Bin NEU hier, bruache euer wissen!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bin NEU hier, bruache euer wissen!
Hallo...
wie schon gesagt, ich bin neu hier und möcht wissen was ich an meinem polo alles über ein diagnosegerät so alles freischalten kann!?! sprich, coming home leaving home, autom. schließen der fenster bei längeren betätigen der ffb, autobahnblinken etc.
zu meinem polo:
Bj. 2002, benziner, 1.4 16V, 75PS, 3-türer, nsw, alarmanlage, tfl, climatic....usw.
lieg ich da komplett falsch, oder gibt es eine möglichkeit beim steuergerät etwas zu ändern!?!
bin neu hier, also weiß ich nicht, ob schon andere vor mir dieses thema angesprochen habe!
bin dankbar über jegliche antwort, die mir dabei weiterhelfen!!!
mfg Hoi
wie schon gesagt, ich bin neu hier und möcht wissen was ich an meinem polo alles über ein diagnosegerät so alles freischalten kann!?! sprich, coming home leaving home, autom. schließen der fenster bei längeren betätigen der ffb, autobahnblinken etc.
zu meinem polo:
Bj. 2002, benziner, 1.4 16V, 75PS, 3-türer, nsw, alarmanlage, tfl, climatic....usw.
lieg ich da komplett falsch, oder gibt es eine möglichkeit beim steuergerät etwas zu ändern!?!
bin neu hier, also weiß ich nicht, ob schon andere vor mir dieses thema angesprochen habe!
bin dankbar über jegliche antwort, die mir dabei weiterhelfen!!!
mfg Hoi
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bin NEU hier, bruache euer wissen!
Die Funktionen kann man nicht per Diagnose codieren, dafür bräuchtest du Module von Drittanbietern.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
hast du eine adresse, wo ich nachschauen könnte!?!
kann man überhaupt nichts ändern!?!
kann man überhaupt nichts ändern!?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Hier kannst du sehen, was du mit Hilfe eines Diagnosesystems codieren kannst: http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm
Und hier gibts die Steuermodule für Coming- und leaving home sowie das Hochfaren der Fenster: http://www.nikutronics.de/
Und hier gibts die Steuermodule für Coming- und leaving home sowie das Hochfaren der Fenster: http://www.nikutronics.de/
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Moin,
natürlich kann man da was ändern! Aber kein Coming-leaving Home oder Komfort Fensterschliessung.
Und es heisst Komfort-Blinker nicht Autobahnblinker!
VW Polo Diagnose
natürlich kann man da was ändern! Aber kein Coming-leaving Home oder Komfort Fensterschliessung.
Und es heisst Komfort-Blinker nicht Autobahnblinker!

VW Polo Diagnose
Das ist nicht ganz so richtig,es geht auch über freischalten beim Komfortsteuergerät! Haben wir neulich bei dem Golf 4 R32 beim Kumpel auch gemacht, wie z.B Fenster schließen sich wenn man lange auf den Button "ZU" drückt,das die Alarmanlage kurz piept beim schließen, dass die türen sich ab 25 km/h schließen usw....Die Funktionen kann man nicht per Diagnose codieren, dafür bräuchtest du Module von Drittanbietern.
MFG
Markus
Gruß
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
-
Was beim Golf geht muss noch lange nicht beim Polo auch gehen 

Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Wollte ich auch gerade sagen!
Es sind nur die funktionen zu ändern die oben im Link stehen! Alles andere ist anpassen und ändern!
MfG

MfG
werd nicht schlau aus dem link......
also, für autom. schließen der fenster beim zusperren....
für komfortblinken....
für coming home/leaving home....
.....brauch ich module! beim steuergerät kann ich dafür nichts ändern!
verda......!!!!
also, für autom. schließen der fenster beim zusperren....
für komfortblinken....
für coming home/leaving home....
.....brauch ich module! beim steuergerät kann ich dafür nichts ändern!
verda......!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Was beim Golf geht muss noch lange nicht beim Polo auch gehen
Wollte ich auch gerade sagen!Es sind nur die funktionen zu ändern die oben im Link stehen! Alles andere ist anpassen und ändern!
MfG
Na ja..... So hier mal ein Link wenn ihr es glaubt besser zu wissen! Ich muss aber eins vor weg sagen das die Teilenummer noch eine wichtige Rolle spielt vom Diagnosegerät!
Polos mit Basisausstattung,da funktioniert es nicht!
Was ich beschrieben habe vom Golf geht auch beim Polo! Link >>> http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#46
Aber coming home und so was funktioniert nicht genauso wie Komfortblinken funzt nich dazu brauchste extra Module!
MFG
Markus
Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
Das Modul von Nicutronics fürs komfort- Fensterschließen funktioniert beim Polo leider nicht.
Da muss man sich selbst etwas einfallen lassen.
Coming- /Leavinghome kann mann, wie schon angesprochen mit zusätzlichen Modulen realisieren.
Einiges kann man u.U. aber durchaus freischalten lassen; z.B. das Komfortblinken oder die automatische Türverriegelung ab 15 km/h...
MfG

Da muss man sich selbst etwas einfallen lassen.

