gelegt hab vom 3 Fach Verteiler den Kopf abgeschnitten und die 2 Kabel mit dem Kabel des ZA verbunden. Habe dann in den 3 Fach Verteiler der ja noch ganz normale Anschlüsse hat dort mein Handyaufladegerät angesteckt welches vorne dran ein LED Licht besitzt. Wenn ich dieses LED angemacht hab hat es andauernd geflackert. Hab dann versucht das ganze mit unterschiedlichen Methoden am ZA Kabel zu befestigen. Diese wären zb. per löten oder einfach nur so gut drumwickeln aber hat alles irgendwie nichts geholfen. Als ich dann noch die Fußraumbeleuchtung dazugelötet habe ist das flackern aber genauso geblieben. Wenn ich dann den Motor angemacht habe war alles ok. Dann dachte ich mir ok irgendwie nicht gut und hab dann die ganzen Kabel nochmal abgezwackt und die Original Kabel gut verbunden. Wenn ich nun den Handyauflader in den vorgesehenen ZA reingesteckt hab, was ja eigentlich wieder Original Zustand sein sollte, hat dieser trotzdem geflackert.
Handyauflader hab ich dann sofort in einem anderen Auto getestet da hat nix geflackert.
Kanns irgendwas mit CAN-Bus zu tun haben?
Achja wenn der Motor aus ist hab ich ne Spannung von ca. 12 aufm ZA und bei Motor an steigt das bis ca 15 das sollte doch in Ordnung sein oder?
Wie sollte ich die Fußraumbeleuchtung und den 3 Fachverteiler am Besten anschließen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Projekt abgeschlossen! Habe nun sogenannte Schrumpfschläuche und haufen Zinn verwendet alles angeschlossen und siehe da Fußraumbeleuchtung per Schalter und 3 Fach Verteiler unter ZA erfüllen ihren Dienst!
Closed
Closed
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline

So macht man das ja auch.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!