Kofferraum mit FFB anlernen?!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
secret

Kofferraum mit FFB anlernen?!

Ungelesener Beitragvon secret » 4. Jul 2009, 16:37

habe nun ein neues KSG eingesetzt, einen original Funkschlüssel hab ich auch. nun, die Türen "anlernen" war kein Problem, aber der Kofferraum funktioniert nicht, liegt es daran dass der Freundliche sowieso noch das KSG an die WFS anpassen muss :???:

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Kofferraum mit FFB anlernen?!

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 4. Jul 2009, 17:01

Nein, soviel wie ich weiß geht das nur bei bestimmten KSG und Funkschlüsseln. Bin mir leider nicht ganz sicher
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Renke

Ungelesener Beitragvon Renke » 4. Jul 2009, 17:05

habe nun ein neues KSG eingesetzt, einen original Funkschlüssel hab ich auch. nun, die Türen "anlernen" war kein Problem, aber der Kofferraum funktioniert nicht, liegt es daran dass der Freundliche sowieso noch das KSG an die WFS anpassen muss :???:

gruß
;)
Hattest du voher nur eine Zetralverreigelung ohne Funkschlüssel und hast diese nun nachgerüstet. Wenn ja wüsste ich gerne wie das geht, wieviel am investieren muss, usw.

Und hoffe das jemand deien Frage beantworten kann :D
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 4. Jul 2009, 17:18

liegt es daran dass der Freundliche sowieso noch das KSG an die WFS anpassen muss
Das KSG hat absolut nichts mit der WFS zu tun.
Im BSG muss evtl. die Codierung angepasst werden.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 4. Jul 2009, 17:20

Brauchen tuste "nur" Das Komfortsteuergerät und einen Schlüssel.

KSG wird gegen das neuen mit Funk ZV getauscht. Dann muss der neue Schlüssel angelernt werden.
Es muss auch auf nix großartig geachtet werden, ist auch egal ob 4 oder 2 Türig oder Alarm. Es müssen nur beide die gleichen Frequenzen haben.

Preis:

Komfort Steuergerät = 185 Euro Ebay 50 - 70 Euro
Schlüssel komplett = ca. 100 Euro
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
secret

Ungelesener Beitragvon secret » 4. Jul 2009, 17:24

ich hatte vorher ZV ohne Funkschlüssel, habe nun das KSG mit Funk eingebaut und den schlüssel angelernt, leider klappt das mit dem Kofferraum nicht, bzw.ich weiß nicht wie man Kofferraum an den Schlüssel anlernen kann.
hab fürs KSG 50,00 Euro gezahlt + 100 Euro für den Schlüssel + VW, ca 30 Euro, werde ich am Montag machen lassen.

Zuvor hatte ich mir den In.pro Nachrüstsatz gekauft gehabt, geht aber bei meinem 9n3 wegen dem Widerstand nicht -> deswegen biete ich diese hier zum Verkauf an*g*

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 4. Jul 2009, 19:53

drückst du auf den knopf für den kofferraum nur kurz drauf, so wie bei den türen? dann is das falsch. du musst den knopf ca 2-3 sek. gedrückt lassen :) wenn die türen mit der ffb auf gehn, müsste da doch auch der kofferraum dabei sein, oder :gruebel:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!