Coming- /Leavinghome kann mann, wie schon angesprochen mit zusätzlichen Modulen realisieren.
Einiges kann man u.U. aber durchaus freischalten lassen; z.B. das Komfortblinken oder die automatische Türverriegelung ab 15 km/h...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
MFG
Markus
Markus
Zuletzt geändert von MeistR32 am 5. Mai 2009, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
Jo, im Kanal 06 im Steuergerät fürs Bordnetz kann man es u.U. freischalten.
Kommt halt aufs Steuergerät an...
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Login -> Funktion 11
Hinweis: Vor der Anpassung hat ein Login zu erfolgen.
Logincode: 21343
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 006 (Komfortblinken)
Anzahl der Blinkzyklen für Komfortblinken.
Wertebereich: 0 - 5
Standardwert: 3
Relais findet man ohnehin kaum noch im Polo.
Dafür gibts ja das "mächtige" Bordnetzsteuergerät.
MfG

STG Login -> Funktion 11
Relais findet man ohnehin kaum noch im Polo.
Dafür gibts ja das "mächtige" Bordnetzsteuergerät.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Jo, im Kanal 06 im Steuergerät fürs Bordnetz kann man es u.U. freischalten.
![]()
STG Login -> Funktion 11
Relais findest du ohnehin kaum noch im Polo.
Dafür gibts ja das "mächtige" Bordnetzsteuergerät.![]()
MfG
Habe ich auch gerade von jemanden erfahren, habe gerade telefoniert....

Nu dürfte alles geklärt sein oder????
EDIT: Nun ist es aber doppelt gemoppelt, wer war schneller

MFG
Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
EDIT: Nun ist es aber doppelt gemoppelt, wer war schneller

Na ich, weil bei deinem Post der Vermerk steht, dass du ihn einmal bearbeitet hast; kommt immer dann, wenn jemand anderes schon was neues geschrieben hat.

Dieser Post darf gerne wieder gelöscht werden...

Bitte BTT.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das automatische Türverriegeln heisst übrigens "Mafiaschutz" XD
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
Das ist nicht ganz so richtig,es geht auch über freischalten beim Komfortsteuergerät! Haben wir neulich bei dem Golf 4 R32 beim Kumpel auch gemacht, wie z.B Fenster schließen sich wenn man lange auf den Button "ZU" drückt,das die Alarmanlage kurz piept beim schließen, dass die türen sich ab 25 km/h schließen usw....
MFG
Markus
Das ist so absolut richtig. Was man freischalten kann, hab ich ihm mit dem link zu OpenOBD gezeigt. Was nicht geht, ist das zuschließen der Fenster per FFB, kannst ja mal bei openobd genau hinschauen. Den Autolock ab 15 km/h gibts dagegen schon, allerdings hatte ich auch nicht behauptet, dass es nicht geht.

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Das ist nicht ganz so richtig,es geht auch über freischalten beim Komfortsteuergerät! Haben wir neulich bei dem Golf 4 R32 beim Kumpel auch gemacht, wie z.B Fenster schließen sich wenn man lange auf den Button "ZU" drückt,das die Alarmanlage kurz piept beim schließen, dass die türen sich ab 25 km/h schließen usw....
MFG
Markus
Das ist so absolut richtig. Was man freischalten kann, hab ich ihm mit dem link zu OpenOBD gezeigt. Was nicht geht, ist das zuschließen der Fenster per FFB, kannst ja mal bei openobd genau hinschauen. Den Autolock ab 15 km/h gibts dagegen schon, allerdings hatte ich auch nicht behauptet, dass es nicht geht.

Gruß
Markus
Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen GOLF VI R
also wenn ich das ganze hin und her richtig deute, kann ich mit dem "Coming Home Steuergerät C 21" von http://www.nikutronics.de/ beim Öffnen mit FB die Nebelscheinwerfer ansteuern?!
Irgendwer Erfahrungen gemacht??
Irgendwer Erfahrungen gemacht??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!