Habe gestern ein Gerät zur Marderabwehr angeschlossen und vorher die Batterie abgeklemmt.
Das Radio "RCD 200" musste ich dann wieder mit der Anti-Diebstahl-Codierung frei schalten, obwohl mir beim Kauf gesagt wurde, dass das Radio eine Komfort-Radiocodierung hat.
Die hoch- und Tieflaufautomatik der Fensterheber musste ich wieder mit dem Zündschlüssel im Türschloss aktivieren. Gehe ich Recht in der Annnahme, dass die Fensterheber nicht mit dem Funkschlüssel geöffnet und geschlossen werden können?
Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist der Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht. Wie bekomme ich den Summer wieder an?
Die Innenraumbeleuchtung geht beim Öffnen der Tür auch an, somit funktioniert der Kontaktschalter in der Tür. Ich denke, dass der Schalttafeleinsatz im Armaturenbrett es wohl auch nicht sein wird, weil der Blinker beim Einschalten noch die Klack-Geräusche macht. ...oder sind der Blinker- und Lichtsummer separat?
Wird noch irgendetwas außer Betrieb gesetzt, wenn man die Batterie abklemmt, was man wieder aktivieren sollte?
Batterie abgeklemmt: Warnton für's Licht geht jetzt nicht
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Batterie abgeklemmt: Warnton für's Licht geht jetzt nicht
Jepp, so ist es.Gehe ich Recht in der Annnahme, dass die Fensterheber nicht mit dem Funkschlüssel geöffnet und geschlossen werden können?
CAN-Gateway neu codierenDas einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist der Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht. Wie bekomme ich den Summer wieder an?

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ist das viel Aufwand? Will mich vomCAN-Gateway neu codieren

Muss morgen nämlich eh hin, weil ich ein neues KI mit großer MFA anschließen und frei schalten lassen möchte. Soll 30,-€ nach seiner Aussage kosten. Nicht, dass der mir dann noch 20,- € zusätzlich berechnen will, wenn's in einem Wisch geht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Also mit 30,00€ liegst du schon richtig gut...
Wenns dabei bleibt und die das hinbekommen.
Schau mal hier:
viewtopic.php?p=382466#p382466
Wo kommst du denn her?
Trag dich doch mal in der Usermap ein...
MfG
Wenns dabei bleibt und die das hinbekommen.

Schau mal hier:

Wo kommst du denn her?
Trag dich doch mal in der Usermap ein...

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dann musst du dir keine Gedanken machen.... bei einem Tausch des KI wird die CAN-Gateway ohnehin neu codiertIst das viel Aufwand? Will mich vom nicht für dumm verkaufen lassen.
Muss morgen nämlich eh hin, weil ich ein neues KI mit großer MFA anschließen und frei schalten lassen möchte. Soll 30,-€ nach seiner Aussage kosten. Nicht, dass der mir dann noch 20,- € zusätzlich berechnen will, wenn's in einem Wisch geht.

Wo bist du denn her?
EDIT: Hab heute selbst endlich mein FIS-KI eingebaut

Zuletzt geändert von potatodog am 21. Jun 2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 
Bin aus dem südlichsten Zipfel Hessens (Odenwaldkreis).

Bin aus dem südlichsten Zipfel Hessens (Odenwaldkreis).
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